Airlines Warnung / Empfehlung

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Airlines Warnung / Empfehlung

Beitrag von blur »

Das gilt nur wenn es sich um eine europäische Airline handelt. Bei außereuropäischen Airlines gilt das nur auf dem Hinflug, also bei Abflug in Deutschland, nicht aber beim Rückflug. Air China ist keine europäische Airline, ergo gibts da nicht einen Cent. Und sollte das Wetter schuld an der Verspätung gewesen sein, gibts auch bei europäischen Airlines nichts. Und letzte Woche war Sturm in Deutschland, sehr wahrscheinlich lag es also am Wetter, dass sie nicht pünktlich fliegen konnten.
Obiwan2
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Obiwan2 »

Laogai hat geschrieben:Eine andere Formulierung war von dir auch nicht zu erwarten.
Ja, ich nutze jede Gelegenheit China schlecht zu machen. Ist so ein Sport unter den meisten Ausländern in China. Liegt aber nicht daran dass es dort so toll ist.
Und mit deiner Unwissenheit hast du dich als der wahre Assi entlarvt.
Welche Unwissenheit?

Ich wäre übrigens sehr froh wenn ich die Chinesen wegen Unwissenheit als Assis bezeichnen würde. Ist leider aber eher das Verhalten und die Hygiene.
Da war nämlich gar nichts üblich im "Assiland", in den vier Tagen vor deinem Abflug ist CA827 pünktlich bzw. mit nur wenigen Minuten Verspätung gestartet.
Schön dass auch Flugzeuge in China pünktlich starten. Sind meist die Internationalen, bei Innlandsfluegen sind Verspätungen aber leider die Regel.
Warum bist du denn nicht Lufthansa geflogen?
Ich dachte ich würde LH fliegen. War aber CodeShare mit CA.
Ich hoffe es war dein letzter Flug aus China heraus.
Leider noch nicht. Aber ich zähle schon die Tage. Geil wie sich alle Ausländer nach der Vertragslaufzeit aus deinem Traumland verpissen. Genauso wie die Chinesen - wenn die irgendeine Chance haben hauen die aus dem achso tollen Land ab.
Du wirst doch sicherlich nicht wieder in diese Hölle zurück kehren?!
Ja, ich würde mich tatsächlich eher umbringen als nochmal länger als 2 Wochen nach China zu fliegen.
Ich befürchte allerdings du wirst dich wegen $$$ auch weiterhin quälen.
Musst du in Deutschland ja nicht. Da kostet alles nur die Hälfte. Krass wie superbillig selbst München im Vergleich zu Shanghai ist. Da kannst zu sogar mit 3.000 Euro im Monat eine Familie durch bringen.
Mach das, aber nöle uns nicht weiter die Ohren voll mit deinem hausgemachten beschissenen Leben.
Ich darf doch Leute warnen wie beschissenen das Leben in diesem Verschmutzen, versmogten, stinkenden, teurem, abgefuckten, nicht funktionierendem,..... Drecksland ist. Schließlich muss man denen schon sagen was sie da erwartet.
Immer wieder geil zu beobachten wie schnell Ausländer da hin schmeißen. Dachte eigentlich ich kann es ertragen, aber es geht einfach nicht. Da stürze ich mich eher von einer Brücke.

Meinen Chinesischen Kollegen sage ich das natürlich nicht. Die haben ja sehr starken Nationalstolz und ich will sie nicht beleidigen. Aber unter den Ausländern wird meist schon so gesprochen. Drecksland, Stinkeland, Urinland, Chinesen in die Ecke Scheissen, another day in hell,....
Canis Lupus
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Canis Lupus »

Obiwan, darf ich fragen wieso du dich eigentlich im Forum angemeldet hast und hier drinnen noch immer aktiv bist?

Wäre Forum.Ich-Hasse-China.de nicht die bessere Alternative?

Nicht falsch verstehen, mich interessieren nur die Beweggründe eines Menschen, der Dinge doch eigentlich abgrundtief hast, sich aber trotzdem derartig damit beschäftigt.

Wirst du in China derart misshandelt, dass du es dir zu deiner Lebensaufgabe gemacht hast das Land vor allem und jeden zu diskreditieren?

Ich mag beispielsweise kein Grünkohl. Esse ihn daher einfach nicht. Aber ich würde deshalb nie auf die Idee kommen mich in Foren anzumelden und der ganzen Welt klarmachen wie scheiße Grünkohl doch schmeckt.
Das wäre mir der Grünkohl garnicht Wert, aber bei deiner derartigen Leidenschaft muss ja da eine sehr starke emotionale Bindung herrschen? Was ist denn vorgefallen?
: )
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

wingtsun hat geschrieben:Suedi, 1. ist schlechtes Wetter für den Flug nicht immer gleich mit schlechtem Wetter und 2. ist ein "Touchdown", der nicht bemerkt wird, nicht unbedingt ein Zeichen für Profis, da die Sensoren im Flugzeug diese kräftige Berührung brauchen, um den Rückwärtsschub zu aktivieren... Airberlin ist immer noch besser.

Wenn Du noch Trabant fährst dafür kann keiner etwas.
Nur weil Du die Türen mit viel Schwung zuwerfen musst um abzuschließen
oder Du Deinen Küchenlichtschalter mit dem Vorschlaghammer betätigt
muss ein Flugzeug nicht vom Himmel fallen.
Es soll heutzutage Sensoren geben.
Ist das die kostenlose Zugabe von der sehr schlechten Airberlin , einmal
aufsetzen wie ein Bruchpilot mit Fangmöglichkeit für das Handgepäck?
EGAL:

Aeroflop von HKG nach Ostberlin Schweinefeld und zurück nach HKG alles bestens
selbst das Essen war genießbar, auf der langen Strecke.
Nur der Drecksflughafen und seine Hilfskräfte waren zum kotzen.
Flughafen in Moskau mehr Einkaufstempel mit Fluganschluss.
Das man inzwischen mehr Kohle mit shopen als mit fliegen macht trägt
wohl zum Labyrinth beim umsteigen bei.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

Obiwan2 hat geschrieben:Weichei-Geschwafel
Oh man... jetzt nutzt du auch diesen eigentlich sinnvollen Thread um uns mit deiner Weicheierei zuzumüllen :roll:
Wer es in Städten wie Peking oder Shanghai nicht aushällt, dem ist nicht zu helfen. Was wäre bloß mit dir passiert, wenn du in einer Tier2 Stadt gelandet wärst? Und wenn bei euch alle Expats so reden, dann scheinen sie bei euch ja nur die absolute Elite nach China zu schicken. Kann das absolut nicht bestätigen, dass hier "alle" nach Vertragsende die Biege machen. Einige bleiben freiwillig länger, selbst mit deutscher Ehefrau bzw. deutschem Ehemann. Wie kann das sein? Müssen alles hinrlose Vollidioten sein, die von innen schon längst krepiert sind, weil jeder Chinesen in die Ecke kackt und pinkelt. Jämmerliches Geschwafel von dir :evil:
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

mazzel hat geschrieben:Und wenn bei euch alle Expats so reden, dann scheinen sie bei euch ja nur die absolute Elite nach China zu schicken.
Also, wenn solche Patienten als Elite durchgehen, dann durfte D. schneller am Ende sein, als ich es ohnehin schon befürchte :roll:
Ich hoffe inständig, dass die betr. Expats doch nur die unrühml. Ausnahmen sind und sie nie wirklich relevante Entscheidungsträger werden, denn sonst: Gute Nacht D. :roll:
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Capt.
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Capt. »

Vor 2 Wochen mit Etihad von PEK nach MUC
Zwischenstop in Abu Dhabi, 2,5 Stunden Aufenthalt
Kosten CNY 5480,-
Keine Verpätungen
Essen war gut, Bordentertainment auch (es gab u.A. alte Klassiker, "Casablanca", "Westside Story")
Ankunft In MUC Terminal 1, immer das gleiche Problem dort, die reinste Katastrophe bei der Passkontrolle. Ein fürchterliches Gedränge, die Leute stauten sich schon auf der Rolltreppe. Zu wenig Abfertigungsschalter, lange Wartezeit, da muß der Flughafen noch dran arbeiten und sich ein Beispiel an PEK nehmen.
DanielClaton
Forumexperte
Forumexperte
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von DanielClaton »

Ende März hin und am 12.4. wieder zurück mit Turkish Airlines von München nach Guangzhou. Hinflug trotz Ferienanfang in Bayern und zurück für knapp 500 Euro, 2 Stunden Umstieg in Istanbul. Essen und Entertainment war super, es gab sogar Metallbesteck und die hausgemachte Limonade kann ich echt nur empfehlen. (Scheint ein ganzes Dorf wohl nur daheim Limonade zu machen ;-). )

Flugzeiten waren auch super, spät abends (19 Uhr) los in München und Ankunft 16 Uhr Ortszeit in Guangzhou. Nur in Istanbul am Flughafen riecht es wirklich "wie im türkischen Wanderpuff". Aber für 2 Stunden hält man es schon aus und es gibt verdammt viel zu gucken.

Guten Flug,
Dominik
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Mit KLM nach vierwöchigem KLinikaufenthalt endlich wieder zurück. Kleines Theterstück am Flughafen Hamburg. Ganz offensichtlich neues Personal. erstmall durfte ich wegen 1 kg übergewicht meinen Kaffee in das Handgepäck umbasteln. Aber dann fragt sie mich wo denn meine Rückflugbestätigung wäre. Ähem was bitte? aber mädel das ist doch mein Rückflag nach HK. Nein sagt Sie HK fordert von ihnen. dass sie die Rückflugtickets aus HK kontrollieren, damit man dort au h wieder rauskommt. Ob ich denn ein Visum hätte? Ich, der ich aussah wie Karl Mildenberger nach seinem Kampf gegen Cassius clay war vollkommen verwirrt. HK? Rückflugticket? Frag mal Deinen chef Mädchen. Tat sie und dann war es klar. Den kaffee musste ich aber trotzdem im Handgepäck mitnehmen.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
mazzel
VIP
VIP

Beitrag von mazzel »

Letzte Woche Mittwoch Air China CA1515 von PEK nach SHA (Shanghai Hongqiao):
Abflug erst um 16 Uhr statt 15.30 Uhr.
Ankunft um 16.30 Uhr
Neue Boeing 747-800 mit Entertainment System
Alles super, Snack waren Muffins.
Nachteil: Flugzeit von 1,5 Stunden ist zu kurz für nen Film :mrgreen:

Rückflug Freitags SHA -> PEK Air China CA1558
geplanter Abflug 14.55 Uhr, tatsächlciher Abflug 15.03 Uhr.
Also absolut on time, was für Shanghai an einem Freitag Nachmittag wohl eher ungewöhnlich ist :)
Gleicher Snack, andere Machine (14 Jahre alte 777), kein In-Seat-Entertainment, nur Radio und Big Bang Theory auf TVs an der Decke.

Alles in Allem zwei anständige Flüge von AirChina
harsieh
Stammgast
Stammgast

Beitrag von harsieh »

mazzel hat geschrieben:Letzte Woche Mittwoch Air China CA1515 von PEK nach SHA (Shanghai Hongqiao):
Abflug erst um 16 Uhr statt 15.30 Uhr.
Ankunft um 16.30 Uhr
Neue Boeing 747-800 mit Entertainment System
Alles super, Snack waren Muffins.
Nachteil: Flugzeit von 1,5 Stunden ist zu kurz für nen Film :mrgreen:

Rückflug Freitags SHA -> PEK Air China CA1558
geplanter Abflug 14.55 Uhr, tatsächlciher Abflug 15.03 Uhr.
Also absolut on time, was für Shanghai an einem Freitag Nachmittag wohl eher ungewöhnlich ist :)
Gleicher Snack, andere Machine (14 Jahre alte 777), kein In-Seat-Entertainment, nur Radio und Big Bang Theory auf TVs an der Decke.

Alles in Allem zwei anständige Flüge von AirChina
sagmal was weisst du eigentlich von diesem Angebot, dass man sich bei der Air China irgendwo anmelden kann und dann darf man zwei Gepäcksstücke mit je 20 Kg und Handgepäck mitnehmen?
Ein chinesisches Paar hat mir das vor kurzem gesagt. Sie meinten sogar die deutsche Website von denen ist (sei) prinzipiell günstiger ....

Kleiner unnützer Post am Rande: Emirates ist trotzdem besser! haha
mazzel
VIP
VIP

Beitrag von mazzel »

Davon hörte ich auch schon, ich meine sogar, hier im Forum wurde das mal erwähnt. Habs aber bisher nicht ausprobiert, da ich bei Domestic-Flügen meist nur mit Handgepäck reise und von D nach CN die letzten Male nich Air China geflogen bin... Schau doch einfach mal auf der Website von AirChina nach...
egon
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von egon »

...stimmt. Man kann online ein 2. Gepäckstück a' 23kg buchen - free of charge.
Wir hatten bei unserem "letzten" Flug mit Air China von Shanghai nach Dresden via München knapp 100kg zum Einchecken, plus 25kg Handgepäck dabei.
Wurde ohne den geringsten Ansatz einer Diskussion in Shanghai so eingecheckt.
Muss allerdings dazu sagen, dass meine Frau Miles and More Silver und ich Goldmember bin. Eventuell hat das auch etwas geholfen.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
enrigo
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von enrigo »

Als einfacher Phoenixmiles card Besitzer fällst du durch das Raster. Das War mal so und jetzt ist das nur noch für die Leute mit Status.

@harsieh
wenn du in China buchst ist es immer teurer als von Europa.
Emitrates ist ok aber der Umweg und wenn du direkt innerchinesisch weiter fliegst ist mir eine chinesische Gesellschaft lieber
sowa
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von sowa »

Es ist nicht nur bei Air China so!
Ist es nicht so, dass man bei einigen Airlines wie Aeroflot oder KLM gegen eine kleine Gebühr einen 2 Koffer dazubuchen kann? Online noch billiger als am Flughafen und mit Vielfliegerkarte sogar kostenlos?
Antworten