Maschine Import aus China

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
Canis Lupus
Mitglied
Mitglied

Re: Maschine Import aus China

Beitrag von Canis Lupus »

DDU gibt es in dem Sinne schon noch.

Es sind zwar 2010 neue Incoterms rausgekommen, wo "DAP" quasi das "DDU" ersetzt hat.
Du kannst aber durchaus noch Handelsgeschäfte mit "DDU" gem. Incoterms 2000 durchführen.
Es wird dir keiner vorschreiben, dass du zwingend die neuen Incoterms bei deinen Handelsgeschäften nutzen musst.
Durch das erscheinen neuer Incoterms werden, die "alten" bzw. dessen Bedeutung ja auch nicht "ausgelöscht".

Viele Firmen arbeiten auch heute, ausschließlich mit der Klausel "DDU"
Enigmaxy
Neuling

Beitrag von Enigmaxy »

Es geht im Speziellen um "Fried Ice Machines", "Ice Pan" oder "Cold Stone", also die mit den flachen Oberflächen die kalt werden.

Bin mir jetzt mit den groben Details mit einer Firma einig, die liefern günstig CIF nach Duisburg Hafen. Allerdings liefern die nur R22 Kältemittel aus, ist verboten in der EU. Also lass ich es ohne Kältemittel liefern und muss Dienstag noch mit nem lokalen Kälte- und Klimabauer reden was die Umrüstung kostet. Grob geschätzt 100-200 EUR. Falls mehr, fällt das auch wieder raus und ich muss weiter suchen.
softeismieten
Neuling

Beitrag von softeismieten »

Hallo zusammen!

Wir betreiben eine Fun Food Agentur und sind ebenfalls auf der Suche nach einer sogenannten

Fried Ice Machine, Ice Pan oder Cold Stone

Wir vermieten unsere Geräte an verschiedenste Kunden (Messen, Unternehmensfeiern, Privatleute) und würden eine solche Maschine (bis 1.200€) gerne in unser Portfolio aufnehmen.

@Enigmaxy: Hatten Sie Erfolg mit der Bestellung? Können Sie uns ggf. Hinweise geben?

Vielen Dank!
Antworten