Zoll Einreise Flughafen Beijing

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Antworten
elmer
Neuling

Zoll Einreise Flughafen Beijing

Beitrag von elmer »

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Zoll am Flughafen Beijing?

Da die Firma einiges an Übergepäck bezahlt habe ich vor, einige Dinge als aufgegebenes Gepäck direkt mitzunehmen.

Unter anderem ein kleines Soundsystem in der Grösse eines Kofferradios, Senseo-Kaffeemaschine und jede Menge Kaffeepads, bestimme Körperflegeprodukte die es in China leider nicht gibt wie Cremes etc., unter anderem 4 paar neue Schuhe und natürlich jede Menge Kleidung, etc. Zusätzlich noch eine Hausapotheke, Notebook, Ipad

Rechne damit, bestimmt kontrolliert zu werden, da ich mehrere Gepäckstücke habe, ist es besser, durch den roten Kanal zu gehen und alles anzumelden um Schwierigkeiten zu vermeiden?

Danke für Eure Hilfe...
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Zoll Einreise Flughafen Beijing

Beitrag von Laogai »

elmer hat geschrieben:Rechne damit, bestimmt kontrolliert zu werden, da ich mehrere Gepäckstücke habe, ist es besser, durch den roten Kanal zu gehen und alles anzumelden um Schwierigkeiten zu vermeiden?
Ja.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

Lies dir auf der Website vom Beijing Capital Airport die Bestimmungen durch, gehe nochmal dein Gepäck durch (vlt. schreibst du die "kritischen" Dinge auf) und gleichst das dann mit den Bestimmungen ab. Wäre zumindest ein Anfang :)
JensB
VIP
VIP

Beitrag von JensB »

Aus eigener Erfahrung machen bestimmte (verderbliche?) Lebensmittel Probleme. Wurst, Käse, Obst, Gemüse. Das ist weg falls man kontrolliert wird. Kaffee sollte kein Problem sein.
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

Bin auf meinen vielen Einreisen über PEK noch nie aufgehalten worden. Klar, sie sagen öfter mal, dass man einen von seinen 3 Koffern durch das Röntengerät schieben soll (bei der letzten Einreise sollte ich nur mein Handgepäck dadurch schieben, die großen Koffer nicht). Aber auch wenn etwas nicht erlaubtes drin war, wurde ich noch nie aufgehalten.
Antworten