nach einigen Zeit schwändern mir die Gedanken durch meinen Kopf wieso sollte Ich nicht nach Taiwan auswandern? Ich habe gehört das Ich mit wenig Geld in Taiwan gut auskommen kann. Ich würde gerne an euch ein paar Fragen stellen! Es tut mir leid wenn bei den Fragen anfänger fragen vorkommen können.
Frage 1:
Brauche Ich ein Visum oder vergleichbares ?
Frage 2:
Wie viel Geld sollte man erspart haben damit Ich für die nächsten Jahren in Taiwan gut versorgt bin?
Frage 3:
Welche Orte sollte man in Taiwan Vermeiden und welche Orte sind für einen Ausländer gut geeignet?
Frage 4:
Wie teuer ist der Unterhalt sprich Wohnungen / Häuser, Verpflegung, Essen, Strom, Wasser etc?
Frage 5:
Wie sieht zum beispiel mit dem Führerschein (Ich habe ein PKW Führerschein sowie ein LKW Führerschein), Auto kaufen, Straßenverkehr, Bus und Bahn verbindungen ?
Frage 6:
Wie sieht zum Beispiel mit Berufen werden Deutsche erlernte Berufe in Taiwan anerkannt ?
Frage 7:
Muss Ich als Auswanderer nach Taiwan irgendwelche Prüfungen hinterlegen beispiel zum Fortbildungen wie die Sprache erlernen usw ?
Frage 8:
Wie hoch ist die Kriminalität in Taiwan brauche Ich als Ausländer angst haben wenn Ich über Tag auf den Straßen unterwegs bin?
So das wars erstmal von mir wenn Ich noch ein paar fragen habe werde Ich Sie hier stellen.
Viele Grüße
HerrKatsuma
PS: Ich bin kein Japaner Ich bin ein 24 Jahre alter Deutscher