ja, mich hat es dann doch auch erwischt und sie gleichermaßen. Seit 6Monaten bin ich jetzt mit Ihr zusammen. War nicht meine Absicht Sie kennenzulernen (so weit weg!), aber dazu später mehr.
Keine Sorge, klingt nach obigem Satz wohl seltsam, aber bei Ihr weiß ich das es nicht ums Geld geht.
Mein eigentliches Problem gerade:
Ich möchte Ihr eine Bankkarte zusenden, dem Umstand geschuldet das Ihr (Stief) Vater Ihr den Geldhahn zugedreht hat. Nein sie hat mich nicht darum gebeten und weiß auch noch gar nichts davon. Ihre Mutter ist in dieser Hinsicht zwar besorgt unterstützt Sie aber, nur verdient Sie sehr wenig. Daher möchte ich Sie während des Studiums finanziell unterstützen.
Ich war wohl gegenüber der Bank "zu ehrlich". Mein Fehler. Ich hab eine Dkb Kreditkarte und wollte hier eine zweite beantragen, das Limit auf 0 setzten und Ihr zusenden. Bei Bedarf dann monatlich aufladen. Bei der Beantragung hab ich das nun erwähnt. Tja Pech, dumm von mir. Aufgrund der Haftung muss die Karte auf Sie ausgestellt sein. Ginge mit einer Vollmacht per Post ident. Das geht so natürlich nicht das Sie nicht in Deutschland ist. War zwar für diesen Sommer geplant aber Ihr Vater macht da einen Strich durch die Rechnung.
DKB kann ich also erstmal vergessen. Eine von der Botschaft bestätigte Vollmacht wird die DKB wohl nicht akzeptieren. Und die Karte auf mich ausstellen wird die DKB nicht machen, da sie ja weiß was ich vorhatte.....
Meine Idee wäre jetzt die Postbank Sparcard. Was mich aber jetzt stutzig gemacht hat, weswegen ich euch das hier alles schreibe, ist die Haftung. Was kann denn passieren wenn Sie mit meiner Karte Geld abhebt? Nichts, nehme ich an? Aber bei Verlust oder Missbrauch? Ich könnte natürlich direkt überweisen, aber im Jahr kommt da dann schon ne stattliche Summe zusammen.
Ich hoffe das war jetzt alles nicht zuviel Info auf einmal oder konfus geschrieben. Ich wollte nur möglichst viel über den Sachverhalt darlegen, damit Ihr euch auch ein Bild über mich machen könnt
Grüße aus Nürnberg
Felix