Visumsantrag: TAG DER EINREISE...?
Visumsantrag: TAG DER EINREISE...?
Hallo!
Da ich meinen genauen Hinflug-Termin noch nicht habe (hängt davon ab, wann ich wieder meinen Pass mit dem Visum habe), auf dem Visum-Antragsformular jedoch ein Einreisetag angegeben werden muss:
bedeutet dies, dass ab diesem Tag das Visum gilt oder erst ab dem tatsächlichen (evtl. späteren Einreisedatum) Ankunftsdatum?
(sollte ich später als zum angegebenen Termin einreisen, dürfte ich ja nicht mehr so lange bleiben, da das Visum schon läuft…)
Oder ist das Datum unbedeutend, und ist nur das Datum, ab dem man innerhalb von 3 Monaten einreisen darf?
Grüsse + vielen Dank!
Da ich meinen genauen Hinflug-Termin noch nicht habe (hängt davon ab, wann ich wieder meinen Pass mit dem Visum habe), auf dem Visum-Antragsformular jedoch ein Einreisetag angegeben werden muss:
bedeutet dies, dass ab diesem Tag das Visum gilt oder erst ab dem tatsächlichen (evtl. späteren Einreisedatum) Ankunftsdatum?
(sollte ich später als zum angegebenen Termin einreisen, dürfte ich ja nicht mehr so lange bleiben, da das Visum schon läuft…)
Oder ist das Datum unbedeutend, und ist nur das Datum, ab dem man innerhalb von 3 Monaten einreisen darf?
Grüsse + vielen Dank!
für Touristen gibt es nur ein Visum für 30 Tage, aber, wie auf dem besagten Merkblatt auch steht, kannst du das Visum vor Ort, also in China selbst, verlängern lassen.
Lies dir das Merkblatt in Ruhe durch, da steht alles drin, was du wissen willst
Lies dir das Merkblatt in Ruhe durch, da steht alles drin, was du wissen willst
gibts denn erfahrungswerte ob man ein touristenvisum wirklich problem los in china vor ort verlängern lassen kann? ich hab auch ein bissl angst davor. hab ein visum bekommen für ein halbes jahr aber nur 30 tage am stück und zweimalige ein und ausreise, also mit erstmaligem betreten chinas... ich fliege am 2.5.. das heißt ich müsste am 2.6. einmal raus und wieder rein und könnte dann nur bis 2.7. bleiben, möchte aber bis ende august bleiben, da mein lebensgefährte dort ein ganzes jahr arbeiten muss. weiß jetzt gar nicht wann ich meinen voraussichtlichen rückflug buchen soll. ist es sinnvoller den gewünschten termin zu wählen um einen`"grund" für die aufenthaltserlaubnis zu haben oder setzt man da den jeweiligen konsul nur unnötig unter druck und er fühlt sich missachtet?
Grüße
>gibts denn erfahrungswerte ob man ein touristenvisum wirklich problem los in china vor ort verlängern lassen kann? ich hab auch ein bissl angst davor. hab ein visum bekommen für ein halbes jahr aber nur 30 tage am stück und zweimalige ein und ausreise, also mit erstmaligem betreten chinas... ich fliege am 2.5.. das heißt ich müsste am 2.6. einmal raus und wieder rein und könnte dann nur bis 2.7. bleiben....
Du hast ein Visum mit zwei entries bekommen, die völlig unabhängig voneinander sind, d.h. das zweite entree, so du es nutzen willst, verfällt nach dem angegebenen Datum >enter before<. Das ist kein Visum für ein halbes Jahr! Wenn du am 3.5. mit dem ersten entree einreist, läßt du dieses Visum vor dem 3.6. verlängern und bekommst normalerweise 60 Tage mit weiteren Verlängerungsmöglichkeiten bis zu einem Jahr, dann mußt du einmal ausreisen. Wenn du das über Hongkong machst, kann es von neuem losgehen. Für deinen Rückflug solltest du erst einmal eine Luftbuchung machen, d.h. gib ein Datum an, das du dann später änderst.
Du hast ein Visum mit zwei entries bekommen, die völlig unabhängig voneinander sind, d.h. das zweite entree, so du es nutzen willst, verfällt nach dem angegebenen Datum >enter before<. Das ist kein Visum für ein halbes Jahr! Wenn du am 3.5. mit dem ersten entree einreist, läßt du dieses Visum vor dem 3.6. verlängern und bekommst normalerweise 60 Tage mit weiteren Verlängerungsmöglichkeiten bis zu einem Jahr, dann mußt du einmal ausreisen. Wenn du das über Hongkong machst, kann es von neuem losgehen. Für deinen Rückflug solltest du erst einmal eine Luftbuchung machen, d.h. gib ein Datum an, das du dann später änderst.