Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Black dog 66 hat geschrieben: .Meine Freundin braucht jetzt Gehaltsabrechnung ,Personalausweiß und Reisepaß Kopie und eine Einladung ...
Sind die Personalausweise jetzt weiß? Sachen gibts...
Mal im Ernst, wer als Deutscher solche Defizite in Sachen Rechtschreibung hat (siehe auch "Reisepaß Kopie"), der sollte von Sachen wie der Beantragung eines Visum die Finger lassen!
Ist Dir inhaltlich bekannt, was Rückkehrbereitschaft bedeutet?
Be_happy hat geschrieben:Mal im Ernst, wer als Deutscher solche Defizite in Sachen Rechtschreibung hat (siehe auch "Reisepaß Kopie"), der sollte von Sachen wie der Beantragung eines Visum die Finger lassen!
So drastisch würd ich es nicht ausdrücken, obwohl ich auch so ein kleiner Rechtschreibfanatiker bin.
Zumindest würd ich an seiner Stelle noch 3 Leute über das Einladungsschreiben drüberschauen lassen.
Weather forecast for tonight: dark.
I cook with wine, sometimes I even add it to the food.
All generalizations are false, including this one.
Be_happy hat geschrieben:Mal im Ernst, wer als Deutscher solche Defizite in Sachen Rechtschreibung hat (siehe auch "Reisepaß Kopie"), der sollte von Sachen wie der Beantragung eines Visum die Finger lassen!
So drastisch würd ich es nicht ausdrücken, obwohl ich auch so ein kleiner Rechtschreibfanatiker bin.
Zumindest würd ich an seiner Stelle noch 3 Leute über das Einladungsschreiben drüberschauen lassen.
Der Wurm steckt in der Rückkehrbereitschaft. Viele begreifen nicht, was genau das bedeutet.
Der Wurm steckt in der Rückkehrbereitschaft. Viele begreifen nicht, was genau das bedeutet.
Wobei diese eben zum Großteil von chinesischer Seite her nachgewiesen wird. Im Prinzip schickt er als Einladender lediglich ein ordentliches Einladungsschreiben, die Verpflichtungserklärung und im besten Fall einen Versicherungsnachweis. Von der Rückkehrbereitschaft muss er an sich nicht viel verstehen (obwohl er das natürlich sollte, um seine Freundin so gut wie möglich zu unterstützen).
Man wird hier ja ganz schön angemacht ,auch wenn man sich mal vertippt ,bin ja nicht hier um meine Rechtschreibung zu verbessern Marco,wenn Du mich nicht verstehst ,und mir nicht weiterhelfen kannst halte dich doch Bitte raus ok ,Du scheinst ja schon alles zu wissen ,ich noch nicht .Vielen Dank an die anderen Chinafreunde
Black dog 66 hat geschrieben:Man wird hier ja ganz schön angemacht ,auch wenn man sich mal vertippt ,bin ja nicht hier um meine Rechtschreibung zu verbessern Marco,wenn Du mich nicht verstehst ,und mir nicht weiterhelfen kannst halte dich doch Bitte raus ok ,Du scheinst ja schon alles zu wissen ,ich noch nicht .Vielen Dank an die anderen Chinafreunde
Mach dir nichts draus es gibt hier einige geltungssüchtige hier.
Hauptsach was geschrieben obwohl nichts mit der sache zu tun.
Black dog 66 hat geschrieben: .Meine Freundin braucht jetzt Gehaltsabrechnung ,Personalausweiß und Reisepaß Kopie und eine Einladung ...
Sind die Personalausweise jetzt weiß? Sachen gibts...
Mal im Ernst, wer als Deutscher solche Defizite in Sachen Rechtschreibung hat (siehe auch "Reisepaß Kopie"), der sollte von Sachen wie der Beantragung eines Visum die Finger lassen!
Ist Dir inhaltlich bekannt, was Rückkehrbereitschaft bedeutet?
Und was haben diese Rechtschreibfehler mit der eigentlichen Frage zu tun?
Bist du Deutschlehrer?
Und erklär bitte was genau Rückkehrbereitschaft bedeutet, vielleicht weiss er darüber nicht bescheid.
Norbert, beherzige den Ratschlag der meisten hier und fliege zu ihr nach China. Das ist wesentlich entspannter! Wenn sie dich einlädt musst du bei der Visumsbeantragung auch kein Flugticket oder Hotelbuchungen vorweisen.
Fliege hin und beschnuppert euch. Wenn es funken sollte kannst du sie immer noch nach Deutschland einladen. Wenn nicht hattest du wenigstens eine Reise in ein neues Land.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Laogai hat geschrieben:Norbert, beherzige den Ratschlag der meisten hier und fliege zu ihr nach China. Das ist wesentlich entspannter! Wenn sie dich einlädt musst du bei der Visumsbeantragung auch kein Flugticket oder Hotelbuchungen vorweisen.
Fliege hin und beschnuppert euch. Wenn es funken sollte kannst du sie immer noch nach Deutschland einladen. Wenn nicht hattest du wenigstens eine Reise in ein neues Land.
Seh ich genau so. Wenn es nichts wird, habt ihr beide wenigstens deutlich weniger Zeit und Geld investiert, um diese Erfahrung zu machen.
Vom Vorbereiten der Dokumente bis zum Erhalt des China-Visums braucht man keine 2 Wochen. Beim Schengen-Visum sollte man schon ca. 2-3 Monate einplanen.