Reiseroute Shanghai -> Yangshuo -> Shanghai - Tipps?

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Bombay64
Teilnehmer
Teilnehmer

Reiseroute Shanghai -> Yangshuo -> Shanghai - Tipps?

Beitrag von Bombay64 »

Hallo zusammen,

da mir meine China-Reise letztes Jahr sehr gefallen hat, und ich spontan mehr Zeit im April habe als geplant, würde ich gerne 3 Wochen durch China reisen. Bereits letztes Jahr hat mich die Gegend um Guilin sehr gereizt, deshalb möchte ich diesmal unbedingt auch Guilin und insbesondere Yangshuo besuchen.

Hat jemand einen Tipp oder eine Beispiel-Reiseroute für mich, die 2 1/2 bis 3 Wochen dauert, in Shanghai beginnt und endet, und ausser der Ecke Guilin auch weitere schöne (Natur)-Highlights beinhaltet? Abgesehen von Shanghai möchte ich Großstädte ein wenig umschiffen. Soll heißen: Etwas abseits von Wolkenkratzern wäre schön, aber ich wehre mich auch nicht, einige Tage in einer Metropole zu verbringen :)

Über Tipps wäre ich dankbar. Ich muss zugeben, dass ich mich im Süden Chinas nicht sonderlich gut auskenne, und mit ein paar Einlesetipps für den Einstieg würde mir es sicher leichter fallen, die Thematik anzugehen!

Vielen Dank!
Markus
Sachse28
VIP
VIP

Re: Reiseroute Shanghai -> Yangshuo -> Shanghai - Tipps?

Beitrag von Sachse28 »

Hmm, die Mischung machts wohl. Denk daran, dass zu viel Land auch nicht gut ist, da Du ja bestimmt auch mal wieder weiter reisen musst. Das geht von den Großstädten natürlich schneller.

Shanghai 2 Tage
Wasserdörfer anschauen 1 Tag (kann man sich eigentlich auch sparen)
Hangzhou mit Westsee 1 Tag
Qiandaohu-See 1 Tag
Huangshan 2 Tage
Jiujiang 1 Tag
Zhangjiajie 2 Tage
Guilin/Yangshuo 3 Tage
Guangzhou/Kaiping 2 Tage
Xiamen/Hakka Tulou/Gulanyu-Insel 2 Tage
Wuyishan 2 Tage
Shanghai 1 Tag + Abreise

Würd ich so planen. Es gibt in der Gegend aber noch viel viel mehr zu sehen. Mich würde mal die Große Mauer bei Taizhou/Linhai interessieren. Aber die kennt kaum jemand.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Bombay64
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Bombay64 »

Vielen Dank für die Liste, das hat mir schonmal sehr geholfen :!: :)
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Gute Reise! Wär nett, wenn man am Ende mal ein Feedback bekommt, wie es denn gelaufen ist.
Der neue Waiguoren
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Der neue Waiguoren »

Ich kann dir auch gern Tipps zur näheren Umgebung von Guilin geben, wo Touristen normalerweise nicht hin kommen..ich meine ausländische Touristen. Da gibt es zum Beispiel den Longmen Wasserfall hier. Ein traumhafter Wasserfall und Hotel (aus Holz) in einem Tal oder den Katzenberg mit einer Quelle von blaugrünem Wasser in einem Bambuswald. Es gibt schon paar Sachen, die man hier tun kann, nur Transport ist halt nicht so einfach.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Klabautermann hat geschrieben:Hallo Der neue Waiguoren,

was du da von den Wasserfällen und dem Holz-Hotel berichtest, klingt traumhaft. Hast du noch mehr solcher Insider Tipps? Ich will hauptsächlich mit dem Zug und öffentlichen Verkehrsmitteln durch China reisen. Also sollte damit halbswegs gut erreichbar sein :wink:

Danke vorab
Klabautermann
Gegen einen hohen Obulus trägt Dich der neue Waiguoren auch gerne per Sänfte dahin. :wink:

Nein, Du wirst wohl nicht drum herumkommen auch mal ein Taxi, ein Fahrrad oder die Füße zu verwenden.

Nächstes Jahr habe ich mir Guilin vorgenommen.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Der neue Waiguoren hat geschrieben:Da gibt es zum Beispiel den Longmen Wasserfall hier. Ein traumhafter Wasserfall und Hotel (aus Holz) in einem Tal oder den Katzenberg mit einer Quelle von blaugrünem Wasser in einem Bambuswald.
Den Drachentor Wasserfall (桂林龙门瀑布) findet man ja sehr schnell im Netz, auch viele Infos dazu. Zum Beispiel mit Fotos hier. Er liegt nur 10 km südöstlich der Longji Reisterrassen. Luftlinie, denn auf der Straße muss man fast 130 Kilometer zurück legen :shock: :(.

Aber den Katzenberg konnte ich leider nicht lokalisieren. DnW, hättest du dazu noch nähere Infos?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten