Zum Fotografieren gibt das mit den Menschenmassen aber sehr schöne Bilder.... Bei unserem Besuch im letzten Sommer waren wir mit knapp 30'000 Besuchern (gem. Internet) in den beiden Tälern. Schon verrückt. Man muss denen aber auch nicht folgen. Spätestens um 11.00 Uhr sind die meisten chinesischen Touristen nur noch sehr träge unterwegs. Die Müdigkeit macht sich bemerkbar. Dann wird vorallem gegessen und ins Handy geschaut....Obiwan2 hat geschrieben:Falls du google Bildersuche benutzt - immer das Wort "Tourists" mit eingeben. Leider hat China sehr sehr viele Einwohner die auch daran denken sich so etwas anzuschauen, was einen so manche Sehenswürdigkeit ein wenig verleiden lässt (der puren Masse wegen).
Die Wanderwege hatten wir dann oft für uns....
Was etwas abschreckt: Der Eintrittspreis von über 300 RMB. Naja, ich werd trotzdem wieder gehen...
Übrigens würde ich noch hinfahren, solange die Eisenbahn nicht fertig ist. Man sieht die Baustellen überall bei der Anfahrt. Nach der Eröffnung 2017 dauert die Fahrt von Chengdu nach Jiuzhaigou nur noch gut zwei Stunden per Zug... DAS wird dann Massentourismus....
Aber nochmals als Präzisierung: Im März ist es dort noch ziemlich kalt und teilweise auch etwas kahl. Dazu ist der Pass zum Huanglong allenfalls noch gesperrt. Ich glaube der Strassentunnel wird erst im nächsten Jahr fertig, bin aber nicht ganz sicher....
Du musst vielleicht wirklich mal eine Karte hervorkramen und dir das genauer anschauen. Naja, fliegen kann man schon an einem Tag. Hie und da gibt es sogar direkte Flüge. Wir wollten den nehmen, wurden dann aber kurzfristig via Chengdu umgebucht. Das sei aber öfters so, hat es geheissen...Goddy Quin hat geschrieben:nicht wirklich weit von Xian entfernt
Habe nicht geschaut, vielleicht gibt es inzwischen auch so oder so keine Flüge mehr...
Ich geh aber lieber mit dem Bus ab Chendu. Die Anreise ist wirklich ein Erlebnis. Am ersten Tag bis Maoxian oder in die Nähe. Dort gibt es schöne Minderheitendörfer mit den Türmen, in denen man auch übernachten kann. Name fällt mir gerade nicht ein.
Dann nach Songpan (unbedingt die Fussgängerzone anschauen) und Chuanchuzi oder so....
Am dritten Tag zum HuangLong und weiter nach Jiuzhaigou....
Gruss
Haima