Umstieg in Peking (MUC-PEK-NKG)

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Squire
Old China Hand
Old China Hand

Re: Umstieg in Peking (MUC-PEK-NKG)

Beitrag von Squire »

Hallo,

1h reicht m.E. definitiv nicht aus - bis Dein Gepäck im T3 auf dem Band landet und Du es in den Fingern hast - durch die Zollabfertigung durch und für den Weiterflug neu einchecken und Gepäck wieder aufgeben ... keine Chance!
Ich kann jetzt nur für Flüge FRA-PEK sprechen ... allein die Immigration Control und Gepäckabholung dauert gut eine Stunde!
just my 2ct
Robert

Every once in a while, declare peace ... it confuses the hell out of your enemies!
Silent
Neuling

Beitrag von Silent »

Dachte das Gepäck wird durchgecheckt??
Ich weis schon dass die Zeit sehr knapp ist und ich weiss auch dass ich wohl den Flieger 4 oder 5h später dann halt nehmen muss handelt sich um Strecke GVA-PEK-BKK nimmt mich halt wunder was Experten so meinen,denn mit googlen findet man nichts richtiges raus.
Eins muss ich noch sagen der E-Mail Service von Air China ist wirklich gut,da können sich andere Airlines einiges abgucken.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Silent hat geschrieben:Dachte das Gepäck wird durchgecheckt??
Dein Gepäck wird auch durchgecheckt, wenn beide Flüge von Air China bedient werden. Davon gehe ich jetzt mal aus, du hältst dich ja weiterhin mit Details zurück :wink:

Aber selbst dann ist eine Stunde Umsteigezeit zu knapp. Boarding bei internationalen Flügen ist 40 Minuten vor dem geplanten Abflug. Und wenn dein Flieger aus Paris um 12:20 Uhr in Beijing landen soll heißt das ja nicht, dass du um 12:20 bereits im Flughafengebäude bist und zum nächsten Gate hasten kannst.

Wenn Air China sagt, dass die Zeit zu knapp ist, dann ist sie zu knapp. 90 Minuten sind das Minimum, welche als Umsteigezeit für nationale Transfers angesetzt werden. bei Internationalen Transfers entsprechend noch länger.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Silent
Neuling

Beitrag von Silent »

Glaube ja dass es knapp ist.
Verstehe einfach ned dass das in Peking so lang gehen sollte....oder wieso das so lang geht.
In Sao Paulo hatte ich 50 Minuten und das hat gereicht.Dubai hätten 30 Minuten gereicht als Beispiel.
Willst genaue Flugzeit oder was willst??
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Also keine Panik. Wenn du komplett mit Air China fliegst wird das Gepäck durch gereicht und du erhälst es am Zielflughafen. Und solltest du den Anschlussflug verpassen, sorgen die für den nächsten Flug. Mir ist das bisher einmal passiert. Ich musste weiter nach Nanchang und wir hatten von Frankfurt aus Verspätung. Man hatte uns schon am Ausgang des Flugzeugs erwartet und zum nächsten Flug geleitet. Ich fliege gerne mit Air China wegen dem guten Service. :lol:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

edmund27 hat geschrieben:Und solltest du den Anschlussflug verpassen, sorgen die für den nächsten Flug.
Genau deswegen sagt Air China auch, dass die Umsteigezeit zu knapp ist.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

Silent hat geschrieben:Glaube ja dass es knapp ist.
Verstehe einfach ned dass das in Peking so lang gehen sollte....oder wieso das so lang geht.
In Sao Paulo hatte ich 50 Minuten und das hat gereicht.Dubai hätten 30 Minuten gereicht als Beispiel.
Vergiss diese Beispiele.
Der Airport in Beijing ist ... um einiges größer, d.h., längere Wege und ggfs. längere Wartezeiten.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Laogai hat geschrieben:
edmund27 hat geschrieben:Und solltest du den Anschlussflug verpassen, sorgen die für den nächsten Flug.
Dann hat er anders gebucht. Ich buche immer direkt auf der Airchinaseite Fra- Nanchang hin und zurück. Und da waren die Anschlusszeiten immer ausreichend. Da werden dann automatisch die zwei Flüge ausgewiesen. Vieleicht hat der die Flüge einzeln gebucht. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Was auch noch ein Kriterium ist: Wo muss eingereist werden? Findet die Passkontrolle schon in PEK statt? Wir mussten dort im letzten Herbst gut 40 Minuten warten.... Oder gibt es da spezielle Wege oder Schalter für die Transitpassagiere?

Bin leider noch nie "durchgecheckt" gereist.... :-(

Grüsse

Haima
Laogai
Titan
Titan

Beitrag von Laogai »

edmund27 hat geschrieben:
Laogai hat geschrieben:
Dann hat er anders gebucht. Ich buche immer direkt auf der Airchinaseite Fra- Nanchang hin und zurück. Und da waren die Anschlusszeiten immer ausreichend. Da werden dann automatisch die zwei Flüge ausgewiesen. Vielleicht hat der die Flüge einzeln gebucht. :mrgreen:
Silent hatte geschrieben:
Silent hat geschrieben:Air China sagt das ist nicht zu schaffen wie seht ihr das??
Von daher wird Air China ihm auch keine zwei Flüge mit so einer knappen Zeit auf einem Ticket buchen.
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Silent
Neuling

Beitrag von Silent »

Ja ich weiss dass es später ein Flieger geben wird und ich auch umgebucht werde.Nahm mich auch Wunder wie ihr das seht.
Nein habe nicht via Air China gebucht,weil es mega mühsam war das ganze zeug nochmals einzugeben,wo man schon auf der flugsuchmaschine tat,darum habe ich bei airlinedirect gebucht war auch um einiges günstiger noch trotz den Kreditkartengebühren.
Aber gucke mir die Sache dann in Peking an,wenn ich gelandet bin
Antworten