ACHTUNG fauler Apfel
ACHTUNG fauler Apfel
..Apple, die Sicherheit seiner Kunden verraten und verkauft zu haben,
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 15263.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 15263.html
Ist Uwe Sperlich / Halle Westf. ein ISIS Sympathisant ?
Verkauft Uli Hoenes Nürnberger Rostbratwürste in der Knast Kantine ?
WAS SAGT GOOGLE DAZU ?
Verkauft Uli Hoenes Nürnberger Rostbratwürste in der Knast Kantine ?
WAS SAGT GOOGLE DAZU ?
Re: ACHTUNG fauler Apfel
Schmutzing auch, weil kaum Steuern gezahlt wurden. Schlimm, dass sowas heute geht.
Tanz! Vor allem aus der Reihe!
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Ja, das wird es sein!!wingtsun hat geschrieben:Neid?
Am 30. September 2014 brachte sich bei Foxconn, der Firma, die unter anderem Apples iPhone6 zusammensetzt, der Arbeiter Xu Lizhi um. Xu war 24 und schrieb gern Gedichte. Offiziell war es der achte Suizid seit 2010 bei dem Produktionsgiganten, der geschätzte 40 bis 50 Prozent seines Umsatzes durch Apple-Aufträge abdeckt. Dass Apple so große Gewinne macht, liegt nicht zuletzt daran, dass iPhone, iPad und andere Geräte unter ausbeuterischen Bedingungen gefertigt werden. Foxconn steht seit Jahren in der Kritik.
Es ist nichts als purer Neid wenn man solche Zustände nicht gut heißt! Oh Mann!!Zum Beispiel hat der iPhone-Konzern zwischen Oktober und Dezember in jeder Sekunde mehr eingenommen, als viele deutsche Arbeitnehmer netto in einem ganzen Monat verdienen.
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Im Apfel is nur noch der Status-Wurm drin - mehr nicht.
Innovationen kommen mittlerweile von anderen - aber den Marken-"Geilen" geht das sonstwo vorbei.
Das Marketing wirkt nach wie vor - bei denen, denen nicht nur die fehlenden Innovationen wurscht sind, sondern auch die Bedingungen, unter denen die verwurmten Statussymbole produziert werden.
Das Perverse daran: Die miesen Arbeitsbedingungen machen den Wurmmist noch nicht mal billiger - nein, die Preise haben mit der gebotenen Leistung immer weniger zu tun ...
Ist mir auch immer ein inneres Missionsfest, wenn mir so ein Wurm-Junckie was von Einsatz für die Umwelt oder Klamotten erzählt, die er aus Altruismus nicht bei Kick & Co kauft ...
Diese Doppelmoral, Gleichgültigkeit oder Naivität ist einfach zum Kotz** ...
Bei solchen Patienten kann man gar nicht soviel essen, wie man kotz** möchte ...
Innovationen kommen mittlerweile von anderen - aber den Marken-"Geilen" geht das sonstwo vorbei.
Das Marketing wirkt nach wie vor - bei denen, denen nicht nur die fehlenden Innovationen wurscht sind, sondern auch die Bedingungen, unter denen die verwurmten Statussymbole produziert werden.
Das Perverse daran: Die miesen Arbeitsbedingungen machen den Wurmmist noch nicht mal billiger - nein, die Preise haben mit der gebotenen Leistung immer weniger zu tun ...
Ist mir auch immer ein inneres Missionsfest, wenn mir so ein Wurm-Junckie was von Einsatz für die Umwelt oder Klamotten erzählt, die er aus Altruismus nicht bei Kick & Co kauft ...
Diese Doppelmoral, Gleichgültigkeit oder Naivität ist einfach zum Kotz** ...
Bei solchen Patienten kann man gar nicht soviel essen, wie man kotz** möchte ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
-
cayman
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Findet ihr die Klamotten Hersteller, die z. Bsp. in Bangladesch unter den übelsten Bedingungen nähen lassen besser? Es sind die Klamotten die ihr bei den Discounter kauft!
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
- ingo_001
- Titan

Da gibts aber einen feinen Unterschied:
Ich gehe mal davon aus, dass Hartz-IV-er, Mini-Jobber etc. schwerlich auf diese verzichten können - und die schon gar nicht als Statussymbol nutzen.
Die Wurmhörigen, könnten bessere Produkte zu günstigeren Preisen bekommen - wollen sie aber nicht, weil sie dann nicht mehr mit dem Wurmzeugs protzen könnten.
Soll ja jeder das kaufen, was er will - aber dann soll er wenigstens die Eier haben, dazu zu stehen und nichts von wegen Altruismus etc. erzählen.
Ich gehe mal davon aus, dass Hartz-IV-er, Mini-Jobber etc. schwerlich auf diese verzichten können - und die schon gar nicht als Statussymbol nutzen.
Die Wurmhörigen, könnten bessere Produkte zu günstigeren Preisen bekommen - wollen sie aber nicht, weil sie dann nicht mehr mit dem Wurmzeugs protzen könnten.
Soll ja jeder das kaufen, was er will - aber dann soll er wenigstens die Eier haben, dazu zu stehen und nichts von wegen Altruismus etc. erzählen.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
-
cayman
- VIP

Also ich stehe zu meinen Porsche, iPhone, Harley, Mac usw.
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Wer selber schon nicht glänzt versucht wenigstens mit gekauften Artikeln als exklusiv, wichtig und reich zu erscheinencayman hat geschrieben:Also ich stehe zu meinen Porsche, iPhone, Harley, Mac usw.
-
cayman
- VIP

Glaub mir, das habe ich nun wirklich nicht nötigLuntan hat geschrieben:Wer selber schon nicht glänzt versucht wenigstens mit gekauften Artikeln als exklusiv, wichtig und reich zu erscheinencayman hat geschrieben:Also ich stehe zu meinen Porsche, iPhone, Harley, Mac usw.
- jackie_chan
- VIP

- Danksagung erhalten: 11 Mal
Ich hab mir damals (2011) ein MacBook Air gekauft weil mich die sehr lange Akkulaufzeit und das geringe Gewicht überzeugt hatten (und, ich gebs ja zu, weil der Apfel drauf war, was aber nicht der ausschlaggebende Punkt war). Nutze das Ding an der Uni und muss manchmal schon schmunzeln wenn ich andere mit ihren 3 kg Trümmern sehe, bei denen der Akku nach 2 h den Geist aufgibt. In Kombination mit dem großen Touchpad lässt sich darauf angenehm arbeiten, auch wenn der Bildschirm mit 13" für Excel oder das Arbeiten mit mehreren geöffneten Dokumenten manchmal etwas klein ist. Als Alternative spukte mir damals noch ein Thinkpad von Lenovo im Kopf rum, hätte mit vergleichbarer Ausstattung, Gewicht und Akkulaufzeit sogar etwas mehr gekostet als das Apple Teil, ist dafür aber wesentlich unempfindlicher gegenüber Stößen. Hab mich letztendlich für den Apfel entschieden, sieht einfach besser aus.
So, und jetzt erschlagt mich
*duck und weg*
So, und jetzt erschlagt mich
- ingo_001
- Titan

Nö, warum?
"Sieht besser aus" ist für mich zwar kein Kaufgrund - aber andere sehen das anders.
Fehlende Erweiterungsmöglichkeiten. Extra-"Wurmkabel", verklebte Akkus ... etc. (zzgl. den schon genannten Punkten) - wenns Euch nicht stört ... ich sehe da keinen logischen Sinn; gibt mittlerweile bessere, innovativere und günstigere Alternativen.
* Aber das "Gute" daran: Logik ist da ja nicht ausschlaggebend - und meine Wurm-Aktien steigen seit Jahren
Aber dann bitte keine Kroko-Tränen für die arme Näherin aus Bangladesch, die nehme ich Euch da nicht ab.
"Sieht besser aus" ist für mich zwar kein Kaufgrund - aber andere sehen das anders.
Fehlende Erweiterungsmöglichkeiten. Extra-"Wurmkabel", verklebte Akkus ... etc. (zzgl. den schon genannten Punkten) - wenns Euch nicht stört ... ich sehe da keinen logischen Sinn; gibt mittlerweile bessere, innovativere und günstigere Alternativen.
* Aber das "Gute" daran: Logik ist da ja nicht ausschlaggebend - und meine Wurm-Aktien steigen seit Jahren
Aber dann bitte keine Kroko-Tränen für die arme Näherin aus Bangladesch, die nehme ich Euch da nicht ab.
-
cayman
- VIP

"Innovativere" meinst du Windows? Samsung S6 für 1049 Euro?
-
jadelixx
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Es gibt natürlich noch andere Gründe. Z.B. Qualität. Ich sehe da wiederum kaum Alternativen im PC Bereich. Mein Macbook Pro von 2008, das mir kurz bevor ich nach Hong Kong ging, noch vom Hochbett gesaust ist, funktioniert immer noch ganz gut. HD ist ausgetauscht worden, aber nicht weil die alte HD kaputt war, sondern weil ich da was Schnelleres und was mit mehr Kapazität haben wollte.ingo_001 hat geschrieben:Nö, warum?
Fehlende Erweiterungsmöglichkeiten. Extra-"Wurmkabel", verklebte Akkus ... etc. (zzgl. den schon genannten Punkten) - wenns Euch nicht stört ... ich sehe da keinen logischen Sinn; gibt mittlerweile bessere, innovativere und günstigere Alternativen. ...
Das Akku musste ich bisher noch nicht tauschen, waere aber hier in Wan Chai oder Sham Shui Po kein Problem. Notfalls kann man das auch selber machen, verklebt oder nicht, das macht man nunmal nicht alle Tage, von daher wäre es für mich kein Kaufgrund ein Notebook zu kaufen mit lose eingeklicktem Akku ...
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood. Now is the time to understand more, so that we may fear less. - Marie Curie
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem. - Jack Sparrow
Ich besitze kein Wurmgerät aber einen Akku habe ich auch noch nie getauscht egal ob Lenovo heute oder IBM gestern. Nur im Samsung Scheißphone wurde gewechselt.
Ich kann Euch sagen das der Wurmhersteller bald in der Inneren Mongolei ein riesen Werk aufmacht weil man da am Chinesen noch sparen kann. Das Leben soll da weit billiger sein und man braucht ihm weniger bezahlen. Aufwiedersehen aus Shenzhen.
Es werden nicht nur billige T Shirts in Bangladesh hergestellt , wie war der Name von dem überteuerten Mist aus New York mit den sportlich durchtrainierten Jünglingen ?
H&M, Mango Diesel und Co alle lasse da produzieren. Also nix nur für H4ler
Ich kann Euch sagen das der Wurmhersteller bald in der Inneren Mongolei ein riesen Werk aufmacht weil man da am Chinesen noch sparen kann. Das Leben soll da weit billiger sein und man braucht ihm weniger bezahlen. Aufwiedersehen aus Shenzhen.
Es werden nicht nur billige T Shirts in Bangladesh hergestellt , wie war der Name von dem überteuerten Mist aus New York mit den sportlich durchtrainierten Jünglingen ?
H&M, Mango Diesel und Co alle lasse da produzieren. Also nix nur für H4ler
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/