20 Tägige Reise nach China

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Goddy Quin
Neuling

Re: 20 Tägige Reise nach China

Beitrag von Goddy Quin »

Ya genau blackpacker :) wollte nicht allzuviel ausgeben für die zugfahrten wäre echt top wenn ich abends bzw. spät nachmittags loss fahren würde und am nächsten tag vormittags dawäre so wie es aussieht wäre es ya für mich besser von shanghai nach Guilin zu reise weil ich da ya spätnachittags zug nehmen kann und am nächsten vormittags in Guilin anzukommen :) ich hoffe das man sich auch irgendwie im zug mit welchen chinesen unterhalten kann auch wenn es mit zeichen sind :P wie würdet ihr das mit dem buchen machen von denn ganzen zug fahrten vor ort oder online?
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

Die langsameren, langtourigen Züge sind relativ schnell ausgebucht. Gerade auch auf touristisch interessanten Strecken, wie Shanghai-Guilin. Ich würde mich an Deiner Stelle, am besten so 10 Tage vorher, sofort nach Ankunft in Beijing zum englischsprachigen Schalter im Bahnhof begeben und dort das Ticket holen. Vergess Deinen Reisepass nicht. Schreib Dir Datum und Zugnummer auf.

Du kannst Dein Ticket jetzt auch online buchen. Mit der Reisepass-Nummer und der Reservierungsnummer kannst Du das Ticket dann vor Abfahrt am Ticketschalter abholen. Lass Dir das von einem Chinesen erledigen, den Du kennst.

Über Hotels und Reisebüros mach ich nicht gern. Da verdienen zu viele Leute noch mit.
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von punisher2008 »

Ganz ehrlich? Na ja, wie ich es machen würde weiß ich. Nämlich wenn ich neu in einem Forum wäre und Fragen hätte würde ich mich aus Respekt und Rücksicht den potentiellen Helfern gegenüber erst mal möglichst klar ausdrücken und mir die paar Sekunden nehmen das Geschriebene mal zu überprüfen bevor ich wie wild auf "absenden" klicke. Jetzt mal nur so als Tipp gemeint. kommt näamlich rigenwie net so ccoool rüber wen ma so wien 10jariger im smsstil hemungslos auf de tastadur rumhämmat :twisted:
Wenn man seine Fragen nämlich höflich und verständlich stellt merkt man sehr schnell dass es hier in unserem Forum viele nette und hilfsbereite Leute gibt die bereit sind einem (fast!) jede nur jede erdenkliche Frage China betreffend zu beantworten. Warum es uns nicht etwas leichter machen?
Goddy Quin
Neuling

Beitrag von Goddy Quin »

Ganz ehrlich? Na ja, wie ich es machen würde weiß ich. Nämlich wenn ich neu in einem Forum wäre und Fragen hätte würde ich mich aus Respekt und Rücksicht den potentiellen Helfern gegenüber erst mal möglichst klar ausdrücken und mir die paar Sekunden nehmen das Geschriebene mal zu überprüfen bevor ich wie wild auf "absenden" klicke. Jetzt mal nur so als Tipp gemeint. kommt näamlich rigenwie net so ccoool rüber wen ma so wien 10jariger im smsstil hemungslos auf de tastadur rumhämmat
Wenn man seine Fragen nämlich höflich und verständlich stellt merkt man sehr schnell dass es hier in unserem Forum viele nette und hilfsbereite Leute gibt die bereit sind einem (fast!) jede nur jede erdenkliche Frage China betreffend zu beantworten. Warum es uns nicht etwas leichter machen?

Also ich behaupte mal das ich hier freundlich und nett ausdrücke wenn mein deutsch nicht das beste ist tut es mir leid, ich denke mal bevor du so was schreibst kannste es auch sein lassen etwas zu schreiben immerhin was du schreibst hat irgendwie nix mit meinen fragen zu tun!!! aber überall gibt es solche die nur auf kritik aus sind aber naya kann ich glaub nicht ändern!!!
Goddy Quin
Neuling

Beitrag von Goddy Quin »

Sachse 28 Danke ich werd im Hostel wenn ich da bin fragen ob sie mir helfen mit denn buchungen ich denk mal das es für die kein problem sein wird :) werd ich als erstes machen :)
Ich find es echt toll das mir hier geholfen wird
punisher2008
VIP
VIP

Goddy Quin hat geschrieben: Also ich behaupte mal das ich hier freundlich und nett ausdrücke wenn mein deutsch nicht das beste ist tut es mir leid, ich denke mal bevor du so was schreibst kannste es auch sein lassen etwas zu schreiben immerhin was du schreibst hat irgendwie nix mit meinen fragen zu tun!!! aber überall gibt es solche die nur auf kritik aus sind aber naya kann ich glaub nicht ändern!!!
Ich sagte auch "verständlich". Wenn dagegen du keine Kritik verträgst kannste Fragen in einem Forum auch seinlassen statt zu pöbeln, ne? Wenn Deutsch nicht deine Muttersprache ist dann sorry. Trotz allem ist es heutzutage sehr einfach den Spellchecker des Browsers zu benutzen und es uns Lesern somit zumindest etwas zu erleichtern. Darauf hatte ich dich höflich genug hingewiesen und dich nicht beleidigt, oder? Wenn du uns aber hier in einem solchen Ton anmachst kann sich das ändern. Vergiss bitte nicht, DU bist gekommen und hast um Hilfe gebeten, nicht umgekehrt. Also, nächstes mal denken vor absenden.
tigerprawn
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von tigerprawn »

Nicht vergessen, dass China eines der etwas teureren Länder zum Rucksackreisen ist; d.h. kümmer Dich darum das genug auf Deinem Konto ist.
Goddy Quin
Neuling

Beitrag von Goddy Quin »

Wie du es bereits erkannt hast ist Deutsch nicht meine Muttersprache das liegt daran, dass ich hier erst seit 10 Jahren lebe. Das verbietet mir allerdings nicht Fragen in diesem forum zu stellen oder ? Wie du mir gerade erklärt hast gibt es hier viele nette Menschen die gerne auf meine und ander fragen antworten du gehörst aber definitiv nicht dazu :twisted: also spar dir deine Kommentare und antworte einfach nicht

Danke !
punisher2008
VIP
VIP

Goddy Quin hat geschrieben:also spar dir deine Kommentare und antworte einfach nicht

Danke !
Ob ich antworte oder nicht entscheide ich immer noch selbst, danke!
Yingxiong
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Yingxiong »

Peace!
R.I.P. Little Yingxiong Engelskind 05.01.2013

Die Erinnerung ist das Fenster durch das wir Dich sehen können, wann immer wir wollen...

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden - ich hab die Zeit noch nicht gefunden!
Goddy Quin
Neuling

Beitrag von Goddy Quin »

punisher2008 hat geschrieben:Ob ich antworte oder nicht entscheide ich immer noch selbst, danke!
Dann mal viel spaß!!!
Haima
VIP
VIP

Beitrag von Haima »

Hallo,

Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Guilin mit Yangshuo find ich auch eine gute Idee. Naja, wir haben dort im März auch schon kalt gehabt...., Ich weiss nicht mehr, sind die Reisfelder dann schon mit Wasser gefüllt? Wenn nicht, sind dann vielleicht nicht so superspannende Fotos dabei....
Als Hobby-Fotograf solltest du die Reisterrassen bei Longsheng allenfalls noch mitnehmen.

Sonst vielleicht Süd-Yunnan? Wir waren letztes Jahr in Yuanyang. Hani-Reisterrassen. Vielleicht mal in der Google-Bildersuche eingeben. Oder vielleicht auch Xishuangbanna? Dort war ich aber noch nie....

Sonst für Fotografen immer der ultimative Tipp: Jiuzhaigou. Aber für März leider noch etwas schwierig. War mal im April dort, noch sehr kalt und leider nicht so grün....

Grüsse

Haima
Goddy Quin
Neuling

Beitrag von Goddy Quin »

Jiuzhaigou sieht ja wirklich traumhaft aus ich glaub da werd ich auch aufjedenfall hinfahren sowie ich sehe ist es ya nicht wirklich weit von Xian entfernt :) Danke ich hab mir alles notiert ich glaub ich werd echt viel spaß dort haben :)

Weiss jemand wie es mit Zelten in China ist?
Obiwan2
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Obiwan2 »

Goddy Quin hat geschrieben:Jiuzhaigou sieht ja wirklich traumhaft aus ich glaub da werd ich auch aufjedenfall hinfahren sowie ich sehe ist es ya nicht wirklich weit von Xian entfernt :) Danke ich hab mir alles notiert ich glaub ich werd echt viel spaß dort haben :)
Falls du google Bildersuche benutzt - immer das Wort "Tourists" mit eingeben. Leider hat China sehr sehr viele Einwohner die auch daran denken sich so etwas anzuschauen, was einen so manche Sehenswürdigkeit ein wenig verleiden lässt (der puren Masse wegen).
Weiss jemand wie es mit Zelten in China ist?
Da du eigentlich jede Nacht irgendwo gemeldet sein musst wohl verboten. Ich hab es noch nicht gesehen.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Goddy Quin hat geschrieben:sowie ich sehe ist es ya nicht wirklich weit von Xian entfernt
So wie Konstanz am Bodensee nicht weit von Hamburg entfernt ist :roll:

Von Xi'an nach Chengdu sind 15 bis 17 Stunden mit dem Zug. Dann geht es mit dem Bus weiter, der braucht 10 bis 11 Stunden bis nach Jiuzhaigou. Du kannst natürlich auch fliegen, auch erst nach Chengdu und von dort dann weiter.

Jetzt fangen die 20 Tage aber ganz schnell an dahinzuschmelzen!
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Antworten