...mit Auto nach China
- jackie_chan
- VIP

- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: ...mit Auto nach China
Machs wie die Studenten: paar Tage vorher durchlernen, dann passt das schonwingtsun hat geschrieben:[...] aber das Wissen über Sichuan fehlt. Mal schauen...
- wingtsun
- VIP

- Danksagung erhalten: 16 Mal
So morgen gehts los.
Das ist die Aufgabenstellung:
Hat einer Idee zu den letzten beiden Aufgaben (Advantage / Talent)?
Das ist die Aufgabenstellung:
Hat einer Idee zu den letzten beiden Aufgaben (Advantage / Talent)?
Self-Introduction: In this part, players will introduce themselves (2 minutes)
Advantages Show: In this part, players can use languages, pictures and other forms to
show their love of travel, their knowledge of Sichuan, their love of panda,(3 minutes)
Talent Show: Players can take any forms to show their talent (2 minutes
爱不是占有,而是欣赏
歌唱祖国 mit ganz viel Leidenschaft singen und sich vorher als Pandabär schminken. Ich bin mir sicher ... Du hast dann das Ticket!
Haben die Dir mal was Kleingedrucktes geschrieben? Für was wird man dann IN Sichuan eigentlich verpflichtet?
Haben die Dir mal was Kleingedrucktes geschrieben? Für was wird man dann IN Sichuan eigentlich verpflichtet?
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
- wingtsun
- VIP

Nee nee, ich denke man kann auch beweisen, das man es ernst meint, ohne sich wie ein DSDS Depp blamieren zu müssen.
Hab mir ein paar schöne Plakate gedruckt mit ein paar wichtigen Reise- und Personenfakten. Den Rest muss der saarländische Charme machen, oder ihr habt noch ein paar Ideen.
Kleingedrucktes nicht, es gab ein PDF, da stand z.B. sowas drin:
Hier evtl. noch etwas interessantes, aber mehr gabs es nicht:
Hab mir ein paar schöne Plakate gedruckt mit ein paar wichtigen Reise- und Personenfakten. Den Rest muss der saarländische Charme machen, oder ihr habt noch ein paar Ideen.
Kleingedrucktes nicht, es gab ein PDF, da stand z.B. sowas drin:
Die sind sowieso vom Plan abgewichen. Eigentlich sollte das ein Online Contest werden, der bis zum 31.01. geht. Haben sich wohl nicht genügend Leute gemeldet.I.Objective & Meaning
1. Panda as "messengers”, the Southern Silk Road as "link”, to better enhance the
friendship between people of China and Europe, and to strengthen the "interoperability"
among countries along the Southern Silk Road.
2. To promote European people to have a deeper and a more realistic understanding of
China, Sichuan, Panda as well as the Southern Silk Road through this activity.
3. To further strengthen the concept of Sichuan as the homeland of pandas in the world, to
further promote the unique tourism resources in Sichuan.
Hier evtl. noch etwas interessantes, aber mehr gabs es nicht:
The fourth Stage: Publication of the Results
The final score will be announced on January 31, 2015. We will select the top two players
of each country to be "Panda fans", and the third to fifth place as a substitute.
Other contestants will receive discount package of Sichuan travel and other prizes
(panda dolls, etc.).
The fifth Stage: The Follow-up Work
Follow-up: March 1, 2015 - March 31, 2015, sign contracts with "Panda fans” and help
them apply for visas and commercial insurance they needed along the way, arrange
associated training for them.
爱不是占有,而是欣赏
Is' mir alles zu schwammig. Aber ist ja normal in China. Solange die nicht schwarz auf weiß schreiben, was einen dann erwartet, brauchen die sich auch nicht wundern, dass sich nur wenige melden.
Aber schade, so eine Panda-Puppe hätte ich doch gern für den Nachwuchs gehabt.
Panda as "messengers”, the Southern Silk Road as "link”, to better enhance the
friendship between people of China and Europe, and to strengthen the "interoperability"
among countries along the Southern Silk Road. >>> Pandapuppen an die Taliban verteilen????
To promote European people to have a deeper and a more realistic understanding of
China, Sichuan, Panda as well as the Southern Silk Road through this activity. >>> Bewerbung als Propagandist für China in Deutschland???
To further strengthen the concept of Sichuan as the homeland of pandas in the world, to
further promote the unique tourism resources in Sichuan. >>> Verpflichtung für eine Drückerkolonne zum Verteilen von Reisebroschüren an deutsche Haushalte????
Das klingt so wie eine Masche aus der Versicherungsbrache: Erst die Bewerber anlocken und dann plötzlich sagen: Ihr kriegt erst den Job bzw. die Autoreise, wenn ihr so und soviel Lebensversicherungen bzw. in diesem Fall Reisekunden akquiriert.
Oje, ich hielt Sileigh bisher für seriös. Haben die es jetzt so nötig? Buch ich unsere Flugtickets eben ab sofort woanders.
Aber, ich bin dennoch an deinem Bericht von dieser Bewerbungsveranstaltung interessiert.
Aber schade, so eine Panda-Puppe hätte ich doch gern für den Nachwuchs gehabt.
Panda as "messengers”, the Southern Silk Road as "link”, to better enhance the
among countries along the Southern Silk Road. >>> Pandapuppen an die Taliban verteilen????
To promote European people to have a deeper and a more realistic understanding of
China, Sichuan, Panda as well as the Southern Silk Road through this activity. >>> Bewerbung als Propagandist für China in Deutschland???
To further strengthen the concept of Sichuan as the homeland of pandas in the world, to
further promote the unique tourism resources in Sichuan. >>> Verpflichtung für eine Drückerkolonne zum Verteilen von Reisebroschüren an deutsche Haushalte????
Das klingt so wie eine Masche aus der Versicherungsbrache: Erst die Bewerber anlocken und dann plötzlich sagen: Ihr kriegt erst den Job bzw. die Autoreise, wenn ihr so und soviel Lebensversicherungen bzw. in diesem Fall Reisekunden akquiriert.
Oje, ich hielt Sileigh bisher für seriös. Haben die es jetzt so nötig? Buch ich unsere Flugtickets eben ab sofort woanders.
Aber, ich bin dennoch an deinem Bericht von dieser Bewerbungsveranstaltung interessiert.
Ich seh Dich schon gedanklich im Pandakostüm auf dem Alex bei Vollziehen von Kungfu-Einlagen.
Ich würd an Deiner Stelle, da garnichts besonderes darbieten. Kein DSDS, Jodeln oder ähnliches.
Überleg Dir, was die wirklich wollen. Personen, die eine Jeep in der pakistanischen Wüste reparieren können? Nein! jemand, der Persisch rückwärts sprechen kann? Nö!
Personen, die andere Menschen davon überzeugen können, nach China/Sichuan zu reisen, die sich selber und das Reisepaket gut verkaufen können, extrovertiert sind und andere Menschen gut vereinnahmen lassen können.
Sag einfach, wer Du bist nicht bist und was Du nicht kannst, aber zeige denen, dass Du Interesse hast an China und im Speziellen an den Pandas und deren Heimat und dass es Dir wichtig ist, andere Leute dahin zu bekommen, aus Gründen der Völkerfreundschaft oder irgendsowas. Warst Du schon in China? Dann zeig ein Foto von Dir mit einem Mitreisenden, etc. und sag einfach, Du hättest denjenigen überzeugen können, mit Dir mitzureisen.
Sprich laut, sei selbsbewusst, bring die Jury zum lachen ... der Rest passt schon!
Und bitte, bitte, weise diejenigen nicht daraufhin: http://forum.chinaseite.de/ftopic12284.html
Überleg Dir, was die wirklich wollen. Personen, die eine Jeep in der pakistanischen Wüste reparieren können? Nein! jemand, der Persisch rückwärts sprechen kann? Nö!
Personen, die andere Menschen davon überzeugen können, nach China/Sichuan zu reisen, die sich selber und das Reisepaket gut verkaufen können, extrovertiert sind und andere Menschen gut vereinnahmen lassen können.
Sag einfach, wer Du bist nicht bist und was Du nicht kannst, aber zeige denen, dass Du Interesse hast an China und im Speziellen an den Pandas und deren Heimat und dass es Dir wichtig ist, andere Leute dahin zu bekommen, aus Gründen der Völkerfreundschaft oder irgendsowas. Warst Du schon in China? Dann zeig ein Foto von Dir mit einem Mitreisenden, etc. und sag einfach, Du hättest denjenigen überzeugen können, mit Dir mitzureisen.
Sprich laut, sei selbsbewusst, bring die Jury zum lachen ... der Rest passt schon!
Und bitte, bitte, weise diejenigen nicht daraufhin: http://forum.chinaseite.de/ftopic12284.html
- wingtsun
- VIP

Danke, das deckt sich dann doch ganz gut.
Bin mal gespannt, wen man sonst noch so da trifft morgen.
.. das mit dem Thread war ganz ganz zu Beginn, haste vermutlich extra rausgepickt, mhh?
Bin mal gespannt, wen man sonst noch so da trifft morgen.
.. das mit dem Thread war ganz ganz zu Beginn, haste vermutlich extra rausgepickt, mhh?
爱不是占有,而是欣赏
wingtsun hat geschrieben:.. das mit dem Thread war ganz ganz zu Beginn, haste vermutlich extra rausgepickt, mhh?
Natürlich! Ich studier vorher von jedem User, über bzw. mit dem ich schreibe seine Stärken und Schwächen und zimmere mir dann eine Taktik zusammen.
Nein, Quatsch, los mach mal ... viel Spaß morgen und viel Glück! Wir erwarten Deinen Bericht und drücken Dir die Daumen. Verschlaf es nicht.
- wingtsun
- VIP

Mhh, es warn ungefähr 40 Leute da, davon 50% Chinesen / Orga und 50% Teilnehmer, von denen dann aber letzten Endes nur 13 ihre Präsi gemacht haben... Gewinner wurde wieder erwarten nicht verkündet sondern soll via Web gemacht werden. Mehr gabs auch nicht. Gut, lecker Frühstück und hübsche chinesische Orga-Damen, deren WeChat IDs ich selbstverständlich klar gemacht habe. Aber alles in allem ganz nett. War ja umsonst und das Frühstück hatts wett gemacht 
爱不是占有,而是欣赏
Und? Musstest Du Handstand machen, jodeln, ....?