Was passiert, wenn einem die Einreise verweigert wird?

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Sachse28
VIP
VIP

Re: Was passiert, wenn einem die Einreise verweigert wird?

Beitrag von Sachse28 »

Die chinesischen Grenzbehörden werden wahrscheinlich nicht immer wissen, ob die Einreise in andere Länder gerade ausgeschlossen ist oder nicht.

Ich würde Dir empfehlen, im Vorfeld zusätzlich ein China-Visum für den Notfall zu beantragen. Die Beantragung dauert etwa 4 Werktage. Allerdings müsstest Du als Touristen entsprechende Nachweise bzgl. Unterbringung, etc. erbringen. Läuft aber in der Regel relativ problemlos. Entsprechende Hinweise findest Du hier im Forum genüge.

Das 72-Stunden-Visum könntest Du ja dann auf der Rückreise in Anspruch nehmen. Es sei denn, Deutschland schließt auch seine Grenzen ...
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
JensB
VIP
VIP

Re: Was passiert, wenn einem die Einreise verweigert wird?

Beitrag von JensB »

P44 hat geschrieben:Wie läuft das ab, wenn einem die Einreise verweigert wird, weil es Probleme mit der Weiterreise beim 72-Stunden-Visum gibt?
Solltes es ein Problem mit der Weiterreise geben dann wird dann Flug vermutlich schon in DE anulliert wenn zu dem Zeitpunkt schon feststeht das der Weiterflug nicht stattfinden wird.

Sollte es kurzfristig passieren dann ist es höhere Gewalt und ich denke da wird es in China eine gewisse Kulanz geben.

Das Transitvisa ist auch nur für echte Transitreisende die durchgebucht sind. Nach Peking Fliegen und da dann ein Ticket kaufen wollen geht nicht. In dem Fall wäre die Reise schon in Frankfurt zu ende.

Ein Visa zu haben ist sicher gut, allerdings kannst du wenn du ein Visa hast nicht das 72 Stundewn Visa in Anspruch nehmen.

Wenn du bis Pyongyang durchgebucht bist dann sehe ich da eigentlich kein Problem und ich würde mir kein Chinavisa besorgen.
Antworten