Beste VPN (o. Ae.) Loesung fuer China?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Beste VPN (o. Ae.) Loesung fuer China?

Beitrag von Shenzhen »

Ich nehme mal an, dass du eine Vebindungssoftware von Hide.me benutzt - schau mal ob es dor eine Funktion von wegen "Bypass DNS" oder aehnlich gibt, noemalerweise verbinden sich VPNs zu Servern auf dem normalen Weg ueber eine DNS-Aufloesung z.B.: "VPNServerDeutschland1.hide.me" da hide.me geblockt ist kann er keine Verbindung aufbauen. Das Programm oder du musst die IP vom Server1 in D haben.
Du kannst einen freien Webproxy benutzen und dir die IP-Adressen von den diversen Servern anzeigen lassen: https://hide.me/en/setup/wizard/android/pptp/12 da steht auch wie man sich manuel verbinden kann.

Noch etwas nebenbei: Finger weg von PureVPN - das ist der groesste Abzockerverein!
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

Hide geht schon lange bei mir nicht mehr
Wenn eins in China gut ist dann ist es die Internetblockade
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Phytagoras
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Phytagoras »

Passt gerade gut. Läuft bei einem von euch mit Ast--- die Server auch schlechter? Seit etwa ner Woche läuft der HK T3 Server nicht gut. Downloaden tut er z.B. noch, aber der Browser und alle anderen Programme laufen nicht.
Die anderen Server in Asien hingegen haben seit letzter Woche ziemlich schlechte Verbindungen. Der HK T3 Server läuft sonst eigentlich super und bietet Fullspeed.

(Und auch mein Internetprovider suckt gerade ziemlich, wenn er versucht auf ausländische Seiten zu connecten.
Auf die Filehoster komm ich auch seit letzer Woche manchmal drauf, manchmal öffnet er sie gar nicht. Ganz willkürlich.)
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Ja, lt. "meinem" VPN-Anbieter geht China gerade wieder maechtig gegen VPN-Services vor. Da hilft nur auf einen guten Anbieter setzen der ein paar "Geheimtips" hat....

Meiner hat in dem Fall immer ein paar extra Server-IPs im Angebot die eine Weile recht gut funktionieren bis da dann auch irgendwann die Transferraten runter gehen und man sich wieder neue geben lassen muss. Auch das verwendete Protokoll sollte man sich anschauen Z.zt. ist PPTP recht brauchbar - bis vor kurzem war das ganz schlecht und teilweise sogar komplett blockiert. Aber das alles aendert sich auch sicher von Region zu Region in China. Eine Patentloesung gibt es nicht.

Ich hatte vor kurzem mal PureVPN probiert weil ich mir dachte mal einen anderen Anbieter zu testen, die haben ueberall super Bewertungen - ich nehme an die sind zu 99% gekauft - das ist der groesste Schei..Laden den es gibt. Support ist so gut wie null - man wird mit automatischen Textantworten abgespeist und nur nur auf die FAQ verwiesen, als ich mein Geld zurueck wollte kamen sie an uns meinten ich haette 80gb Traffic verursacht und das ist ueber deren return policy.... ich waere froh gewesen wenn ich einmal 5 Minuten stabile Verbindung gehabt haette...
Hampelmann
Neuling

Beitrag von Hampelmann »

Shenzhen hat geschrieben:Ich nehme mal an, dass du eine Vebindungssoftware von Hide.me benutzt - schau mal ob es dor eine Funktion von wegen "Bypass DNS" oder aehnlich gibt, noemalerweise verbinden sich VPNs zu Servern auf dem normalen Weg ueber eine DNS-Aufloesung z.B.: "VPNServerDeutschland1.hide.me" da hide.me geblockt ist kann er keine Verbindung aufbauen. Das Programm oder du musst die IP vom Server1 in D haben.
Du kannst einen freien Webproxy benutzen und dir die IP-Adressen von den diversen Servern anzeigen lassen: https://hide.me/en/setup/wizard/android/pptp/12 da steht auch wie man sich manuel verbinden kann.

Noch etwas nebenbei: Finger weg von PureVPN - das ist der groesste Abzockerverein!
Danke für deine Antwort. Gerne würde ich das ausprobieren, aber wie gesagt, ich habe keinen Zugriff auf diese Seite. Kannst Du mir ev. einfach mal einen Screenshot von der Server-Liste als PN zuschicken ?
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Wie ich bereits sagte - die bekommst du nur als angemeldeter Nutzer...

Such mal nach free webproxy oder aehnlichem und versuche darueber auf hide.me zu kommen.
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

Shenzhen hat geschrieben:J ueberall super Bewertungen - ich nehme an die sind zu 99% gekauft -.
Was natuerlich fuer einen VPN Anbieter einfach ist :lol: :lol: :lol:

Ich glaube diesen Bewertungen schon lange nicht mehr ausser ein Bekannter kann Dir dazu oder ab raten
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Christian1989

Beitrag von Christian1989 »

Shenzhen hat geschrieben:Ja, lt. "meinem" VPN-Anbieter geht China gerade wieder maechtig gegen VPN-Services vor. Da hilft nur auf einen guten Anbieter setzen der ein paar "Geheimtips" hat....
Laut FAZ auch: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/f ... 86343.html
Phytagoras
VIP
VIP

Beitrag von Phytagoras »

Die Firewall an sich ist ja okay.

Nur wenn man dennoch auf Seiten zugreifen kann, die dann aber extrem lahm sind...
Von einigen Servern, von denen ich noch vor 2 Wochen mit 16mbit ziehen konnte, lad ich jetzt 0,5-1mbit...
VielUnterwegz
Mitglied
Mitglied

Beitrag von VielUnterwegz »

China beefs up Great Firewall, snips off VPN access
http://www.theregister.co.uk/2015/01/24 ... pn_access/

War ja klar, dass nach Hongkong die Repressionen nochmal angezogen werden.
Phytagoras
VIP
VIP

Beitrag von Phytagoras »

L2PT geht gar nicht mehr, oder?

Problem ist halt, dass ich zwar mit PPT alles machen kann, nur Downloads funktionieren irgendwie nicht wirklich.
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Bin gerade über L2TP online, keine Ahnung was ihr habt :c
derVilk
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von derVilk »

Sarilas,

L2TP geht nur auf mobile devices (zumindest auf iOS) nicht. Ansonsten funkt es.
Ist zumindest bei mir und Kollegen so.
Shenzhen
VIP
VIP

Beitrag von Shenzhen »

Wo ist das geblock? Also in Dongguan kann ich die Seite und http://www.theregister.co.uk problemlos oeffnen.

Zu dem Thema:
http://www.theregister.co.uk/2015/01/26 ... _ddos_bug/

Ist natuerlich auch ein Weg - die Firewall generiert DDoS Attacken und im Gegenzug blocken die Anbieter alle chinesischen IPs - eigentlich ne schlaue Angelegenheit - so kann China relaxt sagen - seht ihr - wir blockieren nichts - die anderen Laender sid die boesen, die blockieren alles aus China :mrgreen:
Petermedia
Old China Hand
Old China Hand
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von Petermedia »

Internet ist natürlich ein nerviges Thema hier.

Wer hier länger ist wird hier um einen kommerziellen VPN Dienst nicht drum rum kommen.
meines Erachtens tun die sich auch nicht viel. Mal ist der eine besser mal der andere.
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Service von den Sternen gemacht, andere eher schlechte.
Ganz grundsätzlich.
Eine schnelle evtl Glasfaserleitung hilft es ein bisschen, wenn man auch eine VIP Option bei seinem ISP bucht.
Dann werden ausländische Seiten anderes geroutet und die Ping Zeiten sinken. Auch der Anteil von
verlorenen Paketen sinkt.
Natürlich sind dann immer noch alle Seiten geblockt.
Man sollte dann einen VPN Anbieter nehmen der neben Open Web auch eine Verschluesselungsoption anbietet.Malheist das deep encryption mal Stealth.
Es kann auch sinnvoll sein, sich von seinem VPN Anbieter einen konfigurierten Router zu besorgen.
Dann baut man sich sein open Wlan auf.
Das kostet mit Router so um die 40 RMB, wenn man eine 2 Jahresoption bucht.
Wer sein Internet braucht bucht evtl halt noch ein Grundpaket eines 2. VPN Anbieters.
Private VPN mit Server bei freunde, durchaus auch gut angebunden, habe ich nie schnell hinbekommen. Es soll aber manche geben die das Mit ihrem Uniserver hinbekommen haben.
Grosse Firmen haben eh ihre eigenen Strategien.
Und letztendlich kommt es auch immer an wo man wohnt.
In Shekou Shenzhen im Hotel bekomme ich beispielsweise die Google Dienste ohne VPN.
Hier in SH ist es praktisch tot.
Antworten