ich als Mann kann auch noch mit 57 ein f in den Schnee schiffenhero8888 hat geschrieben:mann kann mit 40 f schiffen...
Suche deutsches Bier fuer Export nach China
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
Re: Suche deutsches Bier fuer Export nach China
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
Hallo, Canni. Deine Fachkenntnisse hat mir einen tiefen Eindruck hinterlassen. Mein Freund, ein Großhändler in China, interessiert sich für das französische Bier Kronenbourg und lässt mich ihm helfen einen Lieferant in Europa zu finden. Könntest du darauf Hinweis geben oder könntest du selbst schon das schaffen? Für andere Biere, deutsche, belgische usw., interessiere er sich auch.canni hat geschrieben:In der Regel kann ich fast jede Biersorte besorgen. Detusch, Englisch, Belgisch, Holländisch, Schwedisch... usw. Aber der Käufer muss ab bonded warehouse in Holland oder Belgien übernehmen. Die Preise für die guten Biere (relative beurteilung) sind allerdings exorbitant hoch und wie gesagt, die Biere sind nicht für den Export nach Asien gebraut.
Du meinst dieses 1664 oder? Es ist unter meiner Würde darüber auch nur zu diskutieren. Beim Wein würde man das wohl Simsenkrebsler nennen. Du weißt die gehören zu Carlsberg.
Wenn Dein Freund bisschen Mengen hat, sollten wir uns mal unterhalten. Wenn er nicht weit weg von Dongguan ist, können wir uns bei uns im Büro treffen. Aber, ich mag nur deutsches Bier. Der Rest wäre vom grauen Markt zu beziehen und das nervt und bringt nicht viel.
Übrigens freier Tip weil Du mich so schön angesprochen hast. Der Händler für 1664 sitzt in Shenzhen.
Aber ehrlich, probier das mal.. als Deutscher kommts Dir da hoch.....
Wenn Dein Freund bisschen Mengen hat, sollten wir uns mal unterhalten. Wenn er nicht weit weg von Dongguan ist, können wir uns bei uns im Büro treffen. Aber, ich mag nur deutsches Bier. Der Rest wäre vom grauen Markt zu beziehen und das nervt und bringt nicht viel.
Übrigens freier Tip weil Du mich so schön angesprochen hast. Der Händler für 1664 sitzt in Shenzhen.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
- blackrice
- Titan

btw...WELCHES deutsche Bier welches man in CN kaufen kann ist OKKK???
-
DanielClaton
- Forumexperte

- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo,
ich habe in China nur mal "Oettinger" gesehen. Ich trinke kein Bier, aber aus meinem Freundes-und Bekanntenkreis weiß ich: Das muss die übelste Plörre sein.
Empfehlenswert sind vom geschmacklichen her die ganzen kleinen Dorfbrauereien hier in der Umgebung von Nürnberg. (Höchste Brauereidichte der Welt). Aber ist wohl für den chinesischen Markt nicht tauglich, obwohl angeblich köstlich.
ich habe in China nur mal "Oettinger" gesehen. Ich trinke kein Bier, aber aus meinem Freundes-und Bekanntenkreis weiß ich: Das muss die übelste Plörre sein.
Empfehlenswert sind vom geschmacklichen her die ganzen kleinen Dorfbrauereien hier in der Umgebung von Nürnberg. (Höchste Brauereidichte der Welt). Aber ist wohl für den chinesischen Markt nicht tauglich, obwohl angeblich köstlich.
Das ist alles Geschmacksache. Ich mag den billigen Wein von Aldi, obwohl ich natürlich weiss, das ist ein Mix. Bei Bier wird es nicht anders sein. Jeder hat seine Vorlieben. Qualitativ ist klar, die kleineren Brauereien in Deutschland machen viel besseres Bier. Nur gelangt dies selten nach China. Zu teuer.
Ab Februar kannst unser Bier hier trinken. Auch aus einer Privatbrauerei aber nicht aus Franken sondern aus dem qualitativ noch höher stehenden Württemberg haha.. HÖher weil absolut eigene Mineralquelle.
Im Wasser liegt der Unterschied, das ist nicht nur bei Coca Cola so.
Aber es gilt: jeder so wie es ihm schmeckt. Und aus der Dose, eiskalt, schmeckt man sowieso den Unterchied kaum.
Ab Februar kannst unser Bier hier trinken. Auch aus einer Privatbrauerei aber nicht aus Franken sondern aus dem qualitativ noch höher stehenden Württemberg haha.. HÖher weil absolut eigene Mineralquelle.
Aber es gilt: jeder so wie es ihm schmeckt. Und aus der Dose, eiskalt, schmeckt man sowieso den Unterchied kaum.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Wir wollen Wulle????canni hat geschrieben:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Das kennst du noch? heheh Alter Sack.... Das war ein gutes Bier! Gambrinus Bräu... Wulle... musste ich immer beim Nachbarn holen, der hatte einen kleinen Getränkehandel.
Eine Episode von letzter Woche als Beispiel: ein CN Kunde war in unserer Brauerei in GER. Das Bier schmeckte famos (was auch klar ist, da es den diesjährigen Goldpreis abgeräumt hat). Mein Partner hat die Jungs dann zum Flughafen nach München gefahren und da sie noch Zeit hatten sind sie ins Hofbräuhaus. was da passierte spricht Bände. Die chinesischen Kunden, alle im biergeschäft, und noch den Geschmack unseres Bieres im Mund, liessen das bier dort nach dem ersten Schluck stehen. What a rubbish... war wohl die freie Übersetzung .. haha,..
Aber das weiß man ja, dass diese Biere in München Pisse sind. vielleicht sogar noch zu warm serviert
Aber, die Moral, aus dem Glas schmeckt ein Bier halt auch noch anders als aus der Kanne. Da spürt man dann schon den Geschmacksunterschied.
Eine Episode von letzter Woche als Beispiel: ein CN Kunde war in unserer Brauerei in GER. Das Bier schmeckte famos (was auch klar ist, da es den diesjährigen Goldpreis abgeräumt hat). Mein Partner hat die Jungs dann zum Flughafen nach München gefahren und da sie noch Zeit hatten sind sie ins Hofbräuhaus. was da passierte spricht Bände. Die chinesischen Kunden, alle im biergeschäft, und noch den Geschmack unseres Bieres im Mund, liessen das bier dort nach dem ersten Schluck stehen. What a rubbish... war wohl die freie Übersetzung .. haha,..
Aber das weiß man ja, dass diese Biere in München Pisse sind. vielleicht sogar noch zu warm serviert
Aber, die Moral, aus dem Glas schmeckt ein Bier halt auch noch anders als aus der Kanne. Da spürt man dann schon den Geschmacksunterschied.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Hatte ich nie getrunken, denn als meine Großeltern (in Mühlacker) noch gelebt hatten, war ich noch zu klein - und durfte aber ab und zu nur bei meinem Opa das "Bi" (den Schaum vom Bier) "trinken"....aber die Werbung an den Häuserwänden und auf den Emaileschildern hat sich in mein Gedächtnis eingebrannt. Seltsamerweise gab es dort ( etliche 200 ++km von Freising entfernt) Werbung für "Moy-Bier"......oder täuscht mich da mein Erinnerungsvermögen ?canni hat geschrieben:Das kennst du noch? heheh Alter Sack.... Das war ein gutes Bier! Gambrinus Bräu... Wulle... musste ich immer beim Nachbarn holen, der hatte einen kleinen Getränkehandel.
.
Aber das hat jetzt nichts mit dem Thema "Bier für China" zu tun..
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Hi Canni, danke für deine Antwort. Es handelt sich doch um 1664. Mein Freund möchte eigentlich das Bier einkaufen. Ich habe probiert in Deutschland zu finden. Aber es hat mich verwirrt, soviel ich weiß, es ganz selten Lieferant des Biers in Deutschland gibt, entweder Groß- oder Einzelhandel. Und diese einzelne Lieferant dürfen aber nicht nach China exportieren, da es schon vertreten ist. Ich denke, vielleicht soll ich einen Blick auf Nachbarländer von Deutschland werfen.canni hat geschrieben:Du meinst dieses 1664 oder? Es ist unter meiner Würde darüber auch nur zu diskutieren. Beim Wein würde man das wohl Simsenkrebsler nennen. Du weißt die gehören zu Carlsberg.
Bist du Chinese oder kannst du Chinesisch? Dann kann ich meinen Freund einfach direkt mit dir darüber sprechen lassen, wenn du mir deine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse per PN schicken kannst. Als Neuling darf ich noch keine PN schicken...
Über andere Biere, deutsche z. B., können wir gerne auch besprechen.
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
In Hintergrund höre ich doch diesen Klassiker:Grufti hat geschrieben:Wir wollen Wulle????canni hat geschrieben:
![]()
https://www.youtube.com/watch?v=OcguLZaMelE
wer das kennt kennt auch das:
https://www.youtube.com/watch?v=9Gc4QTqslN4
durch die Gnade der späten Geburt kenne ich es nur durch den Film "Full Metal Jacket".
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
- blackrice
- Titan

war als Kind oft bei meinen Grosseltern in Niederbayern, Leiblfing, bei Straubing, und kann mich noch an dies Bier bzw. dessen Logo/Werbung erinnern.Grufti hat geschrieben:"Moy-Bier"
Moy Bier (Moy beer) (since 1160!) of Freising, Bavaria was taken over and the name retired about 1999.
ax1113: frag doch den Lieferanten in GER oder besser in FRA wer in China zuständig ist. Ich weiß nur, der Agent sitzt in Shenzhen. Irgendeiner meiner Kontakte hat da wohl gekauft. Für uns Deutsch - ich spreche hieer sicher für viele - ist dieses Bier eher Plörre.
ich schick dir mal ne PN.
Sweetie.. ich kann kein youtube gucken. Ich kenn den Film auswendig schon wegen der musi... welchen der Songs meinst du denn?
ich schick dir mal ne PN.
Sweetie.. ich kann kein youtube gucken. Ich kenn den Film auswendig schon wegen der musi... welchen der Songs meinst du denn?
Habe eben ein Angebot über 5 Container Dosenbier erhalten
Holsten Pils, 24 x 50 cl Can, 5% Abv, Fresh goods, Danish Origin, International text with English. 1890 cases per load, five loads available erhalten. Abholung bei Schenkers Deutschland oder Holland.
Wer Interesse hat, bitte melden. Mindestabnahme 1 Container, also keine einzelnen Paletten oder nur einige wenige Trays.
Holsten Pils, 24 x 50 cl Can, 5% Abv, Fresh goods, Danish Origin, International text with English. 1890 cases per load, five loads available erhalten. Abholung bei Schenkers Deutschland oder Holland.
Wer Interesse hat, bitte melden. Mindestabnahme 1 Container, also keine einzelnen Paletten oder nur einige wenige Trays.
Ja da muss ich dir recht geben. Franken weißt wirklich eine hohe Dichte auf, aber auch bei München gibt es eine Brauerei, dessen Bier dem chinesischen Geschmack voll entspricht: Andechser. Als die Familie meiner Frau zu Besuch war, sind wir mehr durch Zufall auf das Bier gestoßen. Ich denke, dass dieses Bier aus dem tiefsten Bayern sehr dem deutschen Klischee entspricht und deswegen so beliebt ist. Hier könnt ihr euch das mal anschauen, dann versteht ihr, was ich meine. Zugleich ist es nicht sonderlich herb sondern angenehm zu trinken - also perfekt für den chinesischen Geschmack.Empfehlenswert sind vom geschmacklichen her die ganzen kleinen Dorfbrauereien hier in der Umgebung von Nürnberg.
Nur mal so als Tipp, vielleicht haben andere ja ähnliche Erfahrungen gemacht
Gruß
Dustin
Tanz! Vor allem aus der Reihe!