Streit gab es bei uns nicht.wind hat geschrieben:Nach Kinder geboren haben wir uns mehr Streit gehabt. immer unterschiedliche Meinung und Erziehungsart... Ich habe auch mehr Heimweh... An das Moment habe ich bereut...Aber ich glaube, das ist normal.
Aber wenn Kinder dazu kommen, dann werden verschiedene andere Dinge, die vorher einfach immer möglich waren, zeitlich so gelegt, wie es das Familienleben mit Kids zulässt.
Na, wie alt sind denn Eure Kids jetzt?wind hat geschrieben:Wenn Kinder größe sind, verstehen wir uns wieder gut. Ich denke manchmal sogar, dass ne riesen Glück ist, dass ich ihn gefunden habe.
Wir haben (bis jetzt) die Erfahrung gemacht, dass unsere Kids eine Bereicherung in unserem Leben sind.
Es gibt fast täglich immer wieder was zum Schmunzeln.
Aber natürlich gibts auch mal Momente, wo unsere kleinen Mädchen, kleine Zicken sind.
Das ist aber bis jetzt die Ausnahme.
Kinder haben ein feines Gespür, wenn irgend etwas nicht stimmt - eben auch in der Beziehung der Eltern. Deshalb solltet Ihr darauf achten, dass sie einen Streit nicht unbedingt mitbekommen - noch besser: Erst gar keinen Streit anfangen, sondern Probleme in Ruhe besprechen.
Ihr seid für Eure Kinder die Vorbilder - versucht also dieser Rolle gerecht zu werden, denn sie werden Euer Verhalten kopieren.
Na Dein Deutsch ist immer noch besser als mein Chinesisch - und nach über 8 Jahren Ehe hat sich das nicht wirklich grundlegend gebessert.wind hat geschrieben:Aber er ärgert mich gerade. Er hat meine Beiträge gelesen. Sagt" Oh mein GOTT; du hast richtig viel Fehlers gemacht." Den Fehler zu korrigieren hat er aber keinen Lust. Ich bereue mich wirklich jetzt....
Apropos Ehe: Ja, ich würde meine Frau jederzeit wieder heiraten - und sie mich auch.
Also müssen wir das Meiste richtig gemacht haben