Chinesisches Buch

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Enesza
Neuling

Chinesisches Buch

Beitrag von Enesza »

Hallo leute,

ich bin mir sicher das hat mal schon jemand gefragt wenn ja finde ich nicht den Beitrag dazu xD.
Ich würde gerne Chinesisch lernen und fange höchstwahrscheinlich Mitte Februar damit an.
Nur würde ich mich sehr freuen wenn ich schon früher damit selbst anfange.
Jetzt meine Frage: Könnte mir jemand ein gutes Buch für mich finden zum chinesische erlernen? Meine Chinesisch Kenntnisse betragen zur Zeit 0,00% :? :? :? :? :? :? :? :?

Danke falls ich eine Antwort bekomme und falls nicht sorry wollte euch nicht stören.

Freundliche Grüße

Enes :D :D :D :D
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Chinesisches Buch

Beitrag von sanctus »

Hallo und willkommen!

Also die meisten Unis nutzen wohl für den Anfang "Das neue praktische Chinesisch". Dazu gibt es gute Übungshefte, die man auch gewissenhaft durcharbeiten sollte und Audio CDs, die aber schon mit inklusive sind.

Ich hatte auch damit gearbeitet und es war eigentlich okay. Gibt mit Sicherheit noch weiteres und besseres Material aber jeder wird bestimmt nur das empfehlen, mit was er selber Erfahrung hat:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0 ... Caps%2C300
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Enesza
Neuling

Beitrag von Enesza »

Danke hab mich aber anscheinend falsch ausgedrückt. Bin noch 17 und gehe noch zur schule. eignet sich das buch dann auch für mich?
sanctus
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von sanctus »

Aber sicher! Wieso nicht? Jede Sprache fängt bei den Basics an. Kapitel eins heißt, glaube ich: "Hallo, Guten Tag" oder so ähnlich.
谁想要大成绩,就要有更大的目标!

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben“ Farin Urlaub
Linnea
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Linnea »

Das hat aber auch keinen Schlüssel (Lösungen) zu den Übungen, soweit ich das den amazon-Bewertungen entnehmen konnte, und ist damit für das Selbststudium leider (wie wahrscheinlich fast alle Bücher) nur begrenzt zu empfehlen. Einige hier haben wohl ganz gute Erfahrungen mit "Unvergessliches Chinesisch" gemacht. Ich kenne es allerdings auch nicht.
Enesza hat geschrieben:Ich würde gerne Chinesisch lernen und fange höchstwahrscheinlich Mitte Februar damit an.
Weißt du denn, welches Buch in dem Kurs verwendet werden wird?
Enesza
Neuling

Beitrag von Enesza »

Nein leider nicht dies wird erst am Kurs Anfang bescheid gegeben.
Linnea
VIP
VIP

Beitrag von Linnea »

In welchem Rahmen findet der Kurs denn statt?
Enesza
Neuling

Beitrag von Enesza »

Rahmen? Es ist ein StandardPlus Kurs der VHS in Hamburg ich werde 18 lerntermine haben mit 52 unterrichtsstunden. ein gruppenkurs
Linnea
VIP
VIP

Beitrag von Linnea »

Dann schau mal, was die in den Aufbaukursen verwenden. Ohne triftigen Grund wird das Lehrwerk in der Regel nicht gewechselt. Wobei ich nicht wirklich glaube, dass dir vorlernen wirklich helfen wird, dann lieber den Aufbau von Schriftzeichen lernen und wie man ein Wörterbuch benutzt.
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Linnea hat geschrieben:Weißt du denn, welches Buch in dem Kurs verwendet werden wird?
Enesza hat geschrieben:Nein leider nicht dies wird erst am Kurs Anfang bescheid gegeben.
Nö, das steht schon fest (runter scrollen zu "Lehrwerk"). Also Das Neue Praktische Chinesisch.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Enesza
Neuling

Beitrag von Enesza »

Ja und bei Lehewerk steht "Wird im Kurs bekannt gegeben" und ich hab das jetzt gerade noch einmal kontrolliert
Linnea
VIP
VIP

Beitrag von Linnea »

Nimmst du nun mal von Laogai verlinkten Kurs teil? Dann steht das Buch wohl fest.
Enesza
Neuling

Beitrag von Enesza »

Nein
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Beitrag von Laogai »

Linnea hat geschrieben:Nimmst du nun mal von Laogai verlinkten Kurs teil? Dann steht das Buch wohl fest.
Das war leider ein Link zu einem Kurs aus dem Jahr 2012 :( :( :(
Aber das Lehrbuch wird an der VHS Hamburg noch immer verwendet. Zum Beispiel für den aktuell stattfindenden Kurs Chinesisch A1 Stufe 2.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Enesza
Neuling

Beitrag von Enesza »

Aso okey danke
Antworten