ich bin der neue
Wollte euch erstmal meine Geschichte erzählen weil ich wichtig finde das ihr (aufgrund eurer großen Erfarung) mit am besten helfen könnt, wenn ihr am meisten bescheid wisst.
Ich werde dieses 33 Jahre als und bin seit einem Jahr immer auf längeren Geschäftreisen in China (Raum Peking). Diese sind immer zwischen 4 - 6 Wochen lang.
Das erste mal wo ich dort war, habe ich eine junge Frau kennengelernt. Wir haben uns auf anhieb sehr gut verstanden. Sie ist unten eine Bezugsperson für mich geworden, eine sehr gute Freudin, mehr nicht da sie seit 2 Jahren verheiratet ist.
Zu Ihrer Situation: Sie arbeitet regulär, stammt aus einer so wie ich verstanden habe recht wohlhabenden Familie. Vielleicht nicht reich, aber ihr hat es an nichts gemangelt. Sie fühlt sich in China wohl und hat mir gegenüber nie den Eindruck hinterlassen sie wolle das Land verlassen weil es ihr dort nicht gefällt.
Als ich Ende letztes Jahres das Land verlassen habe, hat sie mir gesagt sie hätte sich verlieb. Es wäre für sie ein Unfall gewesen weil sie eigentlich ein tradionelles Mädchen ist und sie nicht gedacht hätte das ihr dies mal passieren könnte. Sie hat quasi den ersten Mann geheiratet den sie getroffen hat (ich glaube dies kommt in China häufiger vor).
Für mich stand das nicht zur Debatte und obwohl ich ebenfalls stärkere Gefühle entwickelte, habe ich sie abgewiesen mit der Erklärung das ich ihr Leben nicht zerstoren wollte, was auch absolut den Tatsachen entsprach.
Bin also zurück aber der Kontakt konnte nicht abreisen, im Gegenteil. Die Bindung wurde immer stärker. Wir haben uns immer besser kennengelernt und irgenwann konnte ich mich leider auch meinen Gefühlen nicht mehr wehren.
Ich bin also jetzt im März runter und wir hatten soweit es und möglich war eine sehr schöne Zeit zusammen. Ich brauch euch nicht zu erzählen was das alles für Probleme mitsich zieht.
Sie hat ihrem Mann von mir erzählt, der hat jetzt nicht verärgert oder so reagiert, er versucht seit dem sie zurückzugewinnen.
Sie hats Ihrer Mamma erzählt, die ist natürlich aus allen Wolken gefallen. Natürlich stimmt Sie einer eventuellen Trennung nicht zu.
Für uns gibt es einige Punkte die uns wichtig erscheinen. Das sind u. a.
1: das wir uns einfach besser kennenlernen müssen bevor irgendeine Entscheidung gefällt wird
2: ich erwarte natürlich niemals von ihr das sie Ihre Familie wegen mir verlässt. Genau das gleiche würde ich auch nicht wollen
3: wir haben über Deutschland gesprochen. Würde sie hier zurecht kommen? Ich will auch nicht, das wenn sie mitkommen würde, sie hier traurig und verlassen ist.
4: Sie weiß auch nicht ob sie die Kraft aufbringen kann für eine Trennung. Wir wissen ja allgemein das geschiedene Frauen in China als "second hand" angesehen werden, habe ich mir zumindestens sagen lassen.
Ich bin kein Mensch der sowas überstürzt. Mit meiner Exfreundin war ich 6 Jahre zusammen und ich konnte mich einfach nicht durchringen zu heiraten. Bei ihr habe ich irgendwie das Gefühl es könnte was besonderes sein.
Jetzt habe ich durch meine Geschichte eingentlich vergessen meine Frage zu schreiben.
Also ich bin EU-Staatsbürger der in Deutschland gebohren ist. Seit dem habe ich natürlich alles hier mitgemacht. Schule, Job etc.
Nehmen wir mal an (was jetzt noch noch nicht angedacht ist) es klappt zwischen uns und wir entscheiden uns für einen gemeinsamen Weg, gelten dann für mich die gleichen Rechte wenn ich sie hierhin holen möchte wie für einen normalen deutschen Staatsbürger (Dokumente, Deutschtest usw.)
Hoffe ich hab mich soweit verständich mit meiner Geschichte ausdrückt.
Wunsche euch frohe Ostern und noch ein schönes Wochenende.
LG
Stilo