Klar, die wollen ja auch etwas daran verdienen...JensB hat geschrieben: Ich hab bei denen auch gelegentlich mal angefragt. Die waren eigentlich immer etwas teurer.
Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA
Re: Bester Zeitpunkt Buchung/ AIR CHINA
Du musst mehrere Strecken testen. Ich mache das immer über Flugsupermarkt.
http://www.swoodoo.com/flights/FRA-BJS/ ... 2015-03-29
Da Du nicht schreibst wo Du hinwillst hab ich mal Peking eingegeben. 15.2. - 29.03. nur mal als Test
909.- € ( Sauteuer
) Oben links auf der Seite wird immer ein Chart angegeben ob Preissenkung oder Erhöhung aufgrund der bisherigen Preisänderungen erwartet wird. Danach kann man sich etwas richten.
Das kurz vor Abflug die Preise besonders sinken kann ich nicht bestätigen. Es gibt immer Buchungsklassen, (Y,Q, M usw. ) wenn die billigen weg sind geht es mit teureren weiter...
Bei 909 .- würde ich auch nicht buchen. Wird ja auch angezeigt das Preissenkung erwartet wird.
Warte mal bis nach den Feiertagen bzw. Neujahr da geht bestimmt noch was runter. Aber so ca. 3-4 Wochen vor Abflug würde ich mir keine Hoffnungen mehr machen...
http://www.swoodoo.com/flights/FRA-BJS/ ... 2015-03-29
Da Du nicht schreibst wo Du hinwillst hab ich mal Peking eingegeben. 15.2. - 29.03. nur mal als Test
909.- € ( Sauteuer
Das kurz vor Abflug die Preise besonders sinken kann ich nicht bestätigen. Es gibt immer Buchungsklassen, (Y,Q, M usw. ) wenn die billigen weg sind geht es mit teureren weiter...
Bei 909 .- würde ich auch nicht buchen. Wird ja auch angezeigt das Preissenkung erwartet wird.
Warte mal bis nach den Feiertagen bzw. Neujahr da geht bestimmt noch was runter. Aber so ca. 3-4 Wochen vor Abflug würde ich mir keine Hoffnungen mehr machen...
-
VielUnterwegz
- Mitglied

Kann dir serioes eigentlich niemand sagen, da die Preise sich taeglich aendern und je nach Auslastung tagesaktuell angepasst werden. Manchmal wird es 2 Wochen vor Abflug billig, da wenig gebucht wurde und manchmal wird es extrem teuer da die Maschine fast voll ist.shenzhen11 hat geschrieben: wann ist der beste Zeitpunkt für eine Buchung bei Air China?
-
shenzhen11
- Neuling
Scheint wohl so. Könnt ihr mir eine günstige Visumagentur empfehlen?
- sowa
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo shenzhen11,shenzhen11 hat geschrieben:Scheint wohl so. Könnt ihr mir eine günstige Visumagentur empfehlen?
etwas mehr Mühe mußt dir bei deiner Reisevorbereitung schon machen.
Und nicht alles uns machen lassen.
Du hast hier schon einige Tips bekommen zur Recherche nach einen günstigen Flug.
Aber ein Visumbeschaffungsdienst? Frage mal Google oder benutze hier die Suchfunktion.
Aber du wohnst nicht weit von FFM. Warum gehst du nicht zum chin. Konsulat oder ihren Serviceprovider für Visaangelegenheiten?
Du bist mal mit Air China geflogen somit gehe ich davon aus, daß du schon mal ein Chinavisum beantragt hast.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
LH fliegt mit A380 direkt auch nach Beijing
.. Ich hatte vor 3 Jahren nur EUR 500 MUC-FRA-PEK-MUC bezahlt.* Damals bin ich mit dem A380 "Beijing" der LH ab FRA geflogen...
Alternativ kann man auch z. B. über Helsinki fliegen, was wesentlich entspannter ist , als 9 Std "am Stück" im Flieger zu sitzen, ohne sich richtig die Füße vertreten zu können.
* Sicher, das war zu einer anderen Jahreszeit, aber wir haben noch nie mehr als maximal 600 EUR für MUC -PEK-MUC bezahlt
.. Ich hatte vor 3 Jahren nur EUR 500 MUC-FRA-PEK-MUC bezahlt.* Damals bin ich mit dem A380 "Beijing" der LH ab FRA geflogen...
Alternativ kann man auch z. B. über Helsinki fliegen, was wesentlich entspannter ist , als 9 Std "am Stück" im Flieger zu sitzen, ohne sich richtig die Füße vertreten zu können.
* Sicher, das war zu einer anderen Jahreszeit, aber wir haben noch nie mehr als maximal 600 EUR für MUC -PEK-MUC bezahlt
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Kommt auf die Umstände an.edmund27 hat geschrieben:Alternativ kann man auch z. B. über Helsinki fliegen, was wesentlich entspannter ist , als 9 Std "am Stück" im Flieger zu sitzen, ohne sich richtig die Füße vertreten zu können.
Wir nehmen mit den 2 Kids lieber den einen langen Flug - als den dann noch zu stückeln.
Da reißt es das Beine-Vertreten auch nicht raus, denn uns (den Kids) gehts darum, so schnell wie mögl. anzukommen.
Ist dieser Druck aber nicht da, kann man natürlich nach Lust und Laune frei variieren
Na ja, funktioniert aber auch nur, wenn man zeitl. flexibel ist.edmund27 hat geschrieben:* Sicher, das war zu einer anderen Jahreszeit, aber wir haben noch nie mehr als maximal 600 EUR für MUC -PEK-MUC bezahlt
Die Zeiten sind bei uns ab jetzt passe
Ist man z.B. an Ferienzeiten gebunden, dann trifft einen die Ticket-"Preiskeule" - genauso, wie an den Tankstellen, was aber natürlich nicht geplant, sondern mit schöner Regelmäßigkeit immer eine Folge des Zufalls ist ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Der dramatische Zusammenbruch des Ölpreise muss sich im Laufe der neuen Jahres auch in deutlichen niedrigeren Ticketpreisen niederschlagen. Im Moment ist es wie bei einem Duell, die Fluggesellschaften belauern sich noch, aber bald wird einer die Nerven verlieren und die Preise senken.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
- ingo_001
- Titan

Sorry, da sollte eigentl. Grufti zitiert werden (Copy und Paste is was Feines - wenn man druf achtet, was bzw. wer da gecopied und gepasted wird)
ingo_001 hat geschrieben:Kommt auf die Umstände an.edmund27 hat geschrieben:Alternativ kann man auch z. B. über Helsinki fliegen, was wesentlich entspannter ist , als 9 Std "am Stück" im Flieger zu sitzen, ohne sich richtig die Füße vertreten zu können.
Wir nehmen mit den 2 Kids lieber den einen langen Flug - als den dann noch zu stückeln.
Da reißt es das Beine-Vertreten auch nicht raus, denn uns (den Kids) gehts darum, so schnell wie mögl. anzukommen.
Ist dieser Druck aber nicht da, kann man natürlich nach Lust und Laune frei variieren
Na ja, funktioniert aber auch nur, wenn man zeitl. flexibel ist.edmund27 hat geschrieben:* Sicher, das war zu einer anderen Jahreszeit, aber wir haben noch nie mehr als maximal 600 EUR für MUC -PEK-MUC bezahlt
Die Zeiten sind bei uns ab jetzt passe![]()
Ist man z.B. an Ferienzeiten gebunden, dann trifft einen die Ticket-"Preiskeule" - genauso, wie an den Tankstellen, was aber natürlich nicht geplant, sondern mit schöner Regelmäßigkeit immer eine Folge des Zufalls ist ...
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
- ingo_001
- Titan

Viel wirds nicht bringen - jedenfalls nicht das, was der Ölpreisverfall viele hoffen lässt.sweetpanda hat geschrieben:Der dramatische Zusammenbruch des Ölpreise muss sich im Laufe der neuen Jahres auch in deutlichen niedrigeren Ticketpreisen niederschlagen. Im Moment ist es wie bei einem Duell, die Fluggesellschaften belauern sich noch, aber bald wird einer die Nerven verlieren und die Preise senken.
Wird so ablaufen, wie an den Tankstellen:
Die Preise werden zwar sinken - nur eben nicht so, wie es eigentl. mögl. wäre.
Oder hat einer bemerkt, das Benzin und Diesel auch nur ansatzweise um den Prozentsatz gesunken sind, wie der Ölpreis?
Nicht?
Na eben.
Steigen die Ölpreise wieder, werden die Preise "natürlich" aber "komischerweise" nach dem alt bekannten Muster angepasst werden.
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
zweifle ich an, und Fluchthansa sicherlich nicht denn die nutzen dies um die Verluste bedingt durch die Pilotenstreiks wett zu machen.sweetpanda hat geschrieben:...aber bald wird einer die Nerven verlieren und die Preise senken.
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
- sowa
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Also shenzhen11,
wenn du nicht unbeding mit Air China fliegen willst kannst von mitte Februar bis ende März schon ab
500 Euro einen Flug bekommen.
http://www.kayak.de/flights/FRA-PEK/201 ... 1-flexible
Und wenn du einen Flug mit Aeroflot über http://www.elumbus-reisen.de buchst kannst du 2 Gepäckstücke aufgeben.
https://flweb39.ypsilon.net/booking.php
Auch bei einer Buchung eines Aeroflot-Fluges über http://www.travelgenio.de buchst kannst du 2 Gepäckstücke aufgeben.
wenn du nicht unbeding mit Air China fliegen willst kannst von mitte Februar bis ende März schon ab
500 Euro einen Flug bekommen.
http://www.kayak.de/flights/FRA-PEK/201 ... 1-flexible
Und wenn du einen Flug mit Aeroflot über http://www.elumbus-reisen.de buchst kannst du 2 Gepäckstücke aufgeben.
https://flweb39.ypsilon.net/booking.php
Economy Standard
SU 2305
Aeroflot
2PC
Gepäck 2PC
Kontinentalfrühstück
Airbus A320-100/200
Code: Alles auswählen
Ihr Angebot von: Aeroflot
Summe inkl. Steuern und Gebühren 508.26 EUR(Normaltarif)
Hinflug
[ (SU)]
Abflug
Ankunft
Fr
Fr
13.02.2015
13.02.2015
14:00
19:10
FRA Frankfurt Intl.
SVO Moskau Scheremetjewo
Terminal 2
Economy Standard
SU 2301
Aeroflot
2PC
Gepäck 2PC
Mittagessen
Airbus A320-100/200
3:10(1261 KM)
Zwischenstopp: [1] SVO Moskau
[ (SU)]
Abflug
Ankunft
Fr
Sa
13.02.2015
14.02.2015
21:10
09:50
SVO Moskau Scheremetjewo
PEK Peking Capital Intl.
Terminal F
Economy Standard
SU 204
Aeroflot
2PC
Gepäck 2PC
Mittagessen, Imbiss
Airbus A330-300
7:40(3612 KM)
Rückflug
[ (SU)]
Abflug
Ankunft
Sa
Sa
28.03.2015
28.03.2015
01:55
05:20
PEK Peking Capital Intl.
SVO Moskau Scheremetjewo
Terminal 2
Economy Standard
SU 201
Aeroflot
2PC
Gepäck 2PC
Mittagessen, Frühstück
Airbus A330-300
8:25(3612 KM)
Zwischenstopp: [1] SVO Moskau
[ (SU)]
Abflug
Ankunft
Sa
Sa
28.03.2015
28.03.2015
08:30
10:00
SVO Moskau Scheremetjewo
FRA Frankfurt Intl.
Terminal D
Economy Standard
SU 2306
Aeroflot
2PC
Gepäck 2PC
Frühstück
Airbus A320-100/200
3:30(1261 KM)
Reisepreis
Position Preis p.P. Tax Gesamtpreis
1.Erwachsener 130.00 EUR 378.26 EUR 508.26 EUR
Summe inkl. Steuern und Gebühren 508.26 EURCode: Alles auswählen
Erwachsene: 2 Inkludierte(s) Gepäckstück(e) pro Passagier
Sollte Ihre Buchung mehrere Flüge beinhalten, überprüfen Sie bitte die erlaubte Gepäckmenge pro Flug. Diese kann von Flug zu Flug unterschiedlich sein.- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 53 Mal
@Ingo "Zeitlich flexibel" war ich im letzten Jahr auch nur äußerst begrenzt, denn meinen letzten "Ausflug" nach Beijing hatte ich auch erst fast von "jetzt auf gleich" buchen müssen:
8.5. gebucht 22.5. geflogen €543 MUC-PEK-MUC by CA
Da Du bereits alle Ferientage ein ganzes Schuljahr im Voraus weißt, kannst Du sicher auch frühestmöglich nach günstigen Flügen suchen...
8.5. gebucht 22.5. geflogen €543 MUC-PEK-MUC by CA
Da Du bereits alle Ferientage ein ganzes Schuljahr im Voraus weißt, kannst Du sicher auch frühestmöglich nach günstigen Flügen suchen...
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Wie Du schon sagst die Preise ändern sich, aber länger warten macht die Sache nicht billiger.shenzhen11 hat geschrieben:Hi,
wann ist der beste Zeitpunkt für eine Buchung bei Air China?
Du weist ja jetzt wo sich die Preise bewegen und wenn Du denkst es ist günstig dann schlage zu.
Air China gibt aber nur über die Hotline bzw. bestimmte Reisebüros (Caissa) 2 Gepäckstücke/Person.
Wenn Du über div. Flug Portale suchst check auch immer die AirChina Webseite was die für
akutuelle Preise anbieten.
Ich fliege auch lieber direkt als im Sandkasten/Moskau oder sonst wo noch Zeit zu vertrödeln.
(Ausser Du hast da einen Status für Lounges)
Ron
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Von Düsseldorf aus machen Air China und Lufthansa Code-Sharing. Is das von FFM auch so? Damals von Ddorf aus haben also einige Fluggäste deutlich mehr gehazhlt (weil bei LH gebucht) als diejenigen, die bei Air China gebucht haben (Aktionspreis, versteht sich).Grufti hat geschrieben:LH fliegt mit A380 direkt auch nach Beijing
@Threadersteller:
Eigentlich hat Air China in regelmäßigen Abständen Angebote nach China. Niedrigster Preis den ich bisher gezahlt habe, war 478€ direkt von Ddorf nach Peking. Da habe ich den Reisezeitraum aber nach dem Preis gewählt und nicht umgekehrt. Also einfach regelmäßig gucken. Air China hat bis zum 31. Januar auch noch einen 30€ Rabbat-Code auf der Website stehen habe ich gerade gesehen.