Suche Unterstützung bei Beijing-Besuch

Für alle, die in Peking leben, sich für Peking interessieren oder vor bzw. während ihres Peking-Aufenthalts Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen möchten.
Antworten
GECKO
Neuling

Suche Unterstützung bei Beijing-Besuch

Beitrag von GECKO »

Hallo zusammen...

Ich werde in kürze (09.04.07) für 1 1/2 Tage mit meinem Vater in Beijing sein. Ist eigentlich ne Geschäftsreise von ihm und ich bin nur als Dolmetscher (englisch/deutsch) dabei, konnte aber etwas Zeit in Beijing rausschlagen um die Verbotene Stadt und die Chinesische Mauer zu besuchen, bevor es nach Changsha weiter geht.
Tja, das Problem ist nur, dass mein Chinesisch eher ganz ganz karg ist... ni hao und dann ist fast schon ende ;o)

Was suche ich also? Tipp´s, Hinweise und das Genialste wäre, wenn jemand zufällig an dem Tag oder am 10.04.07 super langeweile hat und uns da unterstützen könnte.

Bin über jede Info super dankbar.

Gruß aus Deutschland
Schnuffel
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Schnuffel »

Puh..da habt Ihr Euch aber was vorgenommen. Mauer und verbotene Stadt an einem Tag? Also korregier mich jemand, wenn ich falsch liege...aber da ich ja selbst erst vor kurzem da war...halte ich das schon fast für unmachbar. Also allein in der verbotenen Stadt hab ich mich so 6 Stunden aufgehalten, weil´s so riesig ist...und dann noch zur Mauer? Da fährt man ja schon mindestens ne Stunde mit´m Taxi hin...das selbe dann zurück...
Dann noch der Jetlag, der einen die ersten zwei Tage umhaut...
Na dann wünsch ich Euch, dass das alles so klappt wie Ihr Euch das vorstellt.
Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu.
domasla
VIP
VIP

Beitrag von domasla »

An einem Tag ist das nur mit Hubschrauber zu schaffen. Ich würde die Mauer vorziehen. Das Erlebnis ist überwältigend. Die Verbotene Stadt ist "nur" ein Palast. Beides mit vielen Touristen.

Wenn du 1 1/2 Tage hast, würde ich am ganzen Tag zur Mauer aufbrechen. Evtl. lässt sich über das Hotel eine Mitfahrgelegenheit in einem Tourbus organisieren. Das übliche Programm sieht Mauer und Ming-Gräber vor. Die restlichen Stunden könnt ihr ja Beijing erkunden oder die Füsse hochlegen. Der halbe Tag reicht für einen ersten Eindruck von der Verbotenen Stadt. Vorher auf dem Platz lustwandeln und durch das südliche Tor hinein. Im Norden heraus und vom Kohlehügel die Aussicht auf den Palast geniessen.

D., der im Mai nur einen Tag für Beijing hat.
GECKO
Neuling

zu Erklärung noch ein paar Worte

Beitrag von GECKO »

Moin, ich nochmal.... also wir werden am 09.04. vormittags landen und ich habe den Nachmittag und frühen Abend für die Verbotene Stadt eingeplant. Am nächsten Morgen wollte ich in aller Frühe zur Mauer, dass am liebsten mit dem Taxi (Was kostet das in etwa???), und Abends geht es mit dem Flieger weiter....

Gibt es etwas, was ich unbedingt sehen sollte, gerade in Hinblick auf die Verbotene Stadt? Worauf muss ich achten .... und und und.... ;o)

Gruß GECKO

PS: Kann es kaum erwarten, noch 09 Tage ;o))
cheriee
Neuling

hallo

Beitrag von cheriee »

hallo wenn man 1.5 Tage in bj bleibt, vielleicht ein Tag für Mauer(badaling), dabei kann man Ming Grab anschauern. Mit Taxi ohne Stau
ca.1.5 std Fahrt. Besser dass du für ein Tag mit Fahre die Preise aushandeln, es wird preiswert.
Verbotene Stadt wird jetzt viel renoviert, kann man nicht alles angucken.
Ich bin auch in bj.
gruss
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Grufti »

Ich bin auch in bj. dabei kann man Ming Grab anschauern.
:shock: :shock:

ich glaube , zum "Anschauern" gibt es doch speziellere "Örtchen".... :roll: :lol: :lol: :oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Antworten