Katzen nach China einführen- Spezielles Visum?
Katzen nach China einführen- Spezielles Visum?
Hallo liebe Freunde
Wir planen, im April nach BJ zu ziehen.
Eine wichtige Frage ist noch offen, die ich bis jetzt noch nicht beantworten konnte.
Wir möchten gerne unsere beidne Katzen mitnehmen.
Einmal habe ich gelesen, das dafür pro Katze ein Z- Visum notwendig ist.
Ich behaupte, dass das aber nur für das Unternehmen gilt, das einen speziellen Transit für Tiere über HongKong anbietet.
In sämtlichen anderen Foren habe ich als Vorraussetzungen lediglich folgende Gefunden:
Gesundheitszeugnis — Ein, von einem amtlichen Veterinär des bisherigen Aufenthaltslandes ausgestelltes Zeugnis über die Gesundheit des Tieres.
Impfausweis — Impfpass oder Impfnachweise für die bei dem Tier durchgeführten Impfungen. Wichtig ist vor allem eine Tollwutimpfung.
Kopie des Reisepasses — Kopie des Reisepasses des Besitzers.
Meldebestätigung — Bestätigung der Wohnanschrift in China.
Habt ihr erfahrungen bzw. Infos?
Wir planen, im April nach BJ zu ziehen.
Eine wichtige Frage ist noch offen, die ich bis jetzt noch nicht beantworten konnte.
Wir möchten gerne unsere beidne Katzen mitnehmen.
Einmal habe ich gelesen, das dafür pro Katze ein Z- Visum notwendig ist.
Ich behaupte, dass das aber nur für das Unternehmen gilt, das einen speziellen Transit für Tiere über HongKong anbietet.
In sämtlichen anderen Foren habe ich als Vorraussetzungen lediglich folgende Gefunden:
Gesundheitszeugnis — Ein, von einem amtlichen Veterinär des bisherigen Aufenthaltslandes ausgestelltes Zeugnis über die Gesundheit des Tieres.
Impfausweis — Impfpass oder Impfnachweise für die bei dem Tier durchgeführten Impfungen. Wichtig ist vor allem eine Tollwutimpfung.
Kopie des Reisepasses — Kopie des Reisepasses des Besitzers.
Meldebestätigung — Bestätigung der Wohnanschrift in China.
Habt ihr erfahrungen bzw. Infos?
贺 迪
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Katzen nach China einführen- Spezielles Visum?
Ich weiß noch von einem Arbeitskollegen, dass die Tierchen wohl eigentlich noch für ein paar Tage/Wochen in China in Quarantäne müssen, wenn ich das richtig verstanden habe...
- ingo_001
- Titan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Das Thema hatten wir schon.
Bitte einfach mal die SuFu bemühen.
Meine auch, mich zu erinnern, dass da ne mehrwöchige Quarantäne obligatorisch ist.
Bitte einfach mal die SuFu bemühen.
Meine auch, mich zu erinnern, dass da ne mehrwöchige Quarantäne obligatorisch ist.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
-
cayman
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
sind die Katzen Freigänger? 
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
1 Woche Quarantäne wenn die Katze aus Deutschland kommt, 4 Wochen wenn sie aus "unsicheren" Ländern kommt.
die Katze braucht nur 3 Stunden nackt bei 280 Grad in Quarantäne
dann sollten alle Krankheiten der Vergangenheit angehören.
Mal ein anderer Weihnachtsbraten - guten Hunger
Es kommen auch nur vegetarische Katzen nach China rein.
dann sollten alle Krankheiten der Vergangenheit angehören.
Mal ein anderer Weihnachtsbraten - guten Hunger
Es kommen auch nur vegetarische Katzen nach China rein.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Fangen die so viele Maeuse, dass sie ein Z-Visum brauchen?HeDi hat geschrieben: pro Katze ein Z- Visum notwendig ist.
So wie ich weiss, brauchen Katzen ein K-Visum.
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Du kannst kein Haustier in China frei rumlaufen lassen, die werden bei der 1. Gelegenheit geklaut und verkauft.cayman hat geschrieben:sind die Katzen Freigänger?
...geklaut und gege..gefressen.JensB hat geschrieben:Du kannst kein Haustier in China frei rumlaufen lassen, die werden bei der 1. Gelegenheit geklaut und verkauft.cayman hat geschrieben:sind die Katzen Freigänger?
Wer kriecht, der stolpert nicht.
Die Katzen sind keine Freigänger. sonst würde das in china natürlich nicht funktionieren.
lt. meinen Kenntnissen müssen sie max. 1 Woche in Quarantäne. wenn da zu viel los ist, können sie auch früher gehen.
Wir haben gelesen, das es nicht sicher ist, das man mit jedem Visum ein Haustier (in unserem Fall Katzen) einführen darf.
Das ist mal wieder Typisch Chinesisch, Gesetzte, die jede menge willkür und spielraum lassen.
Und die Botschaft in Berlin spielt auch WeigthWatchers. Keiner nimmt ab...
lt. meinen Kenntnissen müssen sie max. 1 Woche in Quarantäne. wenn da zu viel los ist, können sie auch früher gehen.
Wir haben gelesen, das es nicht sicher ist, das man mit jedem Visum ein Haustier (in unserem Fall Katzen) einführen darf.
Das ist mal wieder Typisch Chinesisch, Gesetzte, die jede menge willkür und spielraum lassen.
Und die Botschaft in Berlin spielt auch WeigthWatchers. Keiner nimmt ab...
贺 迪
Ok, ich habe einen in der Botschaft erreicht.
er hat bestätigt, das es keine Beschränlung bzgl Visa für die einfuhr von Katzen nach China gibt.
Danke euch!
er hat bestätigt, das es keine Beschränlung bzgl Visa für die einfuhr von Katzen nach China gibt.
Danke euch!
贺 迪
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
"Visum" für Katzen??HeDi hat geschrieben: Einmal habe ich gelesen, das dafür pro Katze ein Z- Visum notwendig ist.
Auch in China gelten Tiere nicht als Personen sondern Eigentum. Klar gibt es Bestimmungen was man einführen darf. Das hat aber nix mit Visum zu tun.