Virtual Server am Router - von China Telecom verboten?

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
Chris8080
Forumexperte
Forumexperte

Virtual Server am Router - von China Telecom verboten?

Beitrag von Chris8080 »

Also jetzt gehe ich die Einstellungen schon zum 100. Mal durch und bin beim 2. Router.
Habe einen Server neben mir stehen mit einer festen IP - intern reagiert er auf Port 80 und alles funktioniert.

Im Router habe ich den einen Virtual Server eingetragen (port 80 - auf meine statische Internet IP), habe die Firewall deaktiviert, sämtliche Filterregeln gelöscht - aber ich kann von außen einfach nicht auf den Port zugreifen - erhalte im Browser immer ein Timeout.

Ich kann mich erinnern, dass das vor 3 Jahren über Tietong ging - jetzt bin ich bei China Telecom und vermute, das die das einfach blocken ...? Laut Support nicht, aber es kann mir auch niemand sagen wieso es nicht funktioniert.

Läuft das bei irgendwem? China Telecom?
Luigi
Old China Hand
Old China Hand

Re: Virtual Server am Router - von China Telecom verboten?

Beitrag von Luigi »

Hi,

du hast alle Firewallregeln gelöscht? Also bei den Routern /FWs die ich bediene bedeutwt das, es wird alles geblockt. Für mich hört es sich so an, als ist deine Konfiguration fehlerhaft.

Greifst du mit der externen IP auf dein Portforwarding zu?
Was sagt ein Portscan \Check von außen?
Gateway und FW auf dem Server?

Gruß
Luigi
Chris8080
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Chris8080 »

Habe jetzt meinen Server einfach mitgenommen nach D - das war zeitlich zu knapp.
Ich schaue noch mal wenn ich zurück bin.
Chris8080
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Chris8080 »

So .. wieder zurück und wieder am Testen.
In D nur eingesteckt, Port weitergeleitet und es hat direkt funktioniert - weltweit.

Mittlerweile hier in GZ:
Auf 3 Routern/2 unterschiedlichen Wohnungen und DSL Anschlüssen (beide China Telecom).
Nichts funktioniert - meine Vermutung ist, dass es von China oder C Telecom oder lokal hier einfach gesperrt ist.

Hat das irgendjemand am Laufen? Wo? Zugriff von weltweit funktioniert?
VielUnterwegz
Mitglied
Mitglied

Beitrag von VielUnterwegz »

Kann sehr gut sein, dass es sich um Double NAT handelt. Aufgrund der IPv4 Knappheit - oder auch einfach aus Kostengruenden - leider oft genug praktiziert in China. Sprich China Telecom klemmt mehrere Kunden hinter die gleiche IP v4 Adresse und dann kannst du gar nichts forwarden, da die Pakete schon vor deinem Router gedropt werden. Falls IPv6 eine Option und schon verfuegbar ist, dann koenntest du deinen Server evtl. ueber deine IPv6 Adresse erreichen.
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Ja, ich habe einen Server Daheim und einen im Büro für meine Cloud, damit ich Daten überall Synchron halte. Daheim China Telekom und im Büro China Unicom FTTH. Hat alles gut geklappt, erreiche die auch über VPN.
Sachse28
VIP
VIP

Beitrag von Sachse28 »

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 15015.html

Schadenfreude an: Haha! Na, wer lebt jetzt im "Tal der Ahnungslosen"!? Schadenfreude aus. :wink:
Vorsicht! Kann Spuren von Ironie enthalten.
Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

Was hat das bitte mit Heim Server zu tun?
Antworten