Chinesische Pop Musik

Hier können China-Veranstaltungen bekannt gemacht werden bzw. über Events in und über China diskutiert werden. Auch Bücher, Filme, Fernsehsendungen können in diesem Forum vorgestellt und diskutiert werden.
Benutzeravatar
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 29.12.2006, 12:07

Chinesische Pop Musik

Beitrag von MannAusChina » 28.03.2007, 21:20

Es scheint, dass die "lang Nase" :D moegen chinesische Pop Musik ueberhaupt nicht. Ich habe zwei Liede ausgewaehlt, die ich ganz gut finde. Ich moechte euer Meinung hoeren. Danke!
贞观长歌
http://down5.zol.com.cn/bbs_upload/uplo ... 108680.mp3

今天你要嫁给我
http://www.alleyyu.cn/music/%E4%BB%8A%E ... %88%91.wma
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 22580
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Grufti » 28.03.2007, 23:35

Hey "MannAusChina"...

Ich finde die Lieder nicht schlecht, kannst du mir bitte die künstler nennen..

Die Sängerin erinnernt mich etwas an Yi Neng Jing, nur die Instrumentierung ist etwas zu heftig .


Ich hatte früher jahrelang (1999 - ca 2002) Yes93,3 Radio Singapore oder 西湖之声 杭州 online gehört, aber mein Herz gehört doch den Songs aus Taiwan der 70iger oder früher und den alten Lieder von 陈芬兰, 白光, 周璇 und vielen anderen mehr


Wie gefällt Dir dies,
das, diesoder das ?

das sind nur ein kleiner Bruchteil meiner "favourite songs".. :oops:
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
glizza
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 886
Registriert: 10.02.2006, 18:25
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Chinesische Pop Musik

Beitrag von glizza » 29.03.2007, 01:13

MannAusChina hat geschrieben:Es scheint, dass die "lang Nase" :D moegen chinesische Pop Musik ueberhaupt nicht. Ich habe zwei Liede ausgewaehlt, die ich ganz gut finde. Ich moechte euer Meinung hoeren. Danke!
贞观长歌
http://down5.zol.com.cn/bbs_upload/uplo ... 108680.mp3

今天你要嫁给我
http://www.alleyyu.cn/music/%E4%BB%8A%E ... %88%91.wma
Hallo MannAusChina. Doch, ich glaube hier mögen viele Chinesische Musik, ich "Langnase" auch! ;) 我的最喜爱歌手是周杰伦的。

Hier wurde auch schon drüber geschrieben im Forum, z.B.: http://forum.chinaseite.de/ftopic666.html + http://forum.chinaseite.de/ftopic1457.html

晚安!

Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum

Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi » 29.03.2007, 01:33

Hallo!

Ich kann damit leider nicht so viel anfangen, was aber nicht nur auf chinesische sondern generell auf Popmusik zutrifft :wink:

Weiss nicht ob ich jetzt damit in die Statistik passe oder nicht.
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.

Benutzeravatar
domasla
VIP
VIP
Beiträge: 3477
Registriert: 12.07.2005, 09:29
Wohnort: Kronach, Bayern, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von domasla » 29.03.2007, 09:35

Viele "lange Nasen" in diesem Forum moegen chinesische Popmusik. Aber nur hier.

Das erste klingt sehr... brav.

Das zweite (今天你要嫁给我 Marry Me Today (feat. Jolin蔡依林)

Das erste gefaellt mir besser.

D., der mit chinesischer Musik seine Kollegen vertreiben kann, wenn er alleine im Büro sein möchte.

Benutzeravatar
unipia
Forumexperte
Forumexperte
Beiträge: 470
Registriert: 28.06.2006, 23:00

Beitrag von unipia » 29.03.2007, 11:31

@ MannAusChina, vielen Dank für die Songs. Magst du vielleicht noch ein paar hochladen :D wäre sehr sehr sehr schön von dir :)

Benutzeravatar
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 29.12.2006, 12:07

Beitrag von MannAusChina » 29.03.2007, 14:44

@Grufti:
Die Singerin heisst Lanlan, Zhang. Sie ist eine Schauspielerin, keine perfessionale Singerin. Das Lied ist der Titalsong eine TV-Serie mit dem selben Name. (Die Beste TV-Serie ich je gesehen habe, geht's um Tang Taizong. http://de.wikipedia.org/wiki/Tang_Taizong). http://ent.sina.com.cn/f/v/zgcg/index.shtml

dies, das. 这些,那些? Es gefaellt mir auch sehr gut.

@roshi:
Schade. Welche Musik gefaellt dir dann?

@unipia
Ich bin froh, dass du magst die Songs auch. Gerne lade ich noch ein paar hoch, welche ich gut finde.
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.

Benutzeravatar
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 29.12.2006, 12:07

Beitrag von MannAusChina » 29.03.2007, 15:05

Mein Favorit:

有多少爱可以重来
http://www.7751.com/yy/zz_mp3/%D3%D0%B6 ... %C0%B4.wma
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.

Benutzeravatar
roshi
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 663
Registriert: 25.04.2005, 20:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von roshi » 29.03.2007, 16:10

@roshi:
Schade. Welche Musik gefaellt dir dann?
Schwer zu sagen, ich mag vieles, das lässt sich nicht so leicht eingrenzen.
Zuhause höre ich meistens aber Jazz oder Rock.......

Dass ich mit Pop nicht viel anfangen kann liegt daran, dass mir die meisten sachen zu "seicht" sind.
Dafür gibt es bei Rock zwar auch viel unhörbares, aber da wird meistens weniger "künstlich nachgeholfen", einzelne Künstler Kommerziell zu pushen, so dass die "Sahne leichter nach oben schwimmen kann" :P

Geschmäcker sind eben (glücklicherweise) doch verschieden.....
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.

Benutzeravatar
bossel
VIP
VIP
Beiträge: 3562
Registriert: 13.02.2006, 04:28
Wohnort: Hefei

Re: Chinesische Pop Musik

Beitrag von bossel » 29.03.2007, 17:26

MannAusChina hat geschrieben:Es scheint, dass die "lang Nase" :D moegen chinesische Pop Musik ueberhaupt nicht. Ich habe zwei Liede ausgewaehlt, die ich ganz gut finde. Ich moechte euer Meinung hoeren. Danke!
Bin eine Langnase, die Chinpop nicht sonderlich mag. Im allgemeinen zu kitschig & lahm (wie die von Dir verlinkten Songs). Erinnert oft zu sehr an deutschen Schlager, brrr.

Im Augenblick gibt es aber einen Song, der mir gefällt. Weibliche Sängerin mit interessanter Stimme, dazwischen Sprechgesang (glaube nicht, daß man das Rap nennen kann) eines Mannes. Weiß leider nicht von wem oder welcher Titel, sonst hätte ich schonmal danach gesucht.

Benutzeravatar
Grufti
Titan
Titan
Beiträge: 22580
Registriert: 30.09.2004, 22:25
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Chinesische Pop Musik

Beitrag von Grufti » 30.03.2007, 03:35

bossel hat geschrieben:
MannAusChina hat geschrieben:Es scheint, dass die "lang Nase" :D moegen chinesische Pop Musik ueberhaupt nicht. Ich habe zwei Liede ausgewaehlt, die ich ganz gut finde. Ich moechte euer Meinung hoeren. Danke!
Bin eine Langnase, die Chinpop nicht sonderlich mag. Im allgemeinen zu kitschig & lahm (wie die von Dir verlinkten Songs). Erinnert oft zu sehr an deutschen Schlager, brrr.

Im Augenblick gibt es aber einen Song, der mir gefällt. Weibliche Sängerin mit interessanter Stimme, dazwischen Sprechgesang (glaube nicht, daß man das Rap nennen kann) eines Mannes. Weiß leider nicht von wem oder welcher Titel, sonst hätte ich schonmal danach gesucht.

Die Melodien mögen ziemlich an die deutschen Schlager erinnern, aber wenn man sich die Mühe macht, und die Texte genauer übersetzt, liegen sehr of Lichtjahre zwischen den deutschen Schlagern und den chinesischen...ich sage mal: Chansons...



Hier einer meiner Favoriten Ni-dui-wode-hao"你对我的好" von 伊能静 
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !


Nr. 5 lebt !

Benutzeravatar
sushan
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2006, 11:03
Wohnort: Trier RLP / Essen NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von sushan » 30.03.2007, 09:14

http://www.youtube.com/watch?v=2ZKrJvrtJ5E

ich mag das lied sooo sehr....
nothing is impossible to a willing heart

Benutzeravatar
devurandom
VIP
VIP
Beiträge: 1151
Registriert: 14.02.2006, 16:05
Wohnort: Baeeeeerlin
Kontaktdaten:

Re: Chinesische Pop Musik

Beitrag von devurandom » 30.03.2007, 10:16

MannAusChina hat geschrieben:Es scheint, dass die "lang Nase" :D moegen chinesische Pop Musik ueberhaupt nicht.
bin kein "lang Nase", kann trotzdem chin. Pop aufs Blut nicht leiden. Wie Bossel schon richtig angemerkt hat: chin. Pop sind oft kitschig und seicht. Hinzu kommt noch die massiv industrialisierte Produktionsweise, die die Kreativitaet oft schon im Keim erstickt. Bis heute gibt es nur wenige Indielabels in China, die wirklich nach Herzenslust Musik produzieren. Ergo produzieren die Big Boys laute Sachen, die billig sind und den kuenstlich gezuechteten Hang fuer Kitsch und seichte Schlaflieder des Publikums am Leben halten. Man hoert immer und immer wieder die gleichen Sch....., wird vollgedroehnt damit und mag auch nicht mehr was anderes. In so einer Umgebung haben unabhaengige junge Kuenstler mit frischen Ideen sehr schwer. Ich hatte damals in Shanghai einige bekannte, die u.a. Metal und Jazz fusion in kleine Klubs gemacht haben. Alles war selbst geschrieben und produziert und hatten teilweise sehr hohe Qualitaet. Es war authentische, kreative Musik in Jamsessions mit unglaublichen Flair. Afaik ist deren Publikum aber auch nach ca. 10 Jahren nicht groesser geworden.

Gruss
/dev/urandom
Yet Another Boring Blog
If you are what you eat, what are the vegetarians?

Benutzeravatar
MannAusChina
Old China Hand
Old China Hand
Beiträge: 623
Registriert: 29.12.2006, 12:07

Beitrag von MannAusChina » 30.03.2007, 10:20

sushan hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=2ZKrJvrtJ5E

ich mag das lied sooo sehr....
Das Lied heisst 童话(Maerchen)。
Hier ist die mp3 Version:
http://159.226.40.24/kl/mp3/tonghua.mp3

Hier ist die Karaoke Version:
http://61.135.153.170/bz/th.mp3
Probier mal doch selbst, macht riesig Spass!
Hier ist die Lyrik:
http://music.cn.yahoo.com/lyric.html?ki ... lrc=221181
Bin schon 16 Jahre permanent in Deutschland. Vielleicht klinge ich daher manchmal etwas überzogen, aber ich kann meine Toleranzgrenze für Double B nicht mehr weiter erhöhen. Bitte um Nachsicht.

Benutzeravatar
sushan
Forumsprofi
Forumsprofi
Beiträge: 162
Registriert: 16.08.2006, 11:03
Wohnort: Trier RLP / Essen NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von sushan » 30.03.2007, 10:56

MannAusChina hat geschrieben:Das Lied heisst 童话(Maerchen)。
wusste ich schon, aber trotzdem danke...
nothing is impossible to a willing heart

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste