Suche Kooperationspartner in China f Export CN->DE
-
life4living
- Neuling
Suche Kooperationspartner in China f Export CN->DE
Hallo!
wir betreiben seit vielen Jahren einen kleinen stationären und Internethandel in Deutschland und bedienen uns ausschließlich an Lieferanten in Deutschland und der EU. Nun wollen wir einige unserer Produkte, die wir gut verkaufen, direkt aus dem Herstellungsland importieren.
Dazu brauchen wir jemanden, der ggf. den passenden Lieferanten für das passende Produkt kontaktiert, die Qualität vor Ort prüft und den Export Versand von China aus in die Wege leitet.
Wir freuen uns und sind gespannt ob wir hierüber einige Kontakte knüpfen und Erfolge erzielen können.
Viele Grüße
life4living
wir betreiben seit vielen Jahren einen kleinen stationären und Internethandel in Deutschland und bedienen uns ausschließlich an Lieferanten in Deutschland und der EU. Nun wollen wir einige unserer Produkte, die wir gut verkaufen, direkt aus dem Herstellungsland importieren.
Dazu brauchen wir jemanden, der ggf. den passenden Lieferanten für das passende Produkt kontaktiert, die Qualität vor Ort prüft und den Export Versand von China aus in die Wege leitet.
Wir freuen uns und sind gespannt ob wir hierüber einige Kontakte knüpfen und Erfolge erzielen können.
Viele Grüße
life4living
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Re: Suche Kooperationspartner in China f Export CN->DE
Um welche Produktkategorie soll es sich handeln?
http://www.lifestyle4living.de/
Ist dies euer stationärer Internethandel?
http://www.lifestyle4living.de/
Ist dies euer stationärer Internethandel?
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
-
life4living
- Neuling
Hallo,
wir haben nichts mit dem online-shop zutun. wir vertreiben alle möglichen Haushaltsartikel und vieles mehr. überwiegend kleinpreisige Produkte. Da geht es von USB-Sticks über Socken zu Sportgeräten etc.
Meinen nicknamen habe ich aus freier Willkür gewählt, diesen habe ich sonst noch nie benutzt
wir haben nichts mit dem online-shop zutun. wir vertreiben alle möglichen Haushaltsartikel und vieles mehr. überwiegend kleinpreisige Produkte. Da geht es von USB-Sticks über Socken zu Sportgeräten etc.
Meinen nicknamen habe ich aus freier Willkür gewählt, diesen habe ich sonst noch nie benutzt
Na der Zufall ist aber ein wenig groß!life4living hat geschrieben:Hallo,
Du du glaubst es gibt einen Experten für alles oder suchst Du div. Kooperationspartner ?
Ich glaube zwischen Socken , Sportgeräten und USB Sticks gibt es Unterschiede und machen sollte auch TÜV geprüft sein.
Ist Uwe Sperlich / Halle Westf. ein ISIS Sympathisant ?
Verkauft Uli Hoenes Nürnberger Rostbratwürste in der Knast Kantine ?
WAS SAGT GOOGLE DAZU ?
WAS SAGT GOOGLE DAZU ?
Was erhoffst du denn durch den Chinaimport zu verbessern? Ich vermute es wird teurer als beim Importeur, und du hast das volle Produktrisiko.
- sweetpanda
- VIP

In Abhängigkeit von Produkten ist das Produktrisiko verschieden hoch, daher wäre es am besten den Link zum shop zu posten und die 5 Topseller zu nennen. Dann wäre alles Rätselraten zu Ende, man könnte Helfen oder nicht.JensB hat geschrieben:Was erhoffst du denn durch den Chinaimport zu verbessern? Ich vermute es wird teurer als beim Importeur, und du hast das volle Produktrisiko.
-
life4living
- Neuling
hi,
ich kann leider noch keine privaten Nachrichten beantworten, weil ich noch neu im Forum bin. Wie lange dauert so etwas und was muss man dafür tun?
Ich möchte damit bewusst nicht öffentlich auftreten, daher poste ich weder Shop noch Topseller. Dies sehe ich dazu auch aus wettbewerbstechnischen Gründen als fraglich an. Ich möchte vielmehr einen Partner finden, der in China lebt und mit dem wir unser Produktsortiment vielleicht sogar erweitern können.
Wenn Fabrik A Produkt B & C produziert, warum nicht auch gleich Produkt D von Fabrik A beziehen.
ich kann leider noch keine privaten Nachrichten beantworten, weil ich noch neu im Forum bin. Wie lange dauert so etwas und was muss man dafür tun?
Ich möchte damit bewusst nicht öffentlich auftreten, daher poste ich weder Shop noch Topseller. Dies sehe ich dazu auch aus wettbewerbstechnischen Gründen als fraglich an. Ich möchte vielmehr einen Partner finden, der in China lebt und mit dem wir unser Produktsortiment vielleicht sogar erweitern können.
Wenn Fabrik A Produkt B & C produziert, warum nicht auch gleich Produkt D von Fabrik A beziehen.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Ab dem fünften Posting können PN verschleudert werden. Zwei brauchst du also nochlife4living hat geschrieben:ich kann leider noch keine privaten Nachrichten beantworten, weil ich noch neu im Forum bin. Wie lange dauert so etwas und was muss man dafür tun?
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
life4living
- Neuling
achso, danke, dann gehe ich mal noch auf die anderen Fragen ein:
@ACE, hihi, das ist wirklich ein Zufall. Ich habe einfach an irgendeinen Namen gedacht, dann kam ich auf das Leben, allgemeiner gehts ja kaum, Leben zum leben, englisch klingt toller = life4living ist geboren
dass google als erstes suchergebnis einen online shop ausspucht, das ist wirklich ein Zufall. 
@JensB ich erhoffe mir durch den Chinaimport erstmal einen Kostenvorteil und Sicherheit vor den ständig schwankenden Preisen beim Hersteller. Außerdem, wie oben erwähnt, vielleicht ergeben sich durch eine Zusammenarbeit irgendwelche Synergien, sodass das Produktsortiment entsprechend erweitert wird.
@ACE, hihi, das ist wirklich ein Zufall. Ich habe einfach an irgendeinen Namen gedacht, dann kam ich auf das Leben, allgemeiner gehts ja kaum, Leben zum leben, englisch klingt toller = life4living ist geboren
@JensB ich erhoffe mir durch den Chinaimport erstmal einen Kostenvorteil und Sicherheit vor den ständig schwankenden Preisen beim Hersteller. Außerdem, wie oben erwähnt, vielleicht ergeben sich durch eine Zusammenarbeit irgendwelche Synergien, sodass das Produktsortiment entsprechend erweitert wird.
- sweetpanda
- VIP

In Abhängigkeit von den Produkten ist es überhaupt nicht nötig, dass jemand in China ist. Vielleicht ist es sogar besser jemanden in Deutschland "greifbar" zu haben.life4living hat geschrieben: Ich möchte vielmehr einen Partner finden, der in China lebt und mit dem wir unser Produktsortiment vielleicht sogar erweitern können.
1. Ich glaube kaum das du nach Import noch einen Kostenvorteil hast. Mit den Vorlaufkosten wird es eher teurer für dich.life4living hat geschrieben:ich erhoffe mir durch den Chinaimport erstmal einen Kostenvorteil und Sicherheit vor den ständig schwankenden Preisen beim Hersteller. Außerdem, wie oben erwähnt, vielleicht ergeben sich durch eine Zusammenarbeit irgendwelche Synergien, sodass das Produktsortiment entsprechend erweitert wird.
2. Ich nehme lieber schwankende Preise als schwankende Qualität in Kauf. Das Problem fängt schon damit an das Retailverpackungen aus China oft unbrauchbar sind wenn man geringe Mengen einkauft.
3. An Synergien hat der Hersteller kein Interesse. Es geht darum dein Geld mit möglichst wenig Gegenleistung zu bekommen.
Ich glaube du stellst dir das viel zu einfach vor und denkst was dein Importeur mit EUR 10 anbietet in CN nur EUR 1 kostet.
- sweetpanda
- VIP

Schon alle Bemühungen eingestellt?life4living hat geschrieben:hi,
ACE, Du solltest nicht von Dir auf andere schliessen
.
Oder wo siehst Du ein Problem in dem Produktmix? Die genannten Produkte sind doch einfach hoch drei.
Ich könnte noch eine ganze Menge anderer Produkte anfügen.
Manchmal merke ich wieder, dass wir Oldies doch eine viel breitgefächerte Ausbildung genossen haben.
Oder wo siehst Du ein Problem in dem Produktmix? Die genannten Produkte sind doch einfach hoch drei.
Manchmal merke ich wieder, dass wir Oldies doch eine viel breitgefächerte Ausbildung genossen haben.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
canni hat geschrieben:ACE, Du solltest nicht von Dir auf andere schliessen.
Entschuldigung Dich hatte ich vergessen.
Ist Uwe Sperlich / Halle Westf. ein ISIS Sympathisant ?
WAS SAGT GOOGLE DAZU ?
WAS SAGT GOOGLE DAZU ?
-
ManuelMandarinGear
- Neuling
Hi life4living,
Ich biete mich gerne mit meiner Produkt Kategorie an. Meine Produkte findest du unter meinem Profil & Link.
Biete auch gerne den Service als Einkäufer zu anderen Produkten aus dem Haushalts/Elektronikbereich an. Lieferanten Auswahl, Pruefung, Inspektion, Verschiffung & Dokumentation inklusive.
Viele Gruesse,
Manuel
Ich biete mich gerne mit meiner Produkt Kategorie an. Meine Produkte findest du unter meinem Profil & Link.
Biete auch gerne den Service als Einkäufer zu anderen Produkten aus dem Haushalts/Elektronikbereich an. Lieferanten Auswahl, Pruefung, Inspektion, Verschiffung & Dokumentation inklusive.
Viele Gruesse,
Manuel