Visa für ein Cultural Exchange Program
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
Re: Visa für ein Cultural Exchange Program
nenne uns mal diese "Firma"....sweatsmiley
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
-
BattleKeks
- Neuling
Die Firma heißt Beijing Zhirui Hudong International Culture Exchange Co.Ltd, wofür genau brauchst du den Namen ? Die vermitteln Lehrstellen für so ziemlich alle Skill Level beginnend an Kindergärten und bis zu Middle Schools und halt höher..
Kann mir jmd. mit meinen genannten Fragen weiterhelfen ? Ich bewerbe mich zum ersten Mal für ein Visa und kapiere das mit der Gültigkeitsdauer nicht so ganz
Kann mir jmd. mit meinen genannten Fragen weiterhelfen ? Ich bewerbe mich zum ersten Mal für ein Visa und kapiere das mit der Gültigkeitsdauer nicht so ganz
- blackrice
- Titan

" Beijing Zhirui Hudong International Culture Exchange Co.Ltd " ist n "Ableger" von
http://www.learn4good.com/
?...da dann...scan mal das inet bzgl. der "Ehemaligen".
http://www.learn4good.com/
?...da dann...scan mal das inet bzgl. der "Ehemaligen".
-
BattleKeks
- Neuling
Ich hab mal danach gegoogelt und Sachen gefunden und bin trotzdem etwas verwirrt.
Ich habe einen Vertrag zugeschickt bekommen, in dem alles sehr genau und verständlich aufgeführt ist, sowie die genauen Daten und mein Gehalt und so weiter und so fort.
Wenn jetzt Leute schreiben das dort angeblich nicht wirklich bezahlt wird und man keinen Vertrag bekommt, warum hab ich dann einen bekommen ? Wirkliche Fallbeispiele habe ich nicht gefunden.
Du weißt anscheinend mehr wie ich, kannst du mir dann bitte sagen, was du weißt ?
Danke..
Ich habe einen Vertrag zugeschickt bekommen, in dem alles sehr genau und verständlich aufgeführt ist, sowie die genauen Daten und mein Gehalt und so weiter und so fort.
Wenn jetzt Leute schreiben das dort angeblich nicht wirklich bezahlt wird und man keinen Vertrag bekommt, warum hab ich dann einen bekommen ? Wirkliche Fallbeispiele habe ich nicht gefunden.
Du weißt anscheinend mehr wie ich, kannst du mir dann bitte sagen, was du weißt ?
Danke..
- Phytagoras
- VIP

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Weil sie dich anlügt. Dann hast du ggf. 60 Tage und verlängerst einmal um 30 Tage und dann kümmert es die wenig, dass du noch 1 Monat länger da bleiben willst...Aber wieso meint sie, und die von der Firma, welche ja im Übrigen die Stellen ja nur vermitteln, dass viele deutsche das L Visum mit den angegebenen bekommen, wenn das mit dem F Visum nicht klappt ?
Was mir hier eher erscheint ist, dass du für 3 Monate vollzeit arbeiten sollst, dafür dann mit 6000 RMB und ner Miniwohnung nehm ich an abgespeist wirst. Natürlich werden sie dir erzählen, dass es kein Problem wir nen 4 Monats-Visum zu bekommen. Du kannst für sie dann ja immer noch für 3 Monate arbeiten, bevor sie sich nen Scheiß für dich interessieren und den nächsten nehmen. Hört sich eher wie viele deutsche Praktika an.
In wie weit der Vertrag, den du bekommen hast, rechtskräftig ist...
Mit nem L-Visum ist der Vertrag sowieso ungültig, nehm ich an, da du überhaupt nicht arbeiten darfst. Da können sie dir das Gehalt vorenthalten und sagen "Hast ja nur nen L-Visum."
-
BattleKeks
- Neuling
Ich habe jetzt intensivst nochmal nach der Firma gegoogelt und feststellen müssen, dass einige Leute schreiben, dass eben diese Firma, inklusiver der Skype Kontakte, auf mehreren Blacklists der Chinese Foreign Teachers Organisation stehen.
Ich habe ihr schon vor Monaten eine Kopie meines Ausweises und Reisepasses geschickt, damit mir der Vertrag zugestellt wird. Ich weiß jetzt das meine Passnummer vielleicht geklaut wurde. Bitte keine Belehrungen, danke. Sollte ich zur Polizei gehen und das melden ? In wie fern kann ich das überprüfen lassen ? Ich habe keine Lust irgendwann zu fliegen und bei der Einreisekontrolle feststellen zu müssen, dass meine Passnummer was weiß ich wofür benutzt wurde... omg ich bin gerade so sauer

Ich habe ihr schon vor Monaten eine Kopie meines Ausweises und Reisepasses geschickt, damit mir der Vertrag zugestellt wird. Ich weiß jetzt das meine Passnummer vielleicht geklaut wurde. Bitte keine Belehrungen, danke. Sollte ich zur Polizei gehen und das melden ? In wie fern kann ich das überprüfen lassen ? Ich habe keine Lust irgendwann zu fliegen und bei der Einreisekontrolle feststellen zu müssen, dass meine Passnummer was weiß ich wofür benutzt wurde... omg ich bin gerade so sauer
- Phytagoras
- VIP

Die Passnummer wird keinen interessieren, nehm ich an.
Solche Agencies wie learn4good vermitteln halt an kleinere Kindergärten/Privatschulen und zahlen den Ausländern halt wenig, damit sie soviel Profit wie möglich rausschlagen. Selbst angesehene Unis tun dies teilweise. Renmin Daxue wollte mir nen Hungerlohn andrehen mit nem L-Visum als Deutschlehrer. Andere angesehene Sprachschulen wie Xindongfang hingegen zahlen gut, nehmen aber auch nicht jeden und vor allem nicht für nur 3-4 Monate.
Solche Agencies wie learn4good vermitteln halt an kleinere Kindergärten/Privatschulen und zahlen den Ausländern halt wenig, damit sie soviel Profit wie möglich rausschlagen. Selbst angesehene Unis tun dies teilweise. Renmin Daxue wollte mir nen Hungerlohn andrehen mit nem L-Visum als Deutschlehrer. Andere angesehene Sprachschulen wie Xindongfang hingegen zahlen gut, nehmen aber auch nicht jeden und vor allem nicht für nur 3-4 Monate.
- blackrice
- Titan

BattleKeks ist nun aufgewacht..OKKK
-
BattleKeks
- Neuling
Vor allem wäre mein Verdienst, laut Vertrag, gar nicht mal so schlecht gewesen.Phytagoras hat geschrieben:Die Passnummer wird keinen interessieren, nehm ich an.
Ich meine, 6000 rmb, also knapp 740 € im Monat für max. 35 Wochenstunden Kindergarten Englisch und kostenloser Wohnung, Verpflegung usw....
Was genau hätte passieren können, wäre ich dorthin ?
Mit dem Vertrag, den ich mir genau durchgelesen hab, war alles ok.
Wenn ich kein Geld bekommen hätte usw. hätte ich zur Polizei gehen können..
Wenn ich jetzt nicht ultra genau nachgesehen hätte, wäre mir nichts aufgefallen.
Ich hatte ihrer Ausweiskopie, Telefonnummer und sogar privat Adresse.
Evtl. sind diese Daten aber auch nur geklaut
Also, ihr meint ich brauche nichts unternehmen wegen meinem Ausweis ?
- blackrice
- Titan

BTW.."leider" bin ich hier in meiner Grosstadt schon vielen "Lehrern" aus vielen Laendern begegnet welche nachdem wir nachfragten wie sie denn ihren Aufenthalt nach 30/60 Tagen hier meistern da die "Firma" sich nicht mehr kuemmert der Angstschweiss nicht nur ueber die Stirn rannte....wir hassen all diese selbsternannten "Lehrer" und noch mehr diese welche sich hier in CN mittels nicht "passendem" Visum ihr Dasein erschleichen, diese "Agents" klaro eingeschlossen...zudem fragen wir uns weshalb denn so viele Chinesen Geld zum Fenster rauswerfen um ihre kids von nem "Lehrer" unterrichten zu lassen welcher selbst nicht mal mit uns in einigermassen vernueftigen Englisch zu kommunizieren im Stande ist....(( was n hier los, hey(?) ))
Das Englisch meiner Frau ist nicht als schlecht zu bezeichnen, eher meins
, aber was so manche "english-teacher" hier von sich geben ist unter aller SAU..DOT 
UND!!! 6k kuai/Monat lachhaft komm hier nach CZ in die TRINA INTERNATIONAL SCHOOL dort kannst das Doppelte haben...falls dein Englisch OKKKKK ist..
Das Englisch meiner Frau ist nicht als schlecht zu bezeichnen, eher meins
UND!!! 6k kuai/Monat lachhaft komm hier nach CZ in die TRINA INTERNATIONAL SCHOOL dort kannst das Doppelte haben...falls dein Englisch OKKKKK ist..
- blackrice
- Titan

BattleKeks hat geschrieben:Wenn ich kein Geld bekommen hätte usw. hätte ich zur Polizei gehen können..
- blackrice
- Titan

sag mal...WAS ist DEIN "FACH" da du dich dort "beworben (?) hast?Phytagoras hat geschrieben:Renmin Daxue wollte mir nen Hungerlohn andrehen mit nem L-Visum als Deutschlehrer
- Phytagoras
- VIP

Ich bin Jurist mit erstem Staatsexamen. Zu der Zeit war ich aber noch Student.blackrice hat geschrieben:sag mal...WAS ist DEIN "FACH" da du dich dort "beworben (?) hast?Phytagoras hat geschrieben:Renmin Daxue wollte mir nen Hungerlohn andrehen mit nem L-Visum als Deutschlehrer
Ich geh mal davon aus, dass du schon deinen Lohn bekommen hättest, ebenso wie Verpflegung und Unterkunft. Nur wäre es denen dann nach 3 Monaten egal, dass du eigentlich 4 Monate da sein solltest. Die würden so tun als würden sie dir ne Lösung anbieten, machen aber im Endeffekt nix, weil du sowieso ausreisen musst.Was genau hätte passieren können, wäre ich dorthin ?
Und die 6000 RMB die du verdienst sind für sie Peanuts. An dir verdienen sie bestimmt das drei- bis vierfache.
-
BattleKeks
- Neuling
WENN ich da mit nem 3 monatigem Touri Visum hin wäre, richtig ?Phytagoras hat geschrieben:Ich bin Jurist mit erstem Staatsexamen. Zu der Zeit war ich aber noch Student.blackrice hat geschrieben:sag mal...WAS ist DEIN "FACH" da du dich dort "beworben (?) hast?Phytagoras hat geschrieben:Renmin Daxue wollte mir nen Hungerlohn andrehen mit nem L-Visum als Deutschlehrer
Ich geh mal davon aus, dass du schon deinen Lohn bekommen hättest, ebenso wie Verpflegung und Unterkunft. Nur wäre es denen dann nach 3 Monaten egal, dass du eigentlich 4 Monate da sein solltest. Die würden so tun als würden sie dir ne Lösung anbieten, machen aber im Endeffekt nix, weil du sowieso ausreisen musst.Was genau hätte passieren können, wäre ich dorthin ?
Und die 6000 RMB die du verdienst sind für sie Peanuts. An dir verdienen sie bestimmt das drei- bis vierfache.
Ich denke das ich das F Visum aus irgendwelchen vorher so eingefädelten "Problemen" seitens dieser Firma usw. gar nicht bekommen hätte, sodass ich das L Visum nehmen hätte müssen, und somit die von dir beschriebenen Probleme aufgetreten wären..
- Phytagoras
- VIP

Naja. Wenn du die Sachen hast, könntest du schon ein F-Visum bekommen. Nur seit letztem Jahr ist es hier in Deutschland schwierig das F- bzw. M-Visum zu bekommen.
Ich würde sie mal fragen, ob man 4 Monate mit nem L-Visum da sein kann. Kann man nämlich nicht. Würd denen das sagen und fragen, was deren Lösung wäre.
Ich würde sie mal fragen, ob man 4 Monate mit nem L-Visum da sein kann. Kann man nämlich nicht. Würd denen das sagen und fragen, was deren Lösung wäre.