Na ja, in manchen Teilen der...."Welt" gibt es schon ähnliche Zählweisen, z.B. hat man in Hobbiton nicht den 110. Geburtstag sondern den "eleventieth". Danach müssten diese Hobbits für Hundert auch "tentieth" bzw. "zehnzig" sagen.-ladybird- hat geschrieben: Übrigens: ich wollte als Kind nie einsehen, dass man nicht zehnzig sagt. Nach achtzig und neunzig kommt als nächster Zehnerschritt doch logischerweise zehnzig (= 100).
Logisch: 21, 22, 23 - aber nur, solange man nicht laut zählt
- punisher2008
- VIP

- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: Logisch: 21, 22, 23 - aber nur, solange man nicht laut z
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich würde hier total gerne drauf antworten, aber dann gibts von den Paragraphen-Heinis (egon hat geschrieben:Die Russen sind da aber auch nicht schlecht. Da wurde bei der UNO-Versammlung auch mal mit dem Schuh aufs Rednerpult gedroschen.
Aber heutzutage? Alles Weicheier.
Aber nochmals zurueck zum Vergleich Deutschland-China. Ich kenne keinen Deutschen, der in China lebt, dessen deutsche Firma ihm Verpflegung einfliegen laesst. Als 4 Chinesen aus unserer Bude hier mal fuer paar Wochen in Holland waren, haben sie gleich am 1. Tag dort ein Jammermail in die Firma geschickt. Wie schlimm es doch dort sei, und erst noch das Essen...
Unser grosser Herr Geschaeftsfuehrer hoechstpersoenlich hat sich verantwortlich gezeichnet, diesen Warmduschern einen Sack Reis und einen Reiskocher per Luftfracht Superschnellsuperteuerexpress hinterher zu fliegen, damit die sich dort im Hotelzimmer bzw. beim Kunden in der Kantine ihr maulgerechtes Fressen zusammenpamsen konnten.
Im Gegensatz dazu wollten sie mir 2 Tage vom Urlaub abziehen, da ich mich geweigert hatte, am WOCHENENDE mit Lasergewehr und roten Fahnen bewaffnet, kommunistische "Du-bist-tod-Armeespiele" zu spielen, in einem simuliertem Armeecamp zu schlafen und durchs Unterholz zu kriechen.
Dann müsste die "Zehn" aber konsequenterweise "Einzig" heißen-ladybird- hat geschrieben: Übrigens: ich wollte als Kind nie einsehen, dass man nicht zehnzig sagt. Nach achtzig und neunzig kommt als nächster Zehnerschritt doch logischerweise zehnzig (= 100).
-
tigerprawn
- VIP

Wieso BGB? Hast Du vor in Deinem Post einen Vertrag zu schliessen?mazzel hat geschrieben:Ich würde hier total gerne drauf antworten, aber dann gibts von den Paragraphen-Heinis ( ) eins mit dem BGB auf den Kopp
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
Sei doch flexibel....und eröffne einenThread "Vergleich Deutschland-China" ..oder so ähnlichmazzel hat geschrieben:Ich würde hier total gerne drauf antworten, aber dann gibts von den Paragraphen-Heinis (egon hat geschrieben:Die Russen sind da aber auch nicht schlecht. Da wurde bei der UNO-Versammlung auch mal mit dem Schuh aufs Rednerpult gedroschen.
Aber heutzutage? Alles Weicheier.
Aber nochmals zurueck zum Vergleich Deutschland-China. Ich kenne keinen Deutschen, der in China lebt, dessen deutsche Firma ihm Verpflegung einfliegen laesst. Als 4 Chinesen aus unserer Bude hier mal fuer paar Wochen in Holland waren, haben sie gleich am 1. Tag dort ein Jammermail in die Firma geschickt. Wie schlimm es doch dort sei, und erst noch das Essen...
Unser grosser Herr Geschaeftsfuehrer hoechstpersoenlich hat sich verantwortlich gezeichnet, diesen Warmduschern einen Sack Reis und einen Reiskocher per Luftfracht Superschnellsuperteuerexpress hinterher zu fliegen, damit die sich dort im Hotelzimmer bzw. beim Kunden in der Kantine ihr maulgerechtes Fressen zusammenpamsen konnten.
Im Gegensatz dazu wollten sie mir 2 Tage vom Urlaub abziehen, da ich mich geweigert hatte, am WOCHENENDE mit Lasergewehr und roten Fahnen bewaffnet, kommunistische "Du-bist-tod-Armeespiele" zu spielen, in einem simuliertem Armeecamp zu schlafen und durchs Unterholz zu kriechen.) eins mit dem BGB auf den Kopp
![]()
Da können alle ihre Beispiele Meinungen ....et tezera dazu posten
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
-
mazzel
- VIP

Ging um die §§§§ Und wer weiß, vieleicht wäre ja ein Fehrnabsatzvertrag enstanden?tigerprawn hat geschrieben:Wieso BGB? Hast Du vor in Deinem Post einen Vertrag zu schliessen?mazzel hat geschrieben:Ich würde hier total gerne drauf antworten, aber dann gibts von den Paragraphen-Heinis ( ) eins mit dem BGB auf den Kopp
-
-ladybird-
- Neuling
Nein, einszig.mazzel hat geschrieben:Dann müsste die "Zehn" aber konsequenterweise "Einzig" heißen
und auch ein paar andere Zehnerschritte würden sich verändern: zweizig - dreizig - sechszig - siebenzig
Er meint sicher den Schönfelder: http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6n ... ammlung%29tigerprawn hat geschrieben:Wieso BGB? Hast Du vor in Deinem Post einen Vertrag zu schliessen?mazzel hat geschrieben:Ich würde hier total gerne drauf antworten, aber dann gibts von den Paragraphen-Heinis ( ) eins mit dem BGB auf den Kopp
Damit kann man doch auch gleich viel wirkungsvoller zuschlagen.
-
mazzel
- VIP

Richtig angewendet kann man auch mit der Taschenbuchausgabe des BGB zuhauen-ladybird- hat geschrieben:Er meint sicher den Schönfelder: http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6n ... ammlung%29
Damit kann man doch auch gleich viel wirkungsvoller zuschlagen.![]()