Flug Hong Kong Taipei

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
naturegirl
Teilnehmer
Teilnehmer

Flug Hong Kong Taipei

Beitrag von naturegirl »

Hallo!
Wisst ihr wie ich am besten guenstig einen Flug von Hongkong nach Taipei (Taiwan) fuer Ende August bekomme? Vorab im Internet buchen (chinesische oder deutsche webseite?) oder eher erst wenn ich in Hong Kong bin und dann bei einem Reisebuero? Hat jemand Erfahrung wie viel das Ticket ungefaehr kostet?
Dennis (CDS)
VIP
VIP

Re: Flug Hong Kong Taipei

Beitrag von Dennis (CDS) »

Im letzten Monat haben wir für Hin- und Rückflug nach Hong Kong online gebucht und uns die Tickets am Flughafen abgeholt, leider zum überteuerten Preis von weit über 200 Euro wegen Chinesisch Neujahr, aber es ging nicht anders. Im Normalfall sind Tickets nach Hong Kong (Hin- und Rückflug) von Taiwan aus für 130-180 Euro (inkl. Steuern) zu bekommen. Du kannst ja mal in einem deutschen Reisebüro und online fragen, was du bezahlen müsstest. Falls der Preis in diesem Rahmen liegt, würde ich der Bequemlichkeit halber dort zuschlagen. Vergleichsweise würde ich natürlich auch auf chinesischen (HK) Webseiten nachsehen, da wir wie gesagt immer nur von Taiwan aus buchen. Als letzte Möglichkeit könnte man sich aber auch ein Ticket direkt am Flughafen in Hong Kong kaufen, gerade die Flüge nach 20 Uhr sind meistens nur zur Hälfte voll, man braucht sich also auch auf diesem Weg keine Sorgen zu machen. Wie der Preis dort aussieht weiß ich aber leider auch nicht.

Was machst du denn Taiwan? Nur ein bisschen Urlaub? Warst du schon mal hier?
naturegirl
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von naturegirl »

Danke fuer die Antwort

Ja nur ein bisschen Urlaub dort und Freunde bsuchen. War aber noch nie dort.
mesheel
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von mesheel »

Cathay Pacific online buchen ist bisher immer das billigste gewesen, ausser Du kaufst ein Package...
naturegirl
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von naturegirl »

billig? Komischerweise komm ich auf ueber 400 Euro! Wahrscheinlich ist Ende August viel los, grad auch mit Schulanfang und so...
Dennis (CDS)
VIP
VIP

naturegirl hat geschrieben:billig? Komischerweise komm ich auf ueber 400 Euro! Wahrscheinlich ist Ende August viel los, grad auch mit Schulanfang und so...
Wo? Bei welchem Anbieter? Welcher Webseite? Preis für Einzelperson rechnen lassen?
naturegirl
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von naturegirl »

bei Cathay Pacific http://www.cathaypacific.com , jo Einzelperson hin und zurueck
Dennis (CDS)
VIP
VIP

naturegirl hat geschrieben:bei Cathay Pacific http://www.cathaypacific.com , jo Einzelperson hin und zurueck
Ok, hab ich auch gesehen. Na dann würde ich online bei Cathay Pacific schon mal nicht buchen, sondern doch eher direkt bei einem Reisebüro in Hong Kong.

Schau dir zum Vergleich z.B. mal http://www.zuji.com.tw/ an. Das ist ein Online-Reisebüro aus Taipei und da kann ich auf der gesamten Abfrageseite nicht einen einzigen Flug über 400 Euro ausmachen, die günstigsten fangen bei 120 Euro an (Preise sind in Taiwan-Dollar, 42 NT ~ 1 Euro).
naturegirl
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von naturegirl »

:? Waah 繁体字 *g*

Ja ich hab auch n paar andre chinesische Seiten abgestoebert, da sind sie so 100-200 Euro. Ich denk mal dass werd ich in China schon irgendwie regeln koennen. Da mach ich mir jetzt mal nicht all zuviele Gedanken. Und wenn's dann doch nicht klappt, is es auch nicht so schlimm fuer mich.
Dennis (CDS)
VIP
VIP

naturegirl hat geschrieben::? Waah 繁体字 *g*
In Taiwan sagen sie 正體字 und du wirst dich an sie Taiwan wie auch in Hong Kong gewöhnen müssen. :wink:
naturegirl hat geschrieben:Ja ich hab auch n paar andre chinesische Seiten abgestoebert, da sind sie so 100-200 Euro. Ich denk mal dass werd ich in China schon irgendwie regeln koennen. Da mach ich mir jetzt mal nicht all zuviele Gedanken. Und wenn's dann doch nicht klappt, is es auch nicht so schlimm fuer mich.

Würdest aber eine Menge verpassen (...natürlich abhängig davon, was du hier vor hast). Ich bin mir aber ziemlich besser, dass du einen günstigen Flug vor Ort bekommst.
get1
Neuling

Beitrag von get1 »

你好,
wollte mich nach dem selben Problem erkundigen!
Bin ein deutscher Student, der gerade in Taipei die chinesische Sprache studiert und habe nun Ferien!
Ich habe ein Flugticket (Hin- und Rückgflug) nach Hong Kong und wieder zurück nach Taipei und zwar vom 25.2.09 - 27.2.09. (nicht änderbar!)
Da ich aber mit Freunden hinfliegen möchte, die dort aber länger bleiben (bis 1.3.09), habe ich nun folgendes Problem: Ich werde zwar am 25.2.09 nach Hong Kong fliegen, bin mir aber nicht sicher, ob ich den Rückflug am 27.2.09 wahrnehme, da ich sehr gerne auch übers Wochenende in Hong Kong bleiben möchte. Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob jemand weiss wie viel denn ein One-Way Ticket kostet der von Hong Kong nach Taipei geht und wo man den am besten kaufen sollte?
Ich habe jetzt bei EVA Airline, China Airline und Cathay Online nachgeguckt und dort kostet ein One-Way Ticket ca. 200-400 Euro. Das erscheint mit etwas viel für ein One-Way Ticket...
Gibt es Ratschläge? Sollte ich das Ticket vor Ort in Hong Kong kaufen? Und wenn ja, wie viel würde es denn ungefähr kosten?
Vielen Dank im vorraus
Lg
Sepp
VIP
VIP

Beitrag von Sepp »

Probiers mal hier. HK - Taipeh für 1250 RMB am 01. März.
§ 328 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.
get1
Neuling

Beitrag von get1 »

Vielen Dank, das ist auf jedenfall schonmal billiger!
Ich habe gehört, dass es aber bei irgendeiner Fluglinie ungefähr 80-90€ kosten soll... ist natürlich jetzt sehr vage, aber hat davon zufällig jemand schonmal was gehört?
Kann mir jemand auch ein billiges Reisebüro in Hong Kong empfehlen?
HK_Yan
VIP
VIP

Beitrag von HK_Yan »

ca. HK$1180 return bei http://www.tiglion.com" target="_blank
Online deutsches TV aufnehmen mit dem Online Videorecorder! 40 Sender und kostenlos!

www.onlinetvrecorder.com
Antworten