Das ist in meinen Augen vollkommen richtig.LanZhouHan hat geschrieben:Auch mich hat nach Rückkehr meines 1,5jährigen Auslandsaufenthaltes einiges an Deutschland gestört, vor allem im Vergleich zu China. Das aber auch nur, weil ich China als Ausländer erlebt habe und nicht als Chinese!
Ich für meinen Teil habe mich in dieses Land (und in diesem Land
Ich bin Ausländer, ich bekomme wahrscheinlich NIEMALS in die Situation, den harten Kampf vieler Chinesen im täglichen Leben durchzustehen.
Ich kann nur von Erzählungen berichten, die zwar meist dann schon ein anderes Bild zeichnen (Leistungsdruck, etc.), aber eben auch nicht die HÖLLE darstellen..
Wahrscheinlich wird die Wahrheit - wie so oft - in der Mitte liegen, und es gibt eben Extremfälle, sowohl nach unten als auch eben nach oben.
Trotzdem: vielfach ist die Berichterstattung tendenziös, nicht nur in Bezug auf China. Aber da mir dieses Land eben am Herzen liegt, fällt es mir da sehr auf. Um nochmal auf Schüler zurückzukommen:
Klar ist: der Lehrer ist eine ABSOLUTE Authorität.
In der Uni standen meine Mitstudenten sogar AUF, die waren überrascht, als ich zu meinem Prof sagte, dass ein Kommentar zu Solange II (*edit!* nicht richtig sei, etc.
Frech würde ich sein, sooo frech
Gruß,
TaugeNix^langweilt sich zu Tode