ingo_001 hat geschrieben:Dann salutiere ich mal, stehe stramm und schmettere Dir ein lautes:
Herzlich Willkommen entgegen
Kreiser55 ist schon wieder weg. Er hat zehn unverfängliche und teilweise sinnbefreite Postings abgesetzt und im letzten dann den Spam-Link hinterlassen. Vermutlich treibt er just in diesem Augenblick das gleiche Spiel in einem anderen Forum. Ist doch immer die selbe Masche
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
schneckerl55 hat geschrieben:Hoffe es bleibt noch lange so und werde mich gelegentlich mit ein paar Fragen an Euch wenden.
LG schneckerl55
Ja, ja, die Hoffnung stirbt zuletzt
Sei herzlich willkommen bei uns
Und Du kannst nicht nur gelegentlich was schreiben, sondern immer, wenns was Interessantes zu sagen gibt - am Besten natürlich Postings mit China-Bezug.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.
Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Ich heiße Claudia (-ladybird-), bin 41 und auf der Suche nach einer weiteren Fremdsprache, die ich lernen könnte (aktuell beherrsche ich Englisch, Spanisch und Slowenisch), bin ich vor ca. 2 Wochen erstmals bei einer asiatischen Sprache (Mandarin) gelandet und bin nun selbst sehr gespannt, ob die vielen komplizierten Schriftzeichen jemals den Weg in mein Langzeitgedächtnis finden werden...
mein Name ist Dominik, ich bin 28 Jahre alt und finde China äußerst interessant, seit ich zum ersten Mal 2008 mit der transsibirischen Eisenbahn mit Freunden nach China gefahren bin. Bei meinem 2013er Chinatrip habe ich meine jetzige Freundin kennengelernt, seitdem hat das Reich der Mitte mit seinen kulturellen Eigenheiten natürlich einen viel größeren Platz in meinem Denken.
Chinesisch möchte ich auch einmal lernen, vor den Schritzeichen bangts mir jedoch etwas. Beruflich gesehen bin ich Lehrer für Mathematik und Englisch an einem Gymnasium und da ich zum ersten Mal in meinem Leben in Niederbayern (vulg. "Bayrisch Kongo") wohne, arbeite ich erstmal an einem passiven Verständnis des Niederbayerischen.
Yingxiong hat geschrieben:Herzlich willkommen im Forum!
Danke!
Nachdem ich bisher nur Online-Quellen zum Lernen genutzt habe, habe ich seit heute endlich meine bestellten Bücher beisammen und nun kann´s so richtig losgehen...