Silvester in Peking

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Antworten
Nylie
Neuling

Silvester in Peking

Beitrag von Nylie »

Hallo

Wir sind über Silvester (also das europäische Silvester) in Peking.

Dass dort vermutlich nicht die die Riesen-Partys wie in den anderen Großstädten der Welt sein werden, ist klar - wollen wir auch gar nicht. Aber: Hat jemand Tipps, wie man den Silversterabend besonders und nett verbringen kann? Bieten z.B. Hotels ein entsprechendes Buffet an? Oder gibt es was an der Verbotenen Stadt? Oder gibt es Fahrten auf einem der Flüsse/Seen?

Danke
Nylie
cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Silvester in Peking

Beitrag von cmstein »

All dies gibt es nicht. Im 798 ist schon einiges los, aber halt das klassische Clubbing-Programm (mit nicht wenig) Eintritt. Durchaus beeindruckend aber wie knapp die jungen Chinesinnen bei Minusgraden bekleidet sind :D

Ansonsten läuft partytechnisch alles privat ab, wir sind auch zuletzt nicht mal mehr am frühen Abend zum "Vorglühen" ins 798 raus.
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

Jede Bar/ jeder Club in Peking bietet irgendwas an Sylvester an. Die wissen ja auch, wie gerne die Ausländer an Sylvester Geld ausgeben. Schau mal auf http://www.thebeijinger.com, da werden mit der Zeit sicherlich ziemlich viele Party-Angebote auftauchen.
Ob das dann was taugt oder auch das bietet, was ihr euch erhofft, weiß ich nicht, da ich bisher auch in Peking nur Privat gefeiert habe (mache ich auch in Deutschland lieber, weil auch in D die billigste Dorfdisko auf einmal 30€ Eintritt verlangt...)
Nylie
Neuling

Beitrag von Nylie »

Danke für die Tips... vielleicht kommen ja noch ein paar andere Erfahrunswerte dazu.

In Deutschland feier ich auch lieber privat - allein: In China bin ich das erste Mal, dazu noch als Tourist. Da sind die Kontakte natürlich nicht da. In diesem Fall würde ich was Organisiertes vorziehen. (letztes Jahr waren wir über Silvester in Vietnam. War allerdings der Tag, an dem wir am Morgen drauf wieder wegen des Flugs früh raus mussten. Insofern lieft Silvester ab: Raus auf die Straße. Feuerwerk gucken. Ab ins Hotel. Ab ins Bett)
@Old China Hand: Nach meiner Minus-20-Grad-Erfahrung zu Silvester in Polen weiß ich: Lieber was zum Umziehen mitbringen :-) ... dann friere ich auch nicht wieder, wenn ich wieder mal 2 Stunden in der Nacht auf einem Bahnsteig aus Europaletten auf den Zug gen Warschau warten muss ;-)
cmstein
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von cmstein »

mazzel hat geschrieben:Jede Bar/ jeder Club in Peking bietet irgendwas an Sylvester an. Die wissen ja auch, wie gerne die Ausländer an Sylvester Geld ausgeben.
Das mag für Sanlitun vielleicht so sein, aber "jede Bar" in ganz Peking ist wohl sehr vermessen ;)
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mazzel »

www.goldwaage.de :D
Es gilt übrigens auch für Wudaoukou ;-)
klingel
Neuling

Beitrag von klingel »

Darf man fragen, was ihr für euren Silvester Tripp nach Peking bezahlt?
Ist doch bestimmt, wie auch in den europäischen Ländern sehr teuer oder?
"Es führen viele Wege zum Gipfel eines Berges, doch die Aussicht bleibt die gleiche."
Antworten