Visum wahrscheinlich nicht vor Abflug fertig, in HK möglich?
Visum wahrscheinlich nicht vor Abflug fertig, in HK möglich?
Hallo,
ich war mit einem Freund unser Visum beantragen und der Herr am Schalter meinte das es wahrscheinlich zu kurzfristig ist. Waren gestern (16.10.) dort und am 23.10. um 11Uhr geht unser Flug nach Hongkong.
Falls das nicht mehr klappt, hier meine Idee.
Am 26.11. müssten wir eigentlich nach Shenzhen. Da gibt es doch noch an der Lowu Grenze dieses 5 Tages Visum oder?
Dann müssten wir vom 31.10. - 2.11. nach ZhongShan. Habe gelesen das es ein 3 tages Visum für Zhuhai gibt, aber ich weiß nicht ob das ZhongShan einschließt.
Oder ist es vielleicht besser ein Visum für China in HK zu beantragen? Wir haben auch eine Einladung einer Chinesischen Firma deren Produktionsstätte zu besuchen und uns neue Produkte anzuschauen.
Muss man dann eher ein Businessvisa beantragen oder geht auch das Tourismusvisa?
Fragen über Fragen, erste mal nach China. Vielleicht hat ja jemand hilfreiche tips. Wenn das in HK länger dauert wäre es auch möglich erst am 27. oder 28. nach China zu reisen.
grüße und danke schonmal
Marcus
ich war mit einem Freund unser Visum beantragen und der Herr am Schalter meinte das es wahrscheinlich zu kurzfristig ist. Waren gestern (16.10.) dort und am 23.10. um 11Uhr geht unser Flug nach Hongkong.
Falls das nicht mehr klappt, hier meine Idee.
Am 26.11. müssten wir eigentlich nach Shenzhen. Da gibt es doch noch an der Lowu Grenze dieses 5 Tages Visum oder?
Dann müssten wir vom 31.10. - 2.11. nach ZhongShan. Habe gelesen das es ein 3 tages Visum für Zhuhai gibt, aber ich weiß nicht ob das ZhongShan einschließt.
Oder ist es vielleicht besser ein Visum für China in HK zu beantragen? Wir haben auch eine Einladung einer Chinesischen Firma deren Produktionsstätte zu besuchen und uns neue Produkte anzuschauen.
Muss man dann eher ein Businessvisa beantragen oder geht auch das Tourismusvisa?
Fragen über Fragen, erste mal nach China. Vielleicht hat ja jemand hilfreiche tips. Wenn das in HK länger dauert wäre es auch möglich erst am 27. oder 28. nach China zu reisen.
grüße und danke schonmal
Marcus
Re: Visum wahrscheinlich nicht vor Abflug fertig, in HK mögl
Dann frag ich mal anders.
Kann ich mit dem 5 tages visum was in in Lowu bekomme auch nach ZhonShan reisen?
Ich meine wird das irgendwer kontrollieren?
Und kann man wenn man von Shenzhen wieder nach Hongkong reist am gleichen Tag wieder ein 5 Tages Visum für Shenzhen bekommen?
Grüße
Marcus
Kann ich mit dem 5 tages visum was in in Lowu bekomme auch nach ZhonShan reisen?
Ich meine wird das irgendwer kontrollieren?
Und kann man wenn man von Shenzhen wieder nach Hongkong reist am gleichen Tag wieder ein 5 Tages Visum für Shenzhen bekommen?
Grüße
Marcus
Offiziell wird das 5-Tage Visa nicht kontrolliert wenn man Shenzhen verlässt. Allerdings wird das Visa in den Hotels begutachtet und kommt in die Meldedaten. Ob das ein Problem ist glaube ich nicht, aber falls es ein Problem wird dann wird es ein recht grosses Problem werden.
Da du von 'wir' redest, kauf dir an der Lowu Grenze ein Gruppenvisa. Das ist vermutlich teurer (RMB 330 glaube ich), damit kann man aber ganz China bereisen und es gilt für einen Monat. Diese Gruppenvisa gibt es gleich neben dem 5-Tage-Visa Schalter. Bring Passfotos mit. Und RMB.
Gruppenvisa:
Minimum 2 Personen
Man muss zusammen Ein- und Ausreisen
Da du von 'wir' redest, kauf dir an der Lowu Grenze ein Gruppenvisa. Das ist vermutlich teurer (RMB 330 glaube ich), damit kann man aber ganz China bereisen und es gilt für einen Monat. Diese Gruppenvisa gibt es gleich neben dem 5-Tage-Visa Schalter. Bring Passfotos mit. Und RMB.
Gruppenvisa:
Minimum 2 Personen
Man muss zusammen Ein- und Ausreisen
- tanzhou
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Das Shenzhen Visum gilt definitiv nicht fuer Zhuhai oder Zhongshan bzw. das 3 Tage Zhuhai Visum nicht fuer Zhongshan. Diese Visa-Typen sind nur fuer die entsprechenden Stadtgebiete gueltig.
Auch wenn Zhongshan nur ein Katzensprung von Zhuhai entfernt ist wuerde ich das Risiko eines Besuchs mit einem Zhuhai Visum nach Zhongshan nicht machen. Kommt Ihr in eine Kontolle, auch wenn sehr unwahrscheinlich, gibt es sicherlich Theather, in welchem Ausmass kann ich nicht sagen.
Also besser, wenn moeglich, ein vernenftiges CN Visum, siehe Tipp von JensB.
Auch wenn Zhongshan nur ein Katzensprung von Zhuhai entfernt ist wuerde ich das Risiko eines Besuchs mit einem Zhuhai Visum nach Zhongshan nicht machen. Kommt Ihr in eine Kontolle, auch wenn sehr unwahrscheinlich, gibt es sicherlich Theather, in welchem Ausmass kann ich nicht sagen.
Also besser, wenn moeglich, ein vernenftiges CN Visum, siehe Tipp von JensB.
Danke für die Hinweise.
Dann werden wir das mit dem Gruppenvisum machen. Toller Tipp JensB, danke.
Wir sind zu zweit unterwegs, eigentlich noch mit anderen, aber die kommen aus Belgien und haben Ihr visa schon.
Also nochmal ein dickes danke und hoffen wir mal das alles so klappt
Es muss ja dann mit dem Gruppenvisum auch an der Lowu Grenze ausgereist werden oder?
Grüße
Marcus
Dann werden wir das mit dem Gruppenvisum machen. Toller Tipp JensB, danke.
Wir sind zu zweit unterwegs, eigentlich noch mit anderen, aber die kommen aus Belgien und haben Ihr visa schon.
Also nochmal ein dickes danke und hoffen wir mal das alles so klappt
Es muss ja dann mit dem Gruppenvisum auch an der Lowu Grenze ausgereist werden oder?
Grüße
Marcus
Ich denke man kann ausreisen wo man will, man muss nur zusammen ausreisen. Du kannst also da du in Zhuhai bist nach Macau ausreisen.
Den Punkt wurde ich zur Sicherheit in Lowu aber nochmal erfragen.
Den Punkt wurde ich zur Sicherheit in Lowu aber nochmal erfragen.
Eine Frage noch, wenn wir ein Gruppenvisum beantragen. Müssen wir dann eine Hotelreservierung vorweisen? Oder geht das ohne? Wir haben ja eigentlich eine Einladung einer Firma in Shenzhen, aber ich weiß nicht ob das die Sache vielleicht komplizierter macht wegen Businesstrip usw.
Weil falls man ein Hotel bräuchte würde ich etwas buchen und es dann nachdem wir das Visum haben wieder stornieren.
Weil falls man ein Hotel bräuchte würde ich etwas buchen und es dann nachdem wir das Visum haben wieder stornieren.
Hotelbuchung braucht man keine.
Spezifische Fragen hier: +86 755 8232 1177
Achtung, die arbeiten: 09:00-11:00 + 14:00-16:00
Spezifische Fragen hier: +86 755 8232 1177
Achtung, die arbeiten: 09:00-11:00 + 14:00-16:00
Noch eine kurze Frage, koennte man das Gruppenvisum auch z.B. am Freitag holen, dann in HK bleiben und 2 Tage spaeter einreisen?
- Der neue Waiguoren
- Old China Hand

Sobald du über die Grenze nach Hongkong gehst wird dein Gruppenvisum ungültig und du müsstest dir ein neues besorgen, um wieder zurück zu kommen.
Nehme den täglichen K(r)ampf im Straßenverkehr mit einem Lächeln im Gesicht auf
Schwierig. Diese Visastelle ist ja schon nach der HK Passkontrolle. Man kann kann dann nicht so einfach wieder zurückgegehen.Icke84 hat geschrieben:Noch eine kurze Frage, koennte man das Gruppenvisum auch z.B. am Freitag holen, dann in HK bleiben und 2 Tage spaeter einreisen?
Ruf doch mal die Nr. an und frag ob sie das Visa auch in HK machen können.
Hi, also wir sitzen gerade vor der visastelle wo man das shenzhen visum bekommt. Rechts davon gibt es ein kleines fenster wo eine frau sitzt wo china visa dran steht.
Die meinte aber no group visa.
Sind wir falsch oder gibt ea doch keine gruppenvisa ab 2 personen mehr?
Das 'Fenster' sollte stimmen, das ist genau an der Rolltreppe, gleich rechts wenn man hoch fährt.
Ich wollte gerade mal nachfragen aber da nimmt keiner ab. Die Visasituation ändert sich oft, es wäre also nicht unmöglich das es die Gruppenvisa nicht mehr gibt.
Ich wollte gerade mal nachfragen aber da nimmt keiner ab. Die Visasituation ändert sich oft, es wäre also nicht unmöglich das es die Gruppenvisa nicht mehr gibt.
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
du ueberrascht uns immer wieder qpr woher weisst denn DIES?
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Leider gibt es das Gruppenvisa dort nicht mehr. Ich hatte heute gefragt. Das ist schon seit einigen Monaten so. Das normale Visa gibt es auch nicht mehr. Das einzige was es noch an der Grenze gibt ist nebenan das 5-Tage VisumIcke84 hat geschrieben:Hi, also wir sitzen gerade vor der visastelle wo man das shenzhen visum bekommt. Rechts davon gibt es ein kleines fenster wo eine frau sitzt wo china visa dran steht.