3 Wochen China mit Kind

Forum für alle Fragen rund um das Thema Reisen (Visum, Reisetips, Flugtickets usw)
Tigerlilly
Neuling

Re: 3 Wochen China mit Kind

Beitrag von Tigerlilly »

Suedchina: Wer sagt, dass ich in D wohne :wink: Und bevor du mit einer weltweiten Feriensuche 2015 beginnst lass dir gesagt sein, dass bei unserer Chinareise alles mit rechten Dingen zugehen wird und ich nicht gegen etwaige Schulpflichten verstoßen werde :)

Tigerprawn: ich rechne mit etwa 150 - 200 € pro Tag für einen Erwachsenen und 1 Kind. Inklusive dabei: Übernachtung, Verpflegung, Transport, Eintritt. Hoffe doch, dass das halbwegs realistisch ist.
Tigerlilly
Neuling

Re: 3 Wochen China mit Kind

Beitrag von Tigerlilly »

Hallo zusammen,

ich schon wieder :) (Editieren geht leider nicht, daher der Doppelpost)

Momentan lese ich und lese und lese und lese - aber irgendwie wird meine Planung nicht konkreter. Hab ja zum Glück noch etwas Zeit, aber trotzdem.

Ursprünglich wollte ich ja von Xian nach Guilin und von dort in die Reisterrassen. Jetzt bin ich im Netz aber an verschiedenen Stellen auf die Infos gestoßen, dass die Gegend um Longsheng immer touristischer wird und die Reisfelder teils gar nicht mehr bewirtschaftet. Stattdessen findet man Seilbahnen und scharenweise Touristen. Und irgendwie hat mich das ziemlich abgeschreckt muss ich sagen. Zudem sollen die Reisfelder Ende März ziemlich unspektakulär sein.

Dann habe ich überlegt in die Provinz Yunnan auszuweichen. Von Kunming aus zuerst in die Reisfelder im Süden, dann Dali, Lijiang, Tischsprungschlucht bis Shangri-la. Allerdings hab ich dann vermutlich ein ziemliches Zeitproblem, denn ich hätte nur rund 10 Tage Zeit für die Provinz. Und in den höheren Regionen ist es vermutlich noch recht kalt.

Ich hoffe ihr könnt mir aktuelle Infos geben zu:
- Lohnen sich die Reisterrassen in Longsheng Ende März?
- Ist das wirklich alles so touristisch oder kommt man relativ leicht noch in "unberührtere" Dörfer?
- Sind die Reisfelder in Yunnan Ende März schon geflutet?

Oder sollte ich vielleicht überhaupt nicht so tief in den Süden gehen und stattdessen lieber eine der Provinzen zwischen Xian und Shanghai erkunden?

Fragen über Fragen, ich weiß. Und ich weiß auch, dass mir keiner von euch die Entscheidung abnehmen kann und es im Prinzip ja auch kein Richtig oder Falsch gibt, für mich ist in China sowieso alles neu :)

Aber ich habe eben auch diese wildromantische Vorstellung eines malerischen kleinen Dorfes inmitten von Reisfeldern im Kopf, das noch nicht von Touristenscharen überrannt wurde.

Also: her mit euren Ideen und Vorschlägen :lol:
Antworten