Apple Produkte in Deutschland

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Rainbiker
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: Apple Produkte in Deutschland

Beitrag von Rainbiker »

Grufti hat geschrieben:Mal ganz abgesehen davon, daß ich kein Handy oder gar Tablet brauche.....
APFEL Produkte mit dem "I" davor boykottiere ich prinzipiell, denn die Personalpolitik der Subunternehmer besonders in China sind immer noch menschenverachtend......
ArbeiterInnen, die wegen der Schädlichkeit nicht nur der Reinigungsflüssigkeiten für die Politur der Aussenflächen krank werden....werden immer noch von den Unternehmen gnadenlos ohne Entschädigung gefeuert.....

Alle Welt demonstriert gegen die "Verletzung der Menschenrechte" in China...und Mama Merkel erwähnt sie bei jedem Treffen mit der chinesischen Führung (angeblich..), aber für die Gesundheit der normalen chinesischen ArbeiterInnen interessiert sich ganz offensichtlich koa oanzige oide Sau...... denn hat irgendjemand schon über in Deutschland stattfindende anti Apple Demos gelesen oder einen Bericht darüber im TV gesehen ???
JEDER, der ein "I" Produkt verwendet, ist in meinen Augen ein gnadenloser und gewissenloser Heuchler....besonders wenn er ein angeblicher "China-Fan " ist..

......und solche Leute finde ich "ad ructandum !" :evil:
Als gnadenloser und gewissenloser Heuchler muss ich mich nun doch mal zu Wort melden.

Lieber Grifti, mit 2049 Milliarden Dollar ist China in 2012 mit Abstand der größte Exporteur weltweit. Eigentlich findet man fast überall den Aufdruck MADE IN CHINA. Ich kann es einfach nicht glauben, das nur beim Apple Zulieferer die Bedingungen so schlecht sein sollen. (wahrscheinlich auch nur bei der Fertigung von Apple-Produkten) Wenn deine strikte Abneigung gegen Apple wirklich nur in den Arbeitsbedingungen des Zulieferers begründet ist, dann sei bitte konsequent.

Zurzeit sind u. a. folgende Unternehmen Großkunde bei Foxconn:

Acer (Taiwan)[35]
Amazon.com (USA)[36]
Apple Inc. (USA)[37]
Cisco (USA)[38]
Dell (USA)[39]
Hewlett-Packard (USA)[40]
Intel (USA)[41]
Microsoft (USA)[42]
Motorola Mobility (USA)[39]
Nintendo (Japan)[43]
Nokia (Finnland)[37]
Sony (Japan)[44]
Toshiba (Japan)[45]
Vizio (USA)[46]
Samsung (Südkorea)

Informiere dich doch bitte, ob es vielleicht noch andere Unternehmen, außer Foxconn gibt, wo die Arbeitsbedingungen ebenso schlecht sind. Wenn du diese Informationen hast, bin ich sehr gespannt, wie du dein Leben auf dem Niveau des Mittelalters meisterst.

Leider gibt es viel zu viele solcher Missstände in der Welt. Egal, ob in China, in Bangladesch oder irgendwo in Afrika, es ist schlimm was da gemacht wird. Aber dieses Problem an einzelnen Marken festmachen zu wollen ist einfach nur grober Unfug und absoluter Blödsinn!
Fotografieren ist wie Bogenschiessen:
richtig zielen, schnell schiessen, abhauen.
belrain
VIP
VIP

Beitrag von belrain »

RyoFF hat geschrieben:
Ein Lieferant würde uns gerne ein Apple Produkt (Original - Lieferant macht uns etwa alle 6 Monate ein Dankeschön-Geschenk) schenken und ich bin halt noch unschlüssig ob ich das annehmen soll, oder ob das in Deutschland gar keinen Sinn macht es zu nutzen.
Ihr werdet alle 6 Monate von euren Lieferanten bestochen? Und du veröffentlichst das auch noch im Netz? :roll:
Das Leben ist schön

Shanghai - seit 2009
1. April 2012 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
1. April 2015 - Neuer Job (gleiche Firma) und nochmal mindestens 3 Jahre Shanghai
cayman
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von cayman »

perfekter Beitrag von Rainbiker
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
Antworten