Weiterhin hatten die Leute Angst darum, dass ich als Westler die Verhältnisse Ihrer Wohnung oder dessen Umfeld als unter meiner Würde erachten würde oder mir nicht zumuten wollen. Natuerlich regt das zum schmunzeln an aber Sie meinten es dann doch tatsaechlich ernst. Das Gleiche in grün mit dem eigenen Niveau, was ich gar nicht verstanden habe. Nach meiner Einschätzung ist die Bildung in diesen beiden Ländern gar nicht oder schwer vergleichbar. Nach dem, was ich von Erzaehlungen, Zeugnissen und dergleichen erfahren habe, sind Sie zumindest fleissiger und sitzen viel länger in den Schulen als der Durchschnittsdeutsche. Den meisten fehlt es dann ehr an diversen Erfahrungen, was ja auch verstaendlich ist, wenn die eigenen Kinder i.d.R. sich nicht weiter von der Familie entfernen.Dazu hat sicher jeder seine Meinung.
Die Zaehne von allen Chinesinnen und Chinesen waren , bis auf einige Ueberbisse, nach meiner subjektiven Einschaetzung voellig in Ordnung. Menschen sind keine Pferde, denen du einfach ins Maul schauen kannst.
Hehe, warum sind die Chinesinnen attraktiver als Deutsche?
Das ist sicher Geschmackssache und ein gewisser Hang nach Asien sollte vielleicht auch bestehen aber was mich angeht, gibt es da viele Faktoren, die u.A. damals auch viel auf Klischees beruhten.
Z.b. ein lebenslanges Zusammenbleiben der Partner.
Sind Chinesinnen haerter als Deutsche?Lustige aber berechtigte Frage.
Nach meiner Erfahrung sind die Deutschen Frauen (egal ob in Hannover, Kiel, Leipzig, Hamburg, Berlin, Muenchen, Luebeck, Köln...) viel zickiger und streiten sich viel oefter wegen banalster Dinge.
Chinesinnen hingegen streiten sich kaum aber dafuer so heftig, dass du schon Angst um dein eigenes Leben haben musst (stark uebertrieben, aber ich empfand schon ziemliche Angst).
Dabei sehen Sie ehr schwaecher aus aber wenn es darum geht, kommt der Hulk zum Vorschein.
Natuerlich kann ich bei letzterem nur fuer meine eigene Frau und aus Erzaehlungen anderer Familien sprechen. Oder um es anders zu formulieren: Lieber renn ich einmal um mein Leben als mich lebenslang zu streiten