Erhu Unterricht in Naehe Darmstadt - Frankfurt??

Allgemeine Fragen und Erfahrungsaustausch rund um China - Kultur - Geschichte usw.
Antworten
tianze

Erhu Unterricht in Naehe Darmstadt - Frankfurt??

Beitrag von tianze »

Würde gerne wissen wo ich in der Nähe Darmstadt - Frankfurt jemanden finden kann der Erhu Unterricht gibt. Wurde leider aus etlichen Google Suchen nicht schlauer :cry: Habe bis jetzt so einen Online Kurs gemacht und auch diverse Videos bei YouTube gecheckt, aber so ein richtiger Unterricht ist schon was ganz anderes.

Würde mich echt freuen falls mir jemand weiterhelfen kann.
GunsNRoses
Forumsprofi
Forumsprofi

Re: Erhu Unterricht in Naehe Darmstadt - Frankfurt??

Beitrag von GunsNRoses »

Mal ein Tipp von Musiker zu Musiker:

Frag bei Musikschulen nach. Die Lehrer (auch wenn sie nicht dein gewünschtes Instrument spielen) können dir vielleicht weiterhelfen. Vielleicht kennen sie sogar welche, die Erhu spielen. Viele Musiklehrer spielen ja auch in Orchestern und haben daher viele Kontakte.

Versuch's mal!

Viel Glück wünsche ich dir!
retroplacebo
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von retroplacebo »

An der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst (HfMDK) Frankfurt gibt es viele asiatische (auch ein paar chinesische) Studenten, vielleicht ist da einer dabei, der Erhu-Unterricht anbieten möchte. Probiere es am besten per Aushang dort, vielleicht hilft ja auch deren Künstlerbörse.
tianze

Beitrag von tianze »

Vielen Dank fuer die Antworten :) Ist schon einige Zeit her aber bin momentan selbst in China und habe Erhu Unterricht hier :) In Deutschland habe ich leider nichts in der Naehe von Darmstadt oder Frankurt gefunden.
imart
Neuling

Beitrag von imart »

Eine Gelegenheit Erhu-Spieler in der Rhein-Main Region zu treffen ist das Konzert mit Ma Xiaohui (Erhu) und Daniel Robert Graf (Cello) am 3.10.2014 in der Frauenfriedenskirche, Frankfurt-Bockenheim und am 4.10.2014 in der Uni-Mainz beim Magic Spark Concert '14.

Ma Xiaohui, Röhrengeigerin aus Shanghai, interpretierte die Musik zum Ang Lee-Film 'Tiger and Dragon' (2000). Sie begann vor über 10 Jahren eine Solokarriere und gehört zu den internationalen Größen auf der Erhu.

In Frankfurt und Mainz (4. Okt.) spielt sie an der Seite des ehem. ersten Cellisten der Oper Frankfurt, Daniel Robert Graf.

Veranstalter: http://www.imart-gmbh.de
Antworten