EORI, EORI...

Alles um Zoll, Import & Export zwischen China und dem Rest der Welt.
Vinc
Neuling

Re: EORI, EORI...

Beitrag von Vinc »

hab jetzt eine dhl express tracking nummer erhalten aber der status ist schon seit 2 tagen bei "Shipment information received", das heisst doch das er nur das formular ausgefüllt hat aber nicht das paket abgegeben hat??
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Hat noch nichts zu sagen - wenn es aus Shenzhen oder umliegend kommt wird meist Hong Kong DHL benutzt - d.h. ein Agent liefert es "schwarz" nach Hong Kong und von da geht es dann per DHL weiter - ist "hier" ueblich so - 1. erspart "man" sich den Export-Zollstresss in China und 2. ist es billiger als direkt aus China.
Normalerweise wird es nach 1-2 Werktagen geupdated, also morgen Montag mittag nochmal schauen.
Vinc
Neuling

Beitrag von Vinc »

cora lee
00:43 Sep 16,2014
Due to the Shenzhen Customs has increased the recent efforts to check the car, the Shenzhen customs checkpoints thorough investigation express car, causing a serious backlog of goods in Shenzhen, all shipments clearance time will be affected. In case the day of customs check car, the car is expected to Hong Kong withholding customs inspection required one week or longer!
04:18 Sep 15,2014
Hello, dear friend, During those days, Hongkong customs check parcel strictly.
All of parcel ship to all around the around via Hongkong were delay.
kann das wer bestätigen oder versucht der jetzt ernsthaft, das ganze über die 45 tage hinauszuzögern?
Shenzhen
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Shenzhen »

Lol - naja ich denke du wirst von Deiner Ware nichts sehen - zumindest geben sie sich alle Muehe dich im guten Glauben zu lassen....

Gib mal den Kontakt mit Tel. und Adresse evtl. habe ich ja musse und rufe da mal an.
JensB
VIP
VIP

Beitrag von JensB »

04:18 Sep 15,2014
Hello, dear friend, During those days, Hongkong customs check parcel strictly.
All of parcel ship to all around the around via Hongkong were delay.
Ich bestelle sehr oft in China mit Versand nach Hong Kong und kann nur bestätigen dass das NICHT stimmt. Versand nach HK von technischen Sachen ist absolut kein Problem. Waren aus Südchina (z.B. via SF Express) hab ich fast immer binnen 24 Stunden.

Mach von dem Paypal Käuferschuitz gebrauch!
Luntan
VIP
VIP

Beitrag von Luntan »

Luntan hat geschrieben:Sieht immer noch nach Lockvogel aus.
Das sieht wohl jeder, langsam aber sicher :idea:
Vinc
Neuling

Beitrag von Vinc »

also bei aliexpress direkt finde ich keine nummer..

ist Shenzhen Minghui Technology Co., LTD und über google komm ich auf:
Telephone: 86-755-7896526
Mobile Phone: +86-7896526

edit: ich hab jetzt einfach mal schon den fall bei paypal gemeldet, vllt wird er doch noch vernünftig :D
Vinc
Neuling

Beitrag von Vinc »

cora lee
05:14 Sep 16,2014
You can trust me and you can search the news aboout the shenzhen cutoms check car.
cora lee
05:15 Sep 16,2014
i am honest for you that i told the news to you.
Let you know your parcel will arrive delay.
...
maylin
VIP
VIP

Beitrag von maylin »

Wer auch bei mehrmaligem "der verarscht dich Junge" noch fragen muss... der ist echt selbst schuld.
Tolle kleine Patzer:
"The official language of Switzerland is Germany."
"China ist meine Lieblingsstadt in Japan!"
"You can say you to me."
Vinc
Neuling

Beitrag von Vinc »

ääääähm ja..kein komentar dazu *facepalm*.. eine schlechtere ausrede fällt ihm wohl auch nicht ein
There is a big jewelry smuggling case between Hongkong and China, so the customs check more strictly than before.
kann sich wer das mal anschaue und sagen ob das so stimmt?
http://seller.aliexpress.com/notices/ar ... ernotice05

eine notiz bei aliexpress..jetzt müsste man nur wissen ob die notizen von aliexpress selber kommen oder ob jeder händler da irgendwas reinschreiben kann..
Stirnlappenbasilisk
Neuling

Beitrag von Stirnlappenbasilisk »

Vinc hat geschrieben:ääääähm ja..kein komentar dazu *facepalm*.. eine schlechtere ausrede fällt ihm wohl auch nicht ein
There is a big jewelry smuggling case between Hongkong and China, so the customs check more strictly than before.
kann sich wer das mal anschaue und sagen ob das so stimmt?
http://seller.aliexpress.com/notices/ar ... ernotice05

eine notiz bei aliexpress..jetzt müsste man nur wissen ob die notizen von aliexpress selber kommen oder ob jeder händler da irgendwas reinschreiben kann..
Moin zusammen!
hab auch das Problem mit dem "jewelry smuggling". Habe euer Forum via Google gefunden und mich kurzerhand angemeldet ;)
Meine DHL Sendung aus Hongkong ist seit dem 12.09 unverändert bei "Shipment information received". AliExpress Verkäufer, der sonst relativ zuverlässig ist, schreibt folgendes:

"Those days.The Shenzhen Customs inspection very very strictly because of Jewelry smuggling case customs for corruption.Now many many parceles delay in HongKong.Please wait pationtly. Hope this is can be understand.Thanks
Here is the ali's announcement:"

Dazu folgender Screenshot:
http://www.directupload.net/file/d/3750/iqhmjkj8_png

Will der mich auch verarschen? Vielleicht ist "jewelry smuggling" eine gängige Universalausrede? Das wundert mich nur, weil es sonst zuverlässig liefert.
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Also, praktisch wie wir Alten nunmal sind haben wir mal angerufen bei unserem Standard Agenten hier, der fast alles über HK versendet weils halt schneller ist/war.
Es passt!
DHL Express ist derzeit langsamer als China Post DHL!!
Es ist wohl so was vorgefallen und die machen Dienst nach Vorschrift. jedes POaket wird gecheckt. Rechnet mit einigen Tagen Verspätung, wenn nicht sogar Wochen.

wie es mit den anderen Diensten aussieht. Dont know.

Also... findet Euch ab oder einen anderen WEg. TNT vielleicht? UPS?.... Die Lieferanten sollen sich gefälligst darum kümmern!
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Stirnlappenbasilisk
Neuling

Beitrag von Stirnlappenbasilisk »

canni hat geschrieben:Also, praktisch wie wir Alten nunmal sind haben wir mal angerufen bei unserem Standard Agenten hier, der fast alles über HK versendet weils halt schneller ist/war.
Es passt!
DHL Express ist derzeit langsamer als China Post DHL!!
Es ist wohl so was vorgefallen und die machen Dienst nach Vorschrift. jedes POaket wird gecheckt. Rechnet mit einigen Tagen Verspätung, wenn nicht sogar Wochen.

wie es mit den anderen Diensten aussieht. Dont know.

Also... findet Euch ab oder einen anderen WEg. TNT vielleicht? UPS?.... Die Lieferanten sollen sich gefälligst darum kümmern!
Erst einmal Danke für die prompte Antwort! Das klingt alles andere als gut... hoffentlich wird das kommende Woche was mit der Lieferung, ich halte euch auf dem Laufenden...
sweetpanda
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von sweetpanda »

Hääähhh????
Meine Frau hat am 9. September mit DHL was zu einem Kunden schicken lassen. Innerhalb von 3 Tagen war alles da. Am Montag geht die nächste Lieferung über Hongkong raus...mal sehen ob wir was merken.
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Sweetie... die Zeit läuft gegen dich haha..
weas in 10 Tagen alles passieren kann....
Ich drücke Euch die Daumen! Habe selber wieder einiges am Start nächste woche.
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Antworten