Chinesische Auslandskrankenversicherung für Deutsche
Chinesische Auslandskrankenversicherung für Deutsche
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Krankenversicherung. Ich bin seit einem Jahr in China und habe natürlich eine Auslandskrankenversicherung, die allerdings Deutschlandaufenthalte nicht mitversichert. In ein paar Wochen fliege ich aber für eine Woche nach Deutschland.
Meine Frage: Wie kann ich mich dann versichern?
Gibt es etwas wie eine Kurzzeitversicherung in Deutschland? Oder muss ich dann einen vollen Monatsbeitrag bei einer gesetzlichen Versicherung zahlen?
Ich habe auch gehört, dass man eine chinesische Auslandskrankenversicherung abschließen kann. Hat jemand damit Erfahrungen?
Danke und viele Grüße
Sandrari
ich habe ein Problem mit meiner Krankenversicherung. Ich bin seit einem Jahr in China und habe natürlich eine Auslandskrankenversicherung, die allerdings Deutschlandaufenthalte nicht mitversichert. In ein paar Wochen fliege ich aber für eine Woche nach Deutschland.
Meine Frage: Wie kann ich mich dann versichern?
Gibt es etwas wie eine Kurzzeitversicherung in Deutschland? Oder muss ich dann einen vollen Monatsbeitrag bei einer gesetzlichen Versicherung zahlen?
Ich habe auch gehört, dass man eine chinesische Auslandskrankenversicherung abschließen kann. Hat jemand damit Erfahrungen?
Danke und viele Grüße
Sandrari
-
Shenzhen
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Chinesische Auslandskrankenversicherung für Deutsche
http://www.provisit-visum.de
1 Euro pro Tag - taggenau buchbar. min. 10 Euro - also 10 Tage.
Ich schliesse dort immer ab allerdings kann ich nicht sagen wie gut die sind - hatte bisher noch keinen Vorfall in D als ich dort war.
blur - Hanse geht nicht:
1 Euro pro Tag - taggenau buchbar. min. 10 Euro - also 10 Tage.
Ich schliesse dort immer ab allerdings kann ich nicht sagen wie gut die sind - hatte bisher noch keinen Vorfall in D als ich dort war.
blur - Hanse geht nicht:
Adac ist teuer - 1 Monat minimum = 48 Euro fuer 1 Woche + 50 Euro Selbstbeteiligung...Versicherbar sind vorübergehende Aufenthalte von Personen mit ausländischer Staatsangehörigkeit oder von Personen mit deutscher Staatsangehörigkeit, die seit mehr als 2 Jahren ständig im Ausland leben
- hktraveller
- VIP

http://www.worldnomads.com ist zwar teurer, die versichern aber jede Menge mit. z.B. Selbstbeteiligung der Autovermietung im Schadensfall oder wenn das Gepaeck oder der Flug verspaetet sind.
-
Petermedia
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 118 Mal
Man sollte wissen, dass bei vielen Auslandskrankenversicherungen Heimatreisen für deutsche Expats, ausgeschlossen sind. Die Policen sind üblicherweise dafür gemacht, dass Chinesen nach D reisen.
Deshalb im Zweifelsfall nachfragen und das Kleingedruckte lesen.
Auch ich habe in meiner KK eine Limitation pro jahr für Reisen nach D.
Bei AXA kann man tageweise und Jahresweise Auslandreisen incl Heimatreisen versichern
Deshalb im Zweifelsfall nachfragen und das Kleingedruckte lesen.
Auch ich habe in meiner KK eine Limitation pro jahr für Reisen nach D.
Bei AXA kann man tageweise und Jahresweise Auslandreisen incl Heimatreisen versichern
-
traveler111
- Neuling
Ich würde einfach mal nach "Kurzzeitkrankenversicherung für Deutsche Expats" googeln...da lässt sich bestimmt etwas finden.
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
ich würde einfach mal sagen dass Du uns die Suchergebnisse zur Verfügung stellst, ...mit entsprechenden Kommentaren Deinerseits, iss ja klar, oder ? ...hao buhaotraveler111 hat geschrieben:Ich würde einfach mal nach "Kurzzeitkrankenversicherung für Deutsche Expats" googeln...
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT