schwanger, Doc's und die liebe Schwiegerfamilie
schwanger, Doc's und die liebe Schwiegerfamilie
Ich hatte Heute eine nette Unterhaltung mit einer Chinesin und sie wollte wissen wie es in Deutschland ist.
Frau schwanger
soll eine Risikogeburt werden / sein
Jetzt fragt wohl der Doc in China NICHT die Frau wer im Notfall ueberleben soll oder darf falls leider nur einer Ueberleben kann sondern es wird der Ehemann oder die "liebe " Schwiegerfamilie gefragt.
Die Antwort in China ist meist klar: Das Kind soll ueberleben und erst recht wenn es ein Junge werden sollte.
Die Frau ist nichts wert .
Wie war es bei Euch die Kinder hier in China zur Welt gebracht habt, wurdet Ihr gefragt ?
Und nein ich kann Euch wirklich nicht sagen wie es in D ist , da entscheiden doch hoffentlich die Doc's und nicht die angeehelichte Familie
http://bbs.tianya.cn/list-outseachina-1.shtml
Frau schwanger
soll eine Risikogeburt werden / sein
Jetzt fragt wohl der Doc in China NICHT die Frau wer im Notfall ueberleben soll oder darf falls leider nur einer Ueberleben kann sondern es wird der Ehemann oder die "liebe " Schwiegerfamilie gefragt.
Die Antwort in China ist meist klar: Das Kind soll ueberleben und erst recht wenn es ein Junge werden sollte.
Die Frau ist nichts wert .
Wie war es bei Euch die Kinder hier in China zur Welt gebracht habt, wurdet Ihr gefragt ?
Und nein ich kann Euch wirklich nicht sagen wie es in D ist , da entscheiden doch hoffentlich die Doc's und nicht die angeehelichte Familie
http://bbs.tianya.cn/list-outseachina-1.shtml
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
Re: schwanger, Doc's und die liebe Schwiegerfamilie
Umm... das Ganze macht für mich keinen Sinn...
Ausgehend von der Annahme dass Ärzte bestrebt sind Leben zu erhalten/retten, werden die ihr möglichstes tuen, dass sowohl Mutter und Kind überleben. Und entweder ist die Mutter bzw. das Kind lebensfähig oder halt nicht, weitere Fragen in der Hinsicht erübrigen sich (zumindest IMHO).
Anders wäre es natürlich, wenn es sich um eine reine Kostenfrage handeln würde und man es sich nur leisten kann Einen von Beiden durchzubringen...
Ausgehend von der Annahme dass Ärzte bestrebt sind Leben zu erhalten/retten, werden die ihr möglichstes tuen, dass sowohl Mutter und Kind überleben. Und entweder ist die Mutter bzw. das Kind lebensfähig oder halt nicht, weitere Fragen in der Hinsicht erübrigen sich (zumindest IMHO).
Anders wäre es natürlich, wenn es sich um eine reine Kostenfrage handeln würde und man es sich nur leisten kann Einen von Beiden durchzubringen...
Also meine Freundin hat von einem ähnlich gelagertem Fall berichtet, bei dem die Eltern des Mannes "bestimmt" haben, dass das Baby auf jeden Fall geboren werden sollte, auch wenn die Chancen für ein Überleben beider schlecht waren.
Ende vom Lied war wohl ein Dahinscheiden von Mutter und Kind.
Also gehört habe ich von sowas... aber man hört ja vieles
Ende vom Lied war wohl ein Dahinscheiden von Mutter und Kind.
Also gehört habe ich von sowas... aber man hört ja vieles
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Seitdem ein Kaiserschnitt so durchgeführt werden kann (was aber vermutlich noch gar nicht soo lange zurückliegt wenn man ganz-China betrachtet), dass die Mutter dabei überlebt, sollte dieser Fall eigentlich nicht mehr vorkommen. (zumindest muss eine solche Entscheidung nicht mehr getroffen werden).PatrickB hat geschrieben:Also gehört habe ich von sowas... aber man hört ja vieles
Warum es noch Thema ist: Ich vermute irgendeine populäre TV-Show hatte das als 'Cliffhanger' und das hat sich in das kollektive Gedächtnis der jüngeren Generation dann so eingebrannt.
Auch entscheiden Ärzte immer für das Leben der Mutter, ja auch in China. Weil ein weiteres kann man immer noch zeugen.
Das wurde uns im Krankenhaus so gesagt, als wir nach dem Risiko fragten, auch wenn es keine Risikogeburt war.
Das wurde uns im Krankenhaus so gesagt, als wir nach dem Risiko fragten, auch wenn es keine Risikogeburt war.