Terminalwechsel u. Aufenthalt in Moskau-Sheremetyevo-Airport
- sowa
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 7 Mal
Terminalwechsel u. Aufenthalt in Moskau-Sheremetyevo-Airport
Es ist wieder so weit bald werde ich rüberfliegen.
Aeroflot wird mich hinfliegen von STR über SVO nach PVG und paar Wochen später wieder zurück.
Wer ist schon mal mit Aeroflot geflogen und ist vorallem in Moskau-Sheremetyevo umgestiegen?
Laut Flugplan werde ich in Moskau die Terminals wechseln von Terminal D nach F.
Diese Terminals befinden sich aber in 2 verschiedenen Gebäuden.
-Kann jemand etwas zum Terminalwechsel was sagen?
-Benötigt man ein Transitvisum? ( Weil sich die Terminals in verschiedenen Gebäuden befinden).
-Lässt sich dort die Wartezeit gut verbringen?
-Wie ist so ein Flug mit Aeroflot?
Aeroflot wird mich hinfliegen von STR über SVO nach PVG und paar Wochen später wieder zurück.
Wer ist schon mal mit Aeroflot geflogen und ist vorallem in Moskau-Sheremetyevo umgestiegen?
Laut Flugplan werde ich in Moskau die Terminals wechseln von Terminal D nach F.
-Kann jemand etwas zum Terminalwechsel was sagen?
-Benötigt man ein Transitvisum? ( Weil sich die Terminals in verschiedenen Gebäuden befinden).
-Lässt sich dort die Wartezeit gut verbringen?
-Wie ist so ein Flug mit Aeroflot?
Re: Terminalwechsel u. Aufenthalt in Moskau-Sheremetyevo-Air
Wie lange ist denn Dein Aufenthalt in Moskau?
Ich fliege im Oktober von Dubai über Moskau nach Berlin. Aufenthalt in Moskau ist 2 Std., Visum brauch ich laut Website nicht.
Ich fliege im Oktober von Dubai über Moskau nach Berlin. Aufenthalt in Moskau ist 2 Std., Visum brauch ich laut Website nicht.
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
4 Stunden geht ja noch. Ist/war totaler S****.
Der Transit erfolgt ohne Visum aber es dauert und man erreicht den Flieger so gerade.
Auf dem Rueckflug wird man auch sofort von dem (lebendigen) Terminal zum (an Wochenden) total toten Terminal gefahren und kann dort mit Jetlag seine Wartezeit absitzen. (Vielleicht is das besser geworden)
Zu den Fliegern: modernes inflight Entertainment System aber die Filme auch eher Schrott. Lad Dir vorher ein paar Filme auf Dein Pad. (Ist vielleicht auch besser geworden)
Der Transit erfolgt ohne Visum aber es dauert und man erreicht den Flieger so gerade.
Auf dem Rueckflug wird man auch sofort von dem (lebendigen) Terminal zum (an Wochenden) total toten Terminal gefahren und kann dort mit Jetlag seine Wartezeit absitzen. (Vielleicht is das besser geworden)
Zu den Fliegern: modernes inflight Entertainment System aber die Filme auch eher Schrott. Lad Dir vorher ein paar Filme auf Dein Pad. (Ist vielleicht auch besser geworden)
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Ich.sowa hat geschrieben:Wer ist schon mal mit Aeroflot geflogen und ist vorallem in Moskau-Sheremetyevo umgestiegen?
Die Gebäude sind jedoch untereinander verbunden. Ich habe nicht ein mal frische Luft schnuppern dürfen.sowa hat geschrieben:Laut Flugplan werde ich in Moskau die Terminals wechseln von Terminal D nach F.
Viel Latscherei.sowa hat geschrieben:-Kann jemand etwas zum Terminalwechsel was sagen?
Nein, man bleibt im Transitbereich.sowa hat geschrieben:-Benötigt man ein Transitvisum?
Kommt auf dein Buch an. Oder die Musik, die in deinem MP3 Player abgelegt ist. Die Gastronomiebetriebe würde ich meiden, dort bezahlst du durch die Nase.sowa hat geschrieben:-Lässt sich dort die Wartezeit gut verbringen?
Aus meinem Tagebuch von 2012:sowa hat geschrieben:-Wie ist so ein Flug mit Aeroflot?
Laogais Tagebuch hat geschrieben:Das waren noch Zeiten! [...] Mitte der 1990er Jahre [...] flogen unsere Gruppen [...] noch mit Aeroflot. Abflug in Berlin und dann zunächst sechs Stunden Aufenthalt in Moskau. Wenn man Glück hatte. Wir hatten es meistens nicht, und aus den sechs Stunden sind auch schon mal 12 Stunden geworden. Der Flughafen dünstete Sozialismus in Reinkultur aus, es gab rein gar nichts. Dann der Weiterflug mit einer Iljuschin, deren Baujahr wir lieber nicht wissen wollten. Es muffelte im ganzen Flieger nach Tabakqualm, auf die Stewardessen traf am besten die Bezeichnung Matronen zu und die Todesursache für die servierten Hähnchen war leicht festzustellen: Unterernährung. Bordprogramm gab es nicht, ich glaube nicht mal das russische Wort dafür.
Noch eine Zwischenlandung in Novosibirsk, wo billiger heimischer Sprit getankt wurde und im Oktober schon fett Schnee lag. Endlich in Beijing angekommen war man gerädert, auch Dank der Sitze. Die waren gepolstert wie dreilagiges Toilettenpapier.
Wir sind damals aber schnell auf Air China umgestiegen.
17 Jahre später. Ich fliege meiner Gruppe um einen Tag voraus und für meine Flüge schlägt das System eine günstige Verbindung mit Aeroflot vor. Hm, warum nicht mal wieder in Erinnerungen schwelgen? Aber die kamen fast gar nicht auf. Der Zwischenaufenthalt in Moskau dauerte nur drei Stunden, der Flughafen ist inzwischen Top ausgestattet. Pünktlicher Weiterflug mit einer neuen (und nur halb leeren) Airbus-Maschine, Rückenlehnenkino mit reichhaltiger Auswahl und auf die Klapptische kam leckeres Essen.
Nur die Stewardessen habe ich alle sofort wiedererkannt. Es waren garantiert die gleichen wie vor 17 Jahren. Und das Raucherabteil habe ich ein wenig vermisst. Aber nur ein wenig.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
-
cayman
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Bin heute mit Aeroflot von Shanghai nach Berlin geflogen. Schon das 2. Mal dieses Jahr. Klasse Service. Bissel Rennerei zum anderen Terminal, aber bei 3 Stunden Stop ist das ok. Als Flugbegleiter waren heute die Enkelinnen von den Damen die Laogai erwähnt hatte, dabei.
Beim ersten Flug standen wir, nach dem Boarding, in Shanghai über 2 Stunden im heißen Flugzeug. Anschlussflug trotzdem erreicht.
Beim ersten Flug standen wir, nach dem Boarding, in Shanghai über 2 Stunden im heißen Flugzeug. Anschlussflug trotzdem erreicht.
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
- GigiPineapple
- Old China Hand

- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hatte genau das selbe Spiel wie du. Von Terminal D zu F. Das ist ne Menge Latscherei; wenn man schon ne lange Reise hinter sich hat, ist das etwas nervig. Aber wenigstens bekommt man die Wartezeit gut rum.
Da es sich in einem Gebäude befindet und man ständig im Transitbereich nach der Sicherheitskontrolle ist, wird kein Visum benötigt. Restaurants sind verdammt teuer, allerdings hab ich ne Bar gefunden, an der man zu normalen Preisen an Getränke kommt. Ansonsten ist der Flughafen nicht besonders. Hatte damals 6 Stunden Aufenthalt. Die ständigen Durchsagen (gefühlt jede halbe Sekunde eine neue) nerven mit der Zeit ein bisschen.
Weil ich damals aufgrund von Verspätung ne Nacht im Transithotel verbringen durfte, bin ich von Aeroflot und Sheremetyevo nicht wirklich begeistert. Aber da haben Andere bestimmt bessere Erfahrungen gemacht als ich. Im Flugzeug passt dann wieder alles. Service war ok, nicht auffallend gut, aber auch nicht schlecht.
Da es sich in einem Gebäude befindet und man ständig im Transitbereich nach der Sicherheitskontrolle ist, wird kein Visum benötigt. Restaurants sind verdammt teuer, allerdings hab ich ne Bar gefunden, an der man zu normalen Preisen an Getränke kommt. Ansonsten ist der Flughafen nicht besonders. Hatte damals 6 Stunden Aufenthalt. Die ständigen Durchsagen (gefühlt jede halbe Sekunde eine neue) nerven mit der Zeit ein bisschen.
Weil ich damals aufgrund von Verspätung ne Nacht im Transithotel verbringen durfte, bin ich von Aeroflot und Sheremetyevo nicht wirklich begeistert. Aber da haben Andere bestimmt bessere Erfahrungen gemacht als ich. Im Flugzeug passt dann wieder alles. Service war ok, nicht auffallend gut, aber auch nicht schlecht.
Weather forecast for tonight: dark.
I cook with wine, sometimes I even add it to the food.
All generalizations are false, including this one.
丑媳妇总得见公婆
丑媳妇总得见公婆
Aeroflot hatte ich auch schon vor 6 Wochen, neustes Fluggeraet und on Time nicht wie in China mit feuchten Sand in der Eieruhr gemessen.
Allerdings fliege ich von HKG nach Deutschland ueber Moskau mit nur einer Stunde Umsteigezeit. Bin gespannt ob das zu packen ist.
Auf dem Rueckweg mache ich noch einmal Stop in Moskau um mit Herrn Lenin einen Vodka zu trinken.
Ich dachte das es beim Visum eine 72 Stunden Reglung wie in China gibt, Visum ( Transitvisum ) bei Ankunft zu erhalten.
Allerdings fliege ich von HKG nach Deutschland ueber Moskau mit nur einer Stunde Umsteigezeit. Bin gespannt ob das zu packen ist.
Auf dem Rueckweg mache ich noch einmal Stop in Moskau um mit Herrn Lenin einen Vodka zu trinken.
Ich dachte das es beim Visum eine 72 Stunden Reglung wie in China gibt, Visum ( Transitvisum ) bei Ankunft zu erhalten.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
Fliege auch bald gleiche Strecke und habe auch nur 60 min zu umsteigen.Suedchina hat geschrieben:Aeroflot hatte ich auch schon vor 6 Wochen, neustes Fluggeraet und on Time nicht wie in China mit feuchten Sand in der Eieruhr gemessen.
Reicht denn die Zeit ???
Ist Uwe Sperlich / Halle Westf. ein ISIS Sympathisant ?
Verkauft Uli Hoenes Nürnberger Rostbratwürste in der Knast Kantine ?
WAS SAGT GOOGLE DAZU ?
Verkauft Uli Hoenes Nürnberger Rostbratwürste in der Knast Kantine ?
WAS SAGT GOOGLE DAZU ?
- GigiPineapple
- Old China Hand

Schätze mal, dass es gerade so reichen wird. Die Terminals im Sheremetyevo sind m.E. unnötig in die Länge gezogen. Ähnlich wie Terminal 1 in MUC, nur irgendwie noch größer. An deiner Stelle würde ich nicht trödeln.ACE hat geschrieben:Fliege auch bald gleiche Strecke und habe auch nur 60 min zu umsteigen.Suedchina hat geschrieben:Aeroflot hatte ich auch schon vor 6 Wochen, neustes Fluggeraet und on Time nicht wie in China mit feuchten Sand in der Eieruhr gemessen.
Reicht denn die Zeit ???
丑媳妇总得见公婆
丑媳妇总得见公婆
Ist da noch eine Passkontrolle dazwischen?GigiPineapple hat geschrieben:Schätze mal, dass es gerade so reichen wird. Die Terminals im Sheremetyevo sind m.E. unnötig in die Länge gezogen. Ähnlich wie Terminal 1 in MUC, nur irgendwie noch größer. An deiner Stelle würde ich nicht trödeln.ACE hat geschrieben:Fliege auch bald gleiche Strecke und habe auch nur 60 min zu umsteigen.Suedchina hat geschrieben:Aeroflot hatte ich auch schon vor 6 Wochen, neustes Fluggeraet und on Time nicht wie in China mit feuchten Sand in der Eieruhr gemessen.
Reicht denn die Zeit ???
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.
- GigiPineapple
- Old China Hand

Ja, und wenn du Pech hast, gehts dabei genau so langsam voran wie bei mir. Das ist ein ziemlich schmaler Gang, bei dem 2 oder 3 Arrival-Gates aufeinandertreffen. Der war bei mir total verstopft, weil es nur 2 Schalter zur Passkontrolle gab.Suedchina hat geschrieben: Ist da noch eine Passkontrolle dazwischen?
Vielleicht hatte ich damals auch einfach nur Pech mit Aeroflot und Moskau, aber meine Erfahrungen sind wirklich nicht die besten... Ich will euch keine Panik machen, aber ich hab halt eher Schlechtes erlebt.
丑媳妇总得见公婆
丑媳妇总得见公婆
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
"Aeroflot wird mich hinfliegen von STR über SVO nach PVG"....somit hat Aeroflotttttt dafür zu sorgen dass man den Anschlussflug erreicht (?)
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
-
tigerprawn
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Naja, wenn man den Anschlussflug nicht erreicht schicken die einen halt auf den nächsten (je nach Richtung 24h später)blackrice hat geschrieben:"Aeroflot wird mich hinfliegen von STR über SVO nach PVG"....somit hat Aeroflotttttt dafür zu sorgen dass man den Anschlussflug erreicht (?)
Bei mir war die Passkontrolle schnell, aber eine zusätzliche Sicherheitskontrolle hat ewig gedauert. Das ganze ist aber 4 Jahre her (nie wieder!), damals konnte man wohl nicht zu Fuss von einem T zum anderen sondern wurde per Bus herumgekarrt.GigiPineapple hat geschrieben:Ja, und wenn du Pech hast, gehts dabei genau so langsam voran wie bei mir. Das ist ein ziemlich schmaler Gang, bei dem 2 oder 3 Arrival-Gates aufeinandertreffen. Der war bei mir total verstopft, weil es nur 2 Schalter zur Passkontrolle gab.
Ich bin mehrfach mit denen über Moskau nach/von China und auch Hongkong geflogen. 1 Stunde halte ich für sehr sportlich, eigentlich nicht machbar. Man muss immer durch eine Passkontrolle und danach durch eine Sicherheitskontrolle. Durch die Passkontrolle ist man in 5 Minuten durch, aber die Sicherheitskontrolle hält immer sehr lang auf da es dort nur 2 Bänder gibt und die extrem kurz sind (etwa 1 Meter). Da staut es sich immer.
Allerdings habe ich es bis jetzt auch immer erlebt, dass Mitarbeiter vor der Passkontrolle rumlaufen und die Passagiere suchen, die auf knappe Verbindungen gebucht sind. Die werden dann separat durchgeschleust. Im Zweifel daher einfach an einen von denen wenden.
Bei meinem ersten Flug über Moskau durfte ich den Transferbus nutzen, da gab es noch keine direkte Verbindung der Terminals. Die ist aber seit min. 3 Jahren da, seitdem habe ich die Busse nicht mehr gesehen.
Raucher sind an diesem Flughafen im Vorteil. Es gibt überall Raucherkabinen (eigentlich nur Abzugsgeräte ohne Glaskasten drumrum). Nichtraucher werden so aber ordentlich in Mitleidenschaft gezogen.
Allerdings habe ich es bis jetzt auch immer erlebt, dass Mitarbeiter vor der Passkontrolle rumlaufen und die Passagiere suchen, die auf knappe Verbindungen gebucht sind. Die werden dann separat durchgeschleust. Im Zweifel daher einfach an einen von denen wenden.
Bei meinem ersten Flug über Moskau durfte ich den Transferbus nutzen, da gab es noch keine direkte Verbindung der Terminals. Die ist aber seit min. 3 Jahren da, seitdem habe ich die Busse nicht mehr gesehen.
Raucher sind an diesem Flughafen im Vorteil. Es gibt überall Raucherkabinen (eigentlich nur Abzugsgeräte ohne Glaskasten drumrum). Nichtraucher werden so aber ordentlich in Mitleidenschaft gezogen.