Der lange Chinaseite Chit-Chat Thread

Hier kann über alle sonstigen Themen diskutiert werden.
punisher2008
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Der lange Chinaseite Chit-Chat Thread

Beitrag von punisher2008 »

Shenzhen hat geschrieben:Verweile gerade im oeden Deutschland
Aha! Und vom gleichen Tag in einem anderen Thread eine halbe Stunde später:
Brauchst keine Sorge zu haben Deutschland sieht mich nicht wieder
:shock: :?:
war seit fast 3 Jahren nicht mehr hier und will so schnell wie moeglich wieder weg.
Umgekehrter Kulturschock? Habe ich eigentlich fast immer wenn ich vom Ausland nach D gehe. War sogar schon so als ich als Student von paar Wochen USA zurückkam. Nach paar Jahren China ist der Schock natürlich entsprechend größer. :lol:
ingo_001
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von ingo_001 »

sweetpanda hat geschrieben:Wenn dich das stört, dann warte mal wie es in 10-15 Jahren in China aussieht und in 20-30 Jahren wird es dramatischer als in Japan sein.
Ja, das WIRD um EINIGES dramatischer werden als in D. oder auch Japan - was meinst Du, warum die Ein-Kind-Politik Schritt für Schritt gelockert wird?
Das macht die chin. Regierung nicht ohne Grund, denn die demographische Entwicklung ist erschreckend.
Wer Geist hat, hat sicher auch das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendig Geist.

Die Logik ist Deine Freundin - Wünsch-Dir-Was und Untergangs-Propheten sind falsche Freunde.
Henning75
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Henning75 »

LaoYouTiao hat geschrieben:Immer wenn ich wieder nach Deutschland komme, denke ich "hääähh? Wo sind denn all die Menschen hin? Gab es eine Zombie-Apokalypse??" Der Kontrast zwischen so vielen Menschen in China und so wenigen in Deutschland ist schon immer ziemlich krass. :D Da kommt einem jede Großstadt in Deutschland vor wie ein kleines Dorf.
Ganz genau, wie im Mittelalter. Und alles irgendwie ziemlich unentspannt. Merkt man ja ganz einfach, wenn man nur ganz normal auf der Straße mal jemandem miesepetrigen (mal wieder) im Weg rumläuft. Aber spießig trifft es doch am besten, meiner Meinung nach. Aber was ich doch immer wieder erstaunlich finde, Chinesen finden es ja in Deutschland ganz toll. Kann ich irgendwie gar nicht verstehen... Naja, für einen Urlaub vielleicht und ich denke auch eher nicht auf Dauer (highlight ist es für hiesig lebende ja dann doch, einmal im Jahr zurück in die Heimat zu reisen). Am Ende will halt oft das, was man gerade nicht hat (es sei denn man hat es schon). :D
blackrice
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von blackrice »

Handyakkus der Marke PISEN sind deutlich besser als die original SAMSUNG....und ne ganze Ecke billiger...chitchat..
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Henning75
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitrag von Henning75 »

"ice bucket challenge". americanischer quatsch ist das. aber immer schön nachaffen
blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

Henning75 hat geschrieben:"ice bucket challenge". americanischer quatsch ist das. aber immer schön nachaffen
yo...und all dies verschwendete Wasser benötigen etliche Menschen dringend..am i right?

humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it

blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

share if u against racism:

A 50-something year old white woman arrived at her seat and saw that the passenger next to her was a black man.

Visibly furious, she called the air hostess.

"What's the problem, ma?" the hostess asked her

"Can't you see?" the lady said - "I was given a seat next to a black man. I can't seat here next to him. You have to change my seat"

- "Please, calm down, ma" - said the hostess
"Unfortunately, all the seats are occupied, but I'm still going to check if we have any."

The hostess left and returned some minutes later.

"Madam, as I told you, there isn't any empty seat in this class- economy class.
But I spoke to the captain and he confirmed that there isn't any empty seats in the economy class. We only have seats in the first class."

And before the woman said anything, the hostess continued

"Look, it is unusual for our company to allow a passenger from the economy class change to the first class.
However, given the circumstances, the commandant thinks that it would be a scandal to make a passenger travel sat next to an unpleasant person."

And turning to the black man, the hostess said:

"Which means, Sir, if you would be so nice to pack your handbag, we have reserved you a seat in the first class..."

And all the passengers nearby, who were shocked to see the scene started applauding, some standing on their feet.

(konnte diesen Zwirn scheller finden als den " Lustiges Witze .." ) :wink:

Sarilas
VIP
VIP

Beitrag von Sarilas »

kÄlter als das Internet :lol:
jackie_chan
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von jackie_chan »

Shenzhen hat geschrieben:Bin auch noch da! Verweile gerade im oeden Deutschland - war seit fast 3 Jahren nicht mehr hier und will so schnell wie moeglich wieder weg.
Selbst Berlin hat sich kein Stueck weiterentwickelt und ist das reinste Dorf, hier kannst du nachts die Buergersteige hochklappen ausser die Tourigegenden da sieht bzw. hoert man keinen Deutschen mehr.

An jeder Ecke die gleichen Lidl/Netto/Aldi egal welches Shoppig-Center alle in den gleichen Terrakotta-Farben und das gleiche Angebot von Kik ueber Mediamarkt zu Saturn.

Gleich am ersten Tag musste ich einem Mopedfahrer Schlaege androhen weil er meinte ich sei zu dicht an ihm vorbei gefahren (gefuehlte 10 Chinameter Abstand) und er meinte mit mir an der Ampel diskutieren so wollten.

Einzig positive Uebrraschung sind die um die 20 Jaehrigen Kassiererinnen und Bedienungen die schaffen es allen Widrigkeiten zum Trotz sich ein Laecheln abzuringen. Im Restaurant wurden wir vom Ober mind. 5x gefragt "Darfs denn noch was sein die Herren" weil wir uns erbost haben 15 Minuten vor leeren Glaesen zu sitzen. Die Calamaris im anderen Restaurant waren auch nach 1 Stunde auf sie warten pappig und nicht durchfritiert....
Die Currybude an der Ecke ist von Tuerken uebernommen die daraus eine Marktscheierhalle gemacht haben und ihre Currywurst ueber den ganzen Platz anpreisen. "Wir habe Qualitaet", "Komme Curry Esse"

Ansonsten Oednis, Renter und scheinhalbtote Simulanten die aus den gefuehlten 10 Arztpraxen an jeder Ecke gekrochen kommen wo man nur hinschaut - wie kann man es in D nur aushalten?
Vielen Dank für diesen Beitrag, habe ihn mit Genuss gelesen! :lol:
Grufti
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von Grufti »

blackrice hat geschrieben: (konnte diesen Zwirn scheller finden als den " Lustiges Witze .." ) :wink:
" Lustiges Witze ".gibts nimmer ..traurig aber wahr :cry: :cry: .
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

Grufti hat geschrieben:
blackrice hat geschrieben: (konnte diesen Zwirn scheller finden als den " Lustiges Witze .." ) :wink:
" Lustiges Witze ".gibts nimmer ..traurig aber wahr :cry: :cry: .
:shock: WWWWHHHHAAATTTTT? :shock: Kim, any comment?

blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

na? schon jemand Durchfall oder Magenkrämpfe wegen moon-cakes? Wir nicht, denn wir wissen dass viele 3 Jahre alt sein können welche (in so einigen Supermärkten oder online-shops) wiederverpackt und neu etikettiert werden :shock: deshalb hatten wir in der Bäckerei unweit uns beim backen "unserer" moon-cakes daneben gestanden, Füllung meiner: Emmentaler, Füllung ihrer: geschredderte Hühnerfüsse :mrgreen:

Ariandi
Neuling

Beitrag von Ariandi »

@blackrice

gut dass ich noch keinen gegessen habe. aber das gleiche gilt auch für unser 2.5 % Bier oder 5.0 % Bier, aus den roten, grünen oder schwarzen Dosen. Falls Ihr das kauft dann schaut mal lieber auf den Boden der Dose, das Bier wird nämlich nach Ablauf der Mindesthaltbarkeit mit neuem Bier gemischt und wieder eingefüllt. Sobald das passiert sind die Dosen mit einem Punkt versehen, die können das bis zu 4 mal machen. Also achtet auf den meist farbigen Punkt auf der unterseite wenn ihr euch schon so ein Bier holt :D
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Ariandi.... machmal ne Zeichung. Und zeig uns ein Foto von Dir!
Vielleicht bist du ja auch nach Deinem Expiry neu aufgemischt worden?
Sieht man meist an der Nase (bei der Dose ist das der Deckel, den sie mit dem Dosenschneider aufschneiden).
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
blackrice
Titan
Titan

Beitrag von blackrice »

bei uns kann man vom Fussboden essen

es findet sich immer etwas

:D

Antworten