Essen Sie Chinesische Küche oft oder selten?
- anderer Li
- Old China Hand

Grufti,
Nudelmaschine ist eine gute Idee um Teig dünn zu kriegen, aber ist auch nur für Nudel geeignet.
Für Baozi und Jiaozi mache ich lieber manuell mit einer Holz-Rolle da die Plätzchen nicht gleichmässsig dünn sein sollten.
Nudelmaschine ist eine gute Idee um Teig dünn zu kriegen, aber ist auch nur für Nudel geeignet.
Für Baozi und Jiaozi mache ich lieber manuell mit einer Holz-Rolle da die Plätzchen nicht gleichmässsig dünn sein sollten.
Man kann nicht mehr Zeit für sein Leben bekommen, jedoch mehr Leben für seine Zeit.
-
LanZhouHan
- Forumsprofi

Ich vermiss so einiges..... besonders 羊肉串(und ueberhaupt das Moslem-Essen) und 豆浆 mit 鸡蛋饼 zum Frühstück.....
Ach ja, und Teehäuser!!!!!! Da konnte ich Tage und nächte lang abhängen..... vielleicht sollte ich mich im Sommer in einem einquartieren.... 10€ pro tag und so viel Essen und Tee wie man will..... GEILO

Ach ja, und Teehäuser!!!!!! Da konnte ich Tage und nächte lang abhängen..... vielleicht sollte ich mich im Sommer in einem einquartieren.... 10€ pro tag und so viel Essen und Tee wie man will..... GEILO
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
-
Dennis (CDS)
- VIP

@Grufti
Was ist denn das undefinierbar "matschige" Etwas auf dem ersten Bild? Sowas wie Pastete? Ansonsten sieht alles ausgesprochen köstlich aus! Und "Doujiang" bzw. "sauerer Douzhi" sind Speisen aus Soja?
Was ist denn das undefinierbar "matschige" Etwas auf dem ersten Bild? Sowas wie Pastete? Ansonsten sieht alles ausgesprochen köstlich aus! Und "Doujiang" bzw. "sauerer Douzhi" sind Speisen aus Soja?
Knowing is not enough, you must apply. Willing is not enough, you must do. Bruce Lee
* * * * * * * * *
glizza是女的 ^^
* * * * * * * * *
Pics:glizza myalbum
-
Dennis (CDS)
- VIP

In Taiwan gibt es ja Spezialitäten aus allen Ecken Chinas, obwohl ich gestehen muss mich in den meisten Fällen überhaupt nicht damit auszukennen.Grufti hat geschrieben:Dennis (CDS) hat geschrieben:Grufti, warum zeigst du hier allen Leuten mein Abendessen?![]()
ich hatte nicht gewußt, das Du Beijinger Spezialitäten zu Dir nimmst![]()
![]()
Aber jetzt mal von Spezialitäten zu Raritäten:
Hab ich denn deine Erlaubnis das entzückende Schweinchenmützen-Foto in deinem Putfile-Account zu verlinken? Sowas darf man der Forumsgemeinde nicht vorenthalten! Ebenso der Bauchumfangsvergleich mit Budai.
@glizza: Eigentlich reicht ein ca. 2 cm dicker kurzer und harter Holzstab. Ich habe mal eine Nudelrolle aus einem Kinder-Kochset im Supermarkt gekauft. Die Schürze passt aber nicht.
D., der seine Jiaozi lieber dämpft als kocht. Man müsste ja das Wasser extra beerdigen, weil immer ein paar Vitamine dabei ausgespült werden. Und die darf man doch nicht einfach wegschütten!
D., der seine Jiaozi lieber dämpft als kocht. Man müsste ja das Wasser extra beerdigen, weil immer ein paar Vitamine dabei ausgespült werden. Und die darf man doch nicht einfach wegschütten!
- SimonSayz
- VIP

Dann doch lieber in die Atmosphäre pusten, dann hat der Nachbar auch noch was davon . . . .domasla hat geschrieben:D., der seine Jiaozi lieber dämpft als kocht. Man müsste ja das Wasser extra beerdigen, weil immer ein paar Vitamine dabei ausgespült werden. Und die darf man doch nicht einfach wegschütten!
Rosen sind rot, Gras ist grüner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
Ich kann nicht dichten, gegrillte Hühner
toll, vitamine jetzt auch zum einatmen.... da brauch ich ja gar keine schokochips mehr essen, die sonst immer mit einer Schuessel gleich den 20fachen tagesbedarf an allen Vitaminen des alphabets decken....
Bringt das dann eigentlich was wenn man sich vitamintabletten zerkleinert und durch die nase zieht????
Bringt das dann eigentlich was wenn man sich vitamintabletten zerkleinert und durch die nase zieht????
好好学习,天天向上!Ich will schnell fertig werden..... und wieder ab nach China.
- Grufti
- Titan

- Danksagung erhalten: 52 Mal
glizza hat geschrieben:@Grufti
das "matschige Etwas " ist 炒麻豆腐 , ich hatte es anfangs geschmacklich auf Leberpastete und den 豆汁 etwa auf vergorene Milch geschätzt
Früher ging es uns gut. heute geht es uns besser...
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !
Es wäre aber besser , es ginge uns wieder gut !