chinesischer Führerschein - ACHTUNG Ironie
chinesischer Führerschein - ACHTUNG Ironie
Wie lernt der Chinese Auto fahren?
Ganz einfach , er lernt es schon als Kind.
Ja nach mehr wie drei Jahren in China und diversen Feldversuchen habe ich auch begriffen das der Chinese immer vom klügeren lernt und versucht ihn zu kopieren.
Also meine Theorie dazu bzw. der Beweis:
Wir saßen alle im Restaurant einen schon etwas besserem Laden das Essen war gut ,lecker und auch noch warm , Kinder waren leider nicht vor dem Restaurant angekettet und spielten laut fange um die Tische, es gab laute Lautsprecher ansagen wo die Nummern der wartenden Gäste aufgerufen wurden. Na ja ein Charme einer Bahnhofshalle. Egal wir haben einen guten Deal besiegelt ein Hotelprojekt für Peking 2022. Am Rande war wie üblich in China ein großes Aquarium. 2,5m lang 0,50m Tief und 1,0m Hoch . Nein die Fische waren nicht zu essen , sie waren sogar so groß das Sie nicht ohne Probleme wenden konnten. Teilweise fast nur hochkant. Da ich der Unterhaltung auf chinesisch nicht folgen konnte und es keine Singeldamen hier waren guckte ich mir die Fische an. Ja ich habe etwas gelernt.
1. Fische machen auch den ganzen Tag das Maul auf und zu nur können sie noch nicht mit dem Smartphone spielen.
2. Fische schwimmen ohne System im Becken herum
3. Wenn sie sich zur Ruhe „legen“ sie es aus wie vor jedem Restaurant in China
Sie parken kreuz und quer.
Da chinesische Kinder seit frühsten Kindertagen im Restaurant essen und auch ab an auf die wirklich großen Fische starren ,nehme ich an das auch Chinesen vom klügeren lernen und später sich so im öffentlichen Straßenverkehr verhalten .
Noch etwas am Nebentisch hatte jemand einen Käsekuchen mitgebracht, dieser wurde mit Stäbchen gegessen. Auf dem Tisch sah es hinterher aus als ob ein kg TNT im Kuchen zur Explosion gebracht wurde.
Ganz einfach , er lernt es schon als Kind.
Ja nach mehr wie drei Jahren in China und diversen Feldversuchen habe ich auch begriffen das der Chinese immer vom klügeren lernt und versucht ihn zu kopieren.
Also meine Theorie dazu bzw. der Beweis:
Wir saßen alle im Restaurant einen schon etwas besserem Laden das Essen war gut ,lecker und auch noch warm , Kinder waren leider nicht vor dem Restaurant angekettet und spielten laut fange um die Tische, es gab laute Lautsprecher ansagen wo die Nummern der wartenden Gäste aufgerufen wurden. Na ja ein Charme einer Bahnhofshalle. Egal wir haben einen guten Deal besiegelt ein Hotelprojekt für Peking 2022. Am Rande war wie üblich in China ein großes Aquarium. 2,5m lang 0,50m Tief und 1,0m Hoch . Nein die Fische waren nicht zu essen , sie waren sogar so groß das Sie nicht ohne Probleme wenden konnten. Teilweise fast nur hochkant. Da ich der Unterhaltung auf chinesisch nicht folgen konnte und es keine Singeldamen hier waren guckte ich mir die Fische an. Ja ich habe etwas gelernt.
1. Fische machen auch den ganzen Tag das Maul auf und zu nur können sie noch nicht mit dem Smartphone spielen.
2. Fische schwimmen ohne System im Becken herum
3. Wenn sie sich zur Ruhe „legen“ sie es aus wie vor jedem Restaurant in China
Sie parken kreuz und quer.
Da chinesische Kinder seit frühsten Kindertagen im Restaurant essen und auch ab an auf die wirklich großen Fische starren ,nehme ich an das auch Chinesen vom klügeren lernen und später sich so im öffentlichen Straßenverkehr verhalten .
Noch etwas am Nebentisch hatte jemand einen Käsekuchen mitgebracht, dieser wurde mit Stäbchen gegessen. Auf dem Tisch sah es hinterher aus als ob ein kg TNT im Kuchen zur Explosion gebracht wurde.
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
.
-
Christian1989
Re: chinesischer Führerschein - ACHTUNG Ironie
Solche rassistischen Posts gehören eigentlich gleich gelöscht.
- jackie_chan
- VIP

- Danksagung erhalten: 11 Mal
Nicht vergessen: "Achtung IRONIE!"Christian1989 hat geschrieben:Solche rassistischen Posts gehören eigentlich gleich gelöscht.
Ich verstehe manchmal auch nicht warum es auf den Straßen Chinas so rücksichtslos zugeht. Wenn ich auf dem Beifahrersitz sitze wenn meine Freundin fährt (in China), bekomme ich fast jedes mal einen Herzinfarkt (jedoch nicht weil sie so rücksichtslos, sondern einfach unsicher fährt und die übrigen Verkehrsteilnehmer auch fahren wie die Henker
-
cayman
- VIP

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Gleich kommt der Laogai und dann gibt's Dresche, lieber Suedi
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
-
Christian1989
Ist "Achtung Ironie" jetzt das "no homo" für rassistische Kommentare?jackie_chan hat geschrieben:Nicht vergessen: "Achtung IRONIE!"Christian1989 hat geschrieben:Solche rassistischen Posts gehören eigentlich gleich gelöscht.
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Hier kommt der Laogai und verteilt Dresche. Aber nicht an "Suedi", sondern an jackie. Und zwar hierfürcayman hat geschrieben:Gleich kommt der Laogai und dann gibt's Dresche, lieber Suedi
Wo geht es denn im chinesischen Straßenverkehr rücksichtslos zu?jackie_chan hat geschrieben:Ich verstehe manchmal auch nicht warum es auf den Straßen Chinas so rücksichtslos zugeht.
Nun gut, wenn man das Wort wörtlich nimmt stimmt es durchaus. Chinesischen Verkehrsteilnehmern ist es meist ziemlich egal, was hinter ihnen passiert. Da wird eben nicht in den Rückspiegel gesichtet, sondern einfach so die Spur gewechselt. Dafür ist man nach vorne raus um so mehr aufmerksam wie ein Luchs. Denn was ich darf dürfen alle anderen natürlich auch. Zum Beispiel schnell mal ohne Warnung und Rück-sicht die Spur wechseln
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
- jackie_chan
- VIP

- Danksagung erhalten: 11 Mal
Mh, aus dieser Sichtweise hab ich das noch gar nicht betrachtet 
- Laogai
- Titan

- Danksagung erhalten: 160 Mal
Gell! Bei mir hat es auch rund 38 Minuten gedauert bis ich verstanden habe, wie der chinesische Straßenverkehr läuft.jackie_chan hat geschrieben:Mh, aus dieser Sichtweise hab ich das noch gar nicht betrachtet
Andere jedoch begreifen das auch nach drei Jahren, dem übermäßigem Konsum von Alkohol und der Betrachtung eines Aquariums immer noch nicht. Hopeless
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
den chinesischen Führerschein habe ich ja auch nur mit roten Umschlaegen bestanden, also woher wissen wenn nie gemacht ???Laogai hat geschrieben:Gell! Bei mir hat es auch rund 38 Minuten gedauert bis ich verstanden habe, wie der chinesische Straßenverkehr läuft.jackie_chan hat geschrieben:Mh, aus dieser Sichtweise hab ich das noch gar nicht betrachtet
Andere jedoch begreifen das auch nach drei Jahren, dem übermäßigem Konsum von Alkohol und der Betrachtung eines Aquariums immer noch nicht. Hopeless
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.