Export von Mineralwasser und Saft

Wirtschafts-Forum: Wirtschaftsnachrichten diskutieren und Erfahrungsaustausch für Unternehmer, die in China tätig sind bzw. planen, in China tätig zu werden.
mazzel
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Export von Mineralwasser und Saft

Beitrag von mazzel »

Wie wäre es, wenn der TE sich einfach mal in den Flieger setzt und sich ein Bild vor Ort macht. Flüge sind günstig zu haben und ein persönlicher Eindruck macht vieles einfacher. Die paar hunder Euro sollte einem sowas doch Wert sein ;-)

Und eigene Erfahrung: "Chinesen" mögen keinen "Sprudel".
Damit meine ich die Chinesen, die ich kenne ;-)
blur
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von blur »

mazzel hat geschrieben:Und eigene Erfahrung: "Chinesen" mögen keinen "Sprudel".
Am Anfang ist es für sie ungewohnt, mittlerweile trinkt meine Freundin aber auch lieber mit Kohlensäure als ohne.
mazzel
VIP
VIP

Beitrag von mazzel »

blur hat geschrieben:
Am Anfang ist es für sie ungewohnt, mittlerweile trinkt meine Freundin aber auch lieber mit Kohlensäure als ohne.
Nun bekommt man im Supermarkt aber keinen Westler zum Sprudelwasser dazu, der einem immer wieder die Flasche unter die Nase hält ;-)

Ich würde mich auch über eine größere und günstigere Auswahl am Sprudel in China freuen, sehe aber bisher nicht, dass die Chinesen groß Lust drauf haben (sonst gäbe es hier ja schon mehr!).
JensB
VIP
VIP

Beitrag von JensB »

Wenn alle daran glauben dann gäbe es in China auch kein McDonalds, keinen Käse, keine Jeans, kein Kaffee, keinen Wein usw usw usw.

In China gibt es für alles einen Markt.
berlinerbier
Neuling

Beitrag von berlinerbier »

Hallo Purchaser,

Du scheinst ja schon Erfahrung mit Exporten zu haben und hast offentsichtlich gute Kontakte nach Fernost.

Wenn Du Interesse hast, können wir uns mal abstimmen ob wir was zusammen machen wollen.

Beste Grüße
mazzel
VIP
VIP

Beitrag von mazzel »

JensB hat geschrieben:
Wenn alle daran glauben dann gäbe es in China auch kein McDonalds, keinen Käse, keine Jeans, kein Kaffee, keinen Wein usw usw usw.

In China gibt es für alles einen Markt.
Bitte beim Zitieren nicht den zweiten Teil meines Posts weglassen:
mazzel hat geschrieben: Und eigene Erfahrung: "Chinesen" mögen keinen "Sprudel".
Außerdem ist das keine Glaubensfrage sondern meine tägliche Erfahrung in der Kleinstadt Peking. Ob sich das irgendwann mal ändern kann oder wird kann ich leider nicht voraussagen.

P.s.: Käse und anständiger Wein sind in China immernoch teuer, eben weil es die meisten hier nicht mögen/nicht kennen/ nicht dran gewöhnt sind/ etc. Gleiches gilt eben noch für Sprudel.
Und ich glaube nicht, dass der TE marketingtechnisch mit Sprudelwasser in China so auf den Putz hauen wird, dass sich der Markt hier schlagartig ändert!
Antworten