Suchen Agent für Produktion von Büroartikel
Suchen Agent für Produktion von Büroartikel
Guten Tag,
ich habe schon des öfteren Threads hier gelesen, und hatte einen recht positiven Eindruck, weshalb ich denke, das wir hier einige interessante Kontakte finden können.
Da einige Mitglieder auch, milder gesagt sehr offen sind, und entsprechend Antworten, denke ich doch das es hier User gibt die ehrlich gemeinte tipps geben können.
Na ja, worum es eigentlich geht.
Produziert werden soll eine Art Zeichenmappe für den täglichen gebraucht. In seiner Funktion ähnlich wie ein Klemmbrett, aber doch anders aufgebaut. Man stelle sich einfach ein A4 großes Kunststoffgehäuse vor, mit Öffnungen und ca 20mm hoch. Ich möchte hier keine langweilige Produktbeschreibung hinkritzeln, bei Interesse würde ein Bild alles erklären.
Material: PP / PS
Stückzahl: 5000 / 10000, evtl. mehr.
Herstellungsverfahren: Spritzguss.
Ablauf:
1. Produktion vom Gehäuse
2. Einsetzen von Papier
3. Verpackung
4. Verschiffung nach D.
Hersteller in China gibt es viele, wir stehen auch mit einigen Herstellern in Kontakt, jedoch sind die Antworten nicht immer die die uns zufrieden stellen. Dabei meine ich nicht primär die Kosten, sondern das Verständnis, was wir technisch verlangen und was angeboten wird.
Aus diesem Grund möchten wir entsprechend mit Fachleuten in Kontakt treten und abwägen wie man die Prozesse optimieren kann.
Vielleicht kann der ein oder andere Helfen.
Bei Fragen stehe ich natürlich Rede und Antwort.
Vielen Dank.
ich habe schon des öfteren Threads hier gelesen, und hatte einen recht positiven Eindruck, weshalb ich denke, das wir hier einige interessante Kontakte finden können.
Da einige Mitglieder auch, milder gesagt sehr offen sind, und entsprechend Antworten, denke ich doch das es hier User gibt die ehrlich gemeinte tipps geben können.
Na ja, worum es eigentlich geht.
Produziert werden soll eine Art Zeichenmappe für den täglichen gebraucht. In seiner Funktion ähnlich wie ein Klemmbrett, aber doch anders aufgebaut. Man stelle sich einfach ein A4 großes Kunststoffgehäuse vor, mit Öffnungen und ca 20mm hoch. Ich möchte hier keine langweilige Produktbeschreibung hinkritzeln, bei Interesse würde ein Bild alles erklären.
Material: PP / PS
Ablauf:
1. Produktion vom Gehäuse
2. Einsetzen von Papier
3. Verpackung
4. Verschiffung nach D.
Hersteller in China gibt es viele, wir stehen auch mit einigen Herstellern in Kontakt, jedoch sind die Antworten nicht immer die die uns zufrieden stellen. Dabei meine ich nicht primär die Kosten, sondern das Verständnis, was wir technisch verlangen und was angeboten wird.
Aus diesem Grund möchten wir entsprechend mit Fachleuten in Kontakt treten und abwägen wie man die Prozesse optimieren kann.
Vielleicht kann der ein oder andere Helfen.
Bei Fragen stehe ich natürlich Rede und Antwort.
Vielen Dank.
- blackrice
- Titan

- Danksagung erhalten: 49 Mal
Re: Suchen Agent für Produktion von Büroartikel
SO ist es! tech-specs hast ja schon mal soso bekanntgegeben...also bleibt als nächster Schritt das "erklärende Bild(er)"edarockt hat geschrieben:bei Interesse würde ein Bild alles erklären.
wir sind gespannt
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
Da das Produkt noch nicht den absolut finalen Stand hat und entsprechend der Gebrauchsmusterschutz noch nicht durch ist, sind wir noch etwas vorsichtig mit dem aktiv postings der Bilder im öffentlichen Bereich.erklärende Bild
Bei Gespräch vielleicht, bzw. PN, etc. ... ?
- DeutsChina
- Forumsprofi

Man braucht einen Formbauer, der auch Spritzanlage im Werk hat.
Dem Volke
- DeutsChina
- Forumsprofi

Habe nun grob kalkuliert, eine Form mit der Lebensdauer von ca. 500.000 Schuss kostet ungefähr 10.000 USD, für die Stückzahl von 10.000 kostet dann ein Stück mit Material etwa 2 USD ab Werk.Material: PP / PS
Dem Volke
Man braucht ein Unternehmen welches Spritzgussteile herstellen kann, inbegriffen natürlich die Herstellung der Werkzeuge, und das ist nun wahrlich nicht das Problem. Der ganze Prozess ist auch ohne Hexenwerk machbar. Nur erfahrene Personen vor Ort die einheimische Abläufe kennen können den Ablauf kontrollieren und vor allem kommunizieren.
Ja sager ohne jegliches Hinterfragen die auf den schnellsten weg und stündlich nach der Auftragsvergabe pochen, gibt es viele, und genau das vermittelt ein kein Vertrauen.
Informationen wie Oberflächenquaität (VDI 3400 Ref. 30) Baugruppensteifigkeit, Entformungsschrägen, etc. werden sehr schnell ignoriert.
ich möchte einfach einige Zahlen in den Raum werfen welches uns Beispielhaft angeboten wurden. :
Stückzahl: 10000 pcs
Mould cost: USD 3000
Housing + paper (16 A4, 160g)+ hot shrink bag: USD 1 / pcs
Ich weiß natürlich das ohne technische Zeichnungen kein zahlen gesagt werden können.
Ja sager ohne jegliches Hinterfragen die auf den schnellsten weg und stündlich nach der Auftragsvergabe pochen, gibt es viele, und genau das vermittelt ein kein Vertrauen.
Informationen wie Oberflächenquaität (VDI 3400 Ref. 30) Baugruppensteifigkeit, Entformungsschrägen, etc. werden sehr schnell ignoriert.
ich möchte einfach einige Zahlen in den Raum werfen welches uns Beispielhaft angeboten wurden. :
Ich weiß natürlich das ohne technische Zeichnungen kein zahlen gesagt werden können.
- sweetpanda
- VIP

- Danksagung erhalten: 17 Mal
Ist dir das nun zu teuer oder zu billig?edarockt hat geschrieben:
“If you are in favour of global liberal hegemony, you are the enemy.”
Das ist vollkommen in Ordnung. Nur habe ich kein Verhältnis zu der angebotenen Qualität. Wenn das Produkt bei dem Preis eine miese Qualität hat, muss man natürlich mit Mehrpreis rechnen und abwägen.Ist dir das nun zu teuer oder zu billig?