Frage zu Verhalten meiner chinesischen Frau

In diesem Forum können alle Fragen rund um Familienangelegenheiten, z.B. Heirat, Geburt, Scheidung, damit verbundene Visumsfragen und andere bürokratische und sonstige Hürden besprochen werden.
happyfuture
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frage zu Verhalten meiner chinesischen Frau

Beitrag von happyfuture »

cayman hat geschrieben:wenn es schon mit "Liebes Forum" beginnt...

sag mal geht's nocht? Creme bestellen und sie ist beleidigt? weist du wie es in Zukunft weiter geht? Looser bist du von Anfang an, später geht es dir schlimmer als Mister-HK

unglaublich was manche Leute für Beziehungen führen, hast du doch sicher vorher gewusst, oder warum hast du sie geheiratet?

Schw*** gesteuert?
Ist eventuell etwas undiplomatisch ausgedrückt, jedoch trifft es meines Erachtens die Situation recht gut! In Gelbfieberlaune schöne Stunden verbracht und geheiratet, ohne wirklich auf zukünftige Planung und deren Konsequenzen einzugehen: weder von ihr (ja, ja zu sagen auf dass sie sich einschränken wird ist mega einfach) und er lässt sich anschließend zu einem Pantoffelhelden abdegradieren.

Wenn sich diese holde "Luxus-Dame" nicht sofort einschränkt, wird sie dies niemals tun, eher wie ein kleines Kind (so hat sie das gelernt!) immer wieder an oder über Grenzen gehen. Wenn du als Mann da nicht konsequent bist, beschwere dich nicht. Du weißt doch am besten, was zu tun ist!

Mit LIEBE hat dies alles nichts mehr zu tun, weder von ihr, noch von dir.

Viel Glück ...

und da kam schon der Hinweis mit dem Ende :wink:
Sugoi
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von Sugoi »

canni hat geschrieben:Das mit der Creme ist natürlich schon hart. Die Frau ist sicher sehr verwöhnt. Aber, wenn man hier gut zuhört und mit offenen Augen durch die Gegend läuft, dann sieht man, wie wichtig hier Qualität und Nutzen eingeschätzt werden. Wer wie hier für ein simples Milchpulver fast 40 Euro pro Dose ausgibt, nur weil die Werbung (auch Mund zu Mund) einem weismachen will, es ist besser für das Kind, der glaubt auch an die Wunderwirkung dieser Cremes, Gesichtsmasken, Pickelcremes usw. Waren wir in den Sechzigern nicht genauso fasziniert von dem was uns die Werbung versprach? persil macht weißer als weiß dafür kost es auch ne Mark mehr?
Das Konsumverhalten ist eine Sache. Aber dies gepaart mit einem derart unvernünftig kindischen Verhalten geht gar nicht.
jejeme
Mitglied
Mitglied

Beitrag von jejeme »

Mit so einem Konsumterror würde ich auch nicht klar kommen. Finde es gar nicht schlimm, wenn man auf Qualität wert legt, aber das ist halt einfach nur hirnloser Konsum, weil man den schönen Bildchen in der Werbung mehr glaubt als mal hinten auf die Stoffe zu gucken, was man sich für eine Chemie Paste ins Gesicht schmiert. Lege selbst viel Wert auf Pflege, aber selbst die handgemachte Tagescreme ohne Konservierungsstoffe bei der örtlichen Seifenmanufaktur kostet nicht mal annähernd soviel. Da bezahl ich keine 25€. Die könnte ich mir sogar selbst machen, wenn ich die Zeit hätte - ist alles kein Hexenwerk und keine Zauberei wie es die Kosmetik Branche gern suggeriert. Für das Geld Krieg ich ja schon einen handgefertigten Rasierhobel von Feather in Japan. Haha 200€ für eine creme. Gestörtes und unabstreitbar dummes weib.
itzi
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von itzi »

Warum könnt Ihr Euch nicht über Geld verhalten, wo ihr doch nun verheiratet seid?

Sie wird doch wohl wissen, dass 200 Euro für Dich vergleichsweise viel Geld sind.

Dass sie das überhaupt fordert von Dir und dann auch noch rumschmollt... Du merkst doch, dass sie Dich melkt. Möchtest Du gemolken werden und wie lange soll das so noch weitergehen?

Das ist doch ein Trugschluss anzunehmen, dass sie in Deutschland auf einmal umschwenkt und mit weniger "zufrieden", sprich sie schmollt nicht rum und ist nett zu Dir, ist.

Ich würde davon nicht träumen.

Warum sagst Du ihr nicht einfach, dass Du Geld lieber in die Bude stecken möchtest?

Schmollen ist immer ganz schlecht. Jetzt geht's nur um Creme und darum, dass Du sie ihr nicht bestellst, aber es gibt ja auch noch andere Konflikte und Probleme im Leben.
Mister-HK
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Mister-HK »

Malibe hat geschrieben:
Sie hatte mir vor einem halben Jahr versprochen unsere Situation zu verstehen......

Ich verstehe leider nicht, warum sie immer so sehr beleidigt ist................

Ich gebe dann meistens nach...trotzdem ist sie beleidigt und ignoriert mich dann. Das deprimiert mich.

Willkommen im Club ! Ich bin mit Ihrer Zwillingsschwester verheiratet :!: :lol:
Humor ist der Knopf der verhindert das uns der Kragen platzt
canni
VIP
VIP

Beitrag von canni »

Der deutsche Mann fühlt sich wohl in der Rolle des Helden in China... (gerade weil manche Männer die Show nicht durchschauen) also warum beschweren, wenn die Holde ihn für ihren Göttergatten hält, der ihr jeden Wunsch erfüllt:

Oh lord won't you buy me a Mercedes Benz.
My friends all drive porsches, I must make amends.
Worked hard all my lifetime, no help from my friends.
So oh lord won't you buy me a Mercedes Benz

Oh lord won't you buy me a color TV.
Dialing for dollars is trying to find me.
I wait for delivery each day until 3.
So oh lord won't you buy me a color TV.

Oh lord won't you buy me a night on the town.
I'm counting for you lord, please don't let me down.
Prove that you love me and buy the next round.
Oh lord won't you buy me a night on the town.

und so gehts dann weiter mit Creme fängst an. Schuld sind wir Deutschen, weil wir so tun, als ob all diese vüllig überteuerten Produkte tatsächlich für ein besseres Leben stehen würden. Chinesen sind naiv.. die glauben uns alles.... Dazu noch verwöhntes Einzelkind.. passt scho...
Das Leben ist manchmal wie jemand, der Dir eine Tafel Schokolade hinhält und wenn Du reinbeisst merkst Du, dass es eine Zitrone ist. Mogelpackung.
Wenn du eine Sprache nicht oder nicht richtig sprichst, solltest Du zumindest ein guter Pantomime sein....
Mister-HK
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Mister-HK »

Sugoi hat geschrieben:Zur Hälfte.

:shock: ich auch :lol: :lol:
edmund27
VIP
VIP

Beitrag von edmund27 »

Und schon wieder wurde eine Ehe unter falschen Voraussetzungen geschlossen. Und dann wird damit noch dieses Forum gequält. Aber scheinbar ist dies der heutige Zeitgeist. Man benutzt die sozialen Netzwerke, um seine privaten Probleme zu lösen.
Und das kommt dann dabei raus, wenn man seinen Partner nach nach oberflächlichen Gesichtspunketen aussucht. :mrgreen:
Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh. ( Henry Ford )
Mister-HK
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Mister-HK »

cayman hat geschrieben:
Looser bist du von Anfang an, später geht es dir schlimmer als Mister-HK

unglaublich was manche Leute für Beziehungen führen, hast du doch sicher vorher gewusst, oder warum hast du sie geheiratet?

Schw*** gesteuert?
Netter Beitrag :oops:
Sorry das wir nicht alle immer standard sind und keine normalen Beziehungen führen. Ich würde das ja gerne aber.... ach egal.

Und Schw***gesteuert war und bin ich nie gewesen.

Ich war lediglich einsam und hatte Angst allein zu sein. Dafür nimmt man oft einiges in Kauf.
Ich wünschte auch ich hätte was anders gefunden.
Mister-HK
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Mister-HK »

edmund27 hat geschrieben:Und schon wieder wurde eine Ehe unter falschen Voraussetzungen geschlossen. Und dann wird damit noch dieses Forum gequält.
Tut uns ja sooooo leid das "WIR" Euch so quälen mit diesen Beiträgen.

Was ist denn dann bitte der Sinn dieses Forums ?

Vielleicht sollte der Admin in Zukunft noch besteimmen welche Themen hier besprochen werden dürfen ? :roll:

Sorry Edmund aber dieser Kommentar geht in die Kategorie : VÖLLIG UNANGEBRACHT
cayman
VIP
VIP
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von cayman »

Mister-HK hat geschrieben:
cayman hat geschrieben:
Looser bist du von Anfang an, später geht es dir schlimmer als Mister-HK

Schw*** gesteuert?
Netter Beitrag :oops:
Sorry das wir nicht alle immer standard sind und keine normalen Beziehungen führen. Ich würde das ja gerne aber.... ach egal.

Und Schw***gesteuert war und bin ich nie gewesen.

Ich war lediglich einsam und hatte Angst allein zu sein. Dafür nimmt man oft einiges in Kauf.
Ich wünschte auch ich hätte was anders gefunden.
Entschuldige bitte das ich dich in meinem Beitrag erwähnt habe. Du bist in einer ähnlichen Situation aber weist wovon du sprichst. Bei euch geht es nicht um Konsum sondern um fehlende Liebe. Daher meinte ich das es ihm später viel schlimmer ergehen wird als dir.

Oder schmollt deine auch?
Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient
itzi
Forumsprofi
Forumsprofi

Beitrag von itzi »

Also meine Kumpels, die so um die 20-30 Jahre alt sind, wuerden das Adjektiv bzw. Attribut 'schwanzgesteuert' fuer jeden verwenden, der viel, viel zu viel in eine Frau steckt.
Das muss nicht der Penis sein.

Geld und Muehe in klar uebersteigerten Masse quasi.

Wer dann auch noch ungluecklich und frustriert ist, aber dennoch an der Frau haengt, der ist 'schwanzgesteuert'.

Wobei man sich schon fragen kann, ob hier wer wirklich schwanzgesteuert ist. Dazu muesste man ja schon wissen, wie wild jemand tatsaechlich ist auf eine bestimmte Frau. Heirat ist schon ein klares Zeichen/Hinweis, finde ich.

Wilde Popperei ist nicht autmatisch schwanzgesteuert.

Aber ist ja auch egal.

Ihr muesst beide fuer Euch draus lernen.

Es gibt auch tolle Frauen - wo auch immer diese sein moegen -, mit denen so manches Problem gar nicht erst aufkommt, dass hier diskutiert wird.

Schoen, dass Du Deiner Angst ins Auge blickst und dazu stehst. Lasse sie aber Frauen lieber nicht spueren. Dann geht das nur los, dass die ein oder andere anfaengt abzustauben, was nur geht und einen verarscht.
Mister-HK
Old China Hand
Old China Hand

Beitrag von Mister-HK »

itzi hat geschrieben:
Wer dann auch noch ungluecklich und frustriert ist, aber dennoch an der Frau haengt, der ist 'schwanzgesteuert'.
Interessante These :!:

Ich werde jetzt mal besser darauf "chinesisch" reagieren:

Reden ist Silber - Schweigen ist "chinesisch" :lol: :lol:
Suedchina
VIP
VIP

Beitrag von Suedchina »

Malibe hat geschrieben:Liebes Forum,

leider kenne ich keinen Deutschen, der mit einer Chinesin verheiratet ist.
Wir hatten vor Kurzem in HK geheiratet und uns vor 2 Jahren in China bei meinem beruflichen Einsatz kennen gelernt.

Unser Problem ist manchmal, dass meine Frau ziemlich hohe Ansprüche, was Geschenke, Beauty Produkte wie Cremes u.Ä. hat.
Gegenüber schenkt mir meine Frau auch Vieles, das manchmal ziemlich teuer ist, was ich aber eigentlich nicht benötige, ihr das aber schon gesagt habe.
Nun bereiten wir uns auf unser gemeinsames Leben vor. In 2 Wochen wollen wir in Peking unsere Heirat nachfeiern.

Vor Kurzem hat Sie mich nach einer Creme zum Bestellen gefragt, die 180 € kostet und in D. günstiger ist als in China. Daraufhin habe ich zu Ihr nur gemeint, dass ich finde, dass es ziemlich teuer ist. Wir wollen ja auch unser Leben gemeinsam in D. verbringen. Ich habe ein ausreichendes Einkommen für unser gemeinsames Leben in D. Trotzdem ist es so, dass Sie mit Ihrem wirklich stolzem Gehalt sich solche Produkte gut leisten konnte. Wenn wir allerdings bald nur noch von meinem Gehalt leben, müssten wir wegen Diesen gelegentlich hohen Ausgaben auf andere langfristige Investitionen, wie z.B. Hausrenovierung u.Ä. verzichten.

Das war nicht das erste Mal. Ich habe Ihr Ihre Wünsche immer erfüllt, auch Dieses Mal habe ich Ihr die Creme bestellt. Doch redet Sie seit 2 Tagen nicht mehr mit mir .... Ich mache mir immer große Sorgen, wenn sowas passiert und fühle mich deprimiert, weil sie mich ignoriert.

Ich frage mich, liege ich falsch? Darf ich meine Meinung dazu nicht äußern?

Über eure Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Stell Dich nicht so an. Versuche es mit Hirn oder bist Du Chinese?
Nimm die leere Packung mach Nivea rein und mische es mit Orangenoel oder anderem. Kostet 5 Euro den Rest kannst du versaufen oder Kleinbuergerlich zur Seite legen
Wenn die Sonne Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
.
.guckt auch hier nach http://alternative.aktiv-forum.com/
WangZeDong
Forumexperte
Forumexperte

Beitrag von WangZeDong »

Suedchina hat geschrieben:
Malibe hat geschrieben:Liebes Forum,
Stell Dich nicht so an.
Mit diesem einen Satz hat sogar mal Südchina recht - stell Dich nicht so an!

Du verdienst das Hauptfamilieneinkommen und teilst alles mit ihr - das ist normal und würde wohl jeder normale Mensch machen.

Sie will Extrawürste, kein Problem. Besorg ihr einen € 400.- Job an der Kasse eines Spuermarktes, eine Putzstelle, Kindermädchen oder oder.

Nach einem Monat wird - genauso wie bei Dir - geteilt. Sie bekommt ihre 200 für die Creme, Du 200 für Dich.

Alle sind glücklich und alles wird gut.....

:roll:

Herzliche Grüße
Ich habe drei Schätze, die ich hüte und hege. Der eine ist die Liebe, der zweite ist die Genügsamkeit, der dritte ist die Demut.
Nur der Liebende ist mutig, nur der Genügsame ist großzügig, nur der Demütige ist fähig zu herrschen.

老子
Antworten