Squire hat geschrieben:Leitungswasser sollte man nicht einfach aus der Leitung trinken. Chinesen trinken in der Regel heißes Wasser - sprich vorher abkochen.
Sie machen das, aber Abkochen hilft gegen viele Dinge im chinesischen Leitungswasser leider nicht, z.B. Schwermetalle. Ob das Flaschenwasser davon befreit ist weiß man aber natürlich auch nicht.
Sagen wir jetzt mal, dass es das ist
Sonst kann man ja gar nix mehr saufen
Squire hat geschrieben:Leitungswasser sollte man nicht einfach aus der Leitung trinken. Chinesen trinken in der Regel heißes Wasser - sprich vorher abkochen.
Sie machen das, aber Abkochen hilft gegen viele Dinge im chinesischen Leitungswasser leider nicht, z.B. Schwermetalle. Ob das Flaschenwasser davon befreit ist weiß man aber natürlich auch nicht.
Sagen wir jetzt mal, dass es das ist
Sonst kann man ja gar nix mehr saufen
Ich fand das 'günstige' Flaschenwasser war vom Geschmack her vermutlich wirklich nur (hoffentlich) abgekochtes Leitungswasser. Das 'teurere' war geschmacklich neutral.
sanctus hat geschrieben:Ja, also wenn Ihr derzeit keine anderen Sorgen habt, als iPhones, Gefriertruhen und deutsches Fernsehen, dann könnt Ihr euren Aufenthalt in China mehr als nur gelassen entgegenblicken.
Was ist denn Nanjing Deiner Meinung nach? 2nd tier?
war und werde mehr als oft genug gewünscht dort zu sein haben müssen, wie dir evtl. bekannt bin ich "überzeugter" Jiangsuer, aber Nanjing, mal GANZ abgesehen von dieser "north-coach-station" ist grösstenteils eine Schande für die 2nd ranked Provinz..IMHO..wohin die immensen Steuereinnahmer dieser Stadt fliessen erkannte und werde ich wohl auch in den kommenden Jahren nicht erkennen können....dot
wie uns bekannt hat unser "cayman" dort eine Firma..hoffe er äussert sich hierzu..
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
...sind hier schon viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele wieder abgehauen....aber, ok, von Türkei nach China, ich mein na nur ...und nehmt die Schnupperreise SEHR ernst
"Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie"
humans are the only species cut down trees .. turn it into paper .. then write - '' SAVE THE TREES '' - on it
wir sind hier nicht bei WÜNSCH' DIR WAS sondern bei SO ISSES' HALT
blackrice hat geschrieben:...und nehmt die Schnupperreise SEHR ernst
Vielleicht ein Option in den Vertrag, dass man nach 1 Jahr wieder aussteigen kann? Zumindest sollte man sich nicht alternativlos auf 4 Jahre zu Nanjing verpflichten.