kurze Frage zum L-Visum für China - flaschen Flug angegeben

Alles zum Thema Visum für China und Deutschland: Antrag, benötigte Unterlagen, Bürokratie, Erfahrungsberichte und sonstiger nerviger Kleinkram zu dem Thema.
Antworten
Henning75
Teilnehmer
Teilnehmer

kurze Frage zum L-Visum für China - flaschen Flug angegeben

Beitrag von Henning75 »

Moin Moin, habe folgende Frage:

Gesterm habe ich für mich ein L-Visum für China beantragt. Alles gut soweit bisher. Allerdings habe ich im nachhinein festegestellt, dass ich ein falsches Flugticket abgegeben habe.

Ich hatte erst einen Flug gebucht und das Ticket dann ausgedruckt (dieses Ticket habe ich gestern dann auch mit abgegeben). Ein paar Stunden später gab es exakt den gleichen Flug günstiger. Also habe ich den alten kurzerhand storniert und diesen neuen Flug gebucht, aber eben jetzt das alte stornierte Flugticket abgegeben.

Daher meine Frage, einfach abwarten oder sich direkt melden und das gültige Flugticket nachreichen?Werden die Flugtickets irgendwie kontrolliert? Auf dem Ticket, dass ich abgegeben habe ist natürlich nichts von einer Stornierung vermerkt, die Stornierungsbestätigung habe ich dann separat bekommen.

Vorab schonmal vielen Dank!
Laogai
Titan
Titan
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: kurze Frage zum L-Visum für China - flaschen Flug angege

Beitrag von Laogai »

Henning75 hat geschrieben:Werden die Flugtickets irgendwie kontrolliert?
Nein, und daher ist es auch völlig egal, ob du das eingereichte Ticket auch nutzt oder nicht. Ist wie Hotelbuchungen, die man getrost wieder stornieren kann, sobald man das Visum erhalten hat. Also alles im grünen Bereich.
Laogai <=> 老盖, Ex-Blogwart
Konfuzius sagt: "Just smile and wave, boys. Smile and wave."
天不怕地不怕就怕洋鬼子开口说中国话!
Henning75
Teilnehmer
Teilnehmer

Re: kurze Frage zum L-Visum für China - flaschen Flug angege

Beitrag von Henning75 »

Das hört sich gut an, vielen Dank! So ungefähr hatte ich es mir auch schon fast gedacht. Dann werde ich mir mal schön mein Visum am Donnerstag abholen. :-)
Antworten