meine Küche schaut ganz normal aus
Ciao

na...wir 2 Menschen sind: ich 182, sie 169..cm..nicht Pfund-die Höhe der Möbel, damit diese auch von Menschen mit geringeren Körpergrößen erreicht werden können

So arbeiten ziemlich alle Induktionskocher. Das ist normal.mazzel hat geschrieben:Die günstigen China-Platten sind für den Preis zwar nicht schlecht, aber um eine niedrigere Temperatur zu erreichen wird bei meiner Midea-Platte einfach der Strom an und aus geschaltet, was dazu führt, dass eine Suppe nicht auf niedriger Temperatur köchelt, sondern einfach im Sekundentakt kocht und dann wieder aufhört. Auch nicht so das Wahre

Habt ihr euch auch mal mit der "Strahlung" von Induktionsherden befasst? Natursteinarbeitsplatten geben auch "Strahlung" ab, insbesondere sehr "bunte" Steine die in China angeblich durch Strahlung bunter gemacht werden.cayman hat geschrieben:unglaublich was manche Leute für Probleme haben, Küchen für Chinesen in D.....

Das die im Prinzip alle so arbeiten dachte ich mir schon irgendwie, aber ich kenne es von Bekannten eben so, dass man auf dem Induktionsfeld auch "auf kleiner Flamme" kochen kann. Und dabei ist dieser "an-aus" Effekt nicht zu beobachten. Gut, die haben auch mehr als 80 Kuai für das Kochfeld bezahlt, aber dennochJensB hat geschrieben:So arbeiten ziemlich alle Induktionskocher. Das ist normal.
Nicht alle arbeiten so. Mein Billigkocher arbeitet auch so. Und er funktioniert. Milch in der Milchfunktion (z.B. für Milchreis/Sütlac) brennt nicht an.mazzel hat geschrieben:Und dabei ist dieser "an-aus" Effekt nicht zu beobachten.

Das wäre mir allerdings neu! Aluminium ist nicht ferromagnetisch und fällt daher als Topf- und Pfannenmaterial aus bei Induktion. Trotzdem ist Aluminium ein MetallJensB hat geschrieben:Theoretisch geht jeder Metalltopf, es ist eben nur so dass der Magnetsensor im Kochfeld nur auf Eisen anspricht. Ist der Topf weg dann schaltet das Feld sofort ab.
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste