Jap, wenn die Firma das "ok" dazu gibt, wird er das natürlich machen. Aber er ist ja erst eine Woche dort und wollte nicht schon gleich nach Urlaub fragen^^Sachse28 hat geschrieben:Dann hört der Freund mit seinem Praktikum eben schon 1 Tag früher auf und das ganze Problem hat sich in Luft aufgelöst.
Visum leicht überziehen?!
-
Lauralein1506
- Neuling
Re: Visum leicht überziehen?!
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Warum sollte die Firma das machen?
Schreib beim Visums-Antrag einfach einen Tag mehr drauf und gut ist. Leg zur Sicherheit noch die Buchungsbestätigung des Flugtickets bei, sodass die Damen/Herren im Visa-Center auch das genaue Datum sehen. Ich sehe das Problem nicht. Die Aufenthaltsdauer bei einem Visum ist ja nicht von vornherein in Stein gemeisselt. Es werden durchaus Visa für 31,32,33 etc. Tage ausgestellt, sofern man das zuvor anständig kommuniziert.
Das ist doch alles viel einfacher, als da jetzt deinen Freund zur HR zu schicken oder gar einen Tag Urlaub "zu opfern" damit er früher mit dir heimfliegen kann...
Schreib beim Visums-Antrag einfach einen Tag mehr drauf und gut ist. Leg zur Sicherheit noch die Buchungsbestätigung des Flugtickets bei, sodass die Damen/Herren im Visa-Center auch das genaue Datum sehen. Ich sehe das Problem nicht. Die Aufenthaltsdauer bei einem Visum ist ja nicht von vornherein in Stein gemeisselt. Es werden durchaus Visa für 31,32,33 etc. Tage ausgestellt, sofern man das zuvor anständig kommuniziert.
Das ist doch alles viel einfacher, als da jetzt deinen Freund zur HR zu schicken oder gar einen Tag Urlaub "zu opfern" damit er früher mit dir heimfliegen kann...
Flieg doch einfach ein Tag später los zu ihm; auf einen Tag kommts wohl wirklich nicht an.Lauralein1506 hat geschrieben:Jap, wenn die Firma das "ok" dazu gibt, wird er das natürlich machen. Aber er ist ja erst eine Woche dort und wollte nicht schon gleich nach Urlaub fragen^^Sachse28 hat geschrieben:Dann hört der Freund mit seinem Praktikum eben schon 1 Tag früher auf und das ganze Problem hat sich in Luft aufgelöst.
-
mazzel
- VIP

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Lauralein1506 hat geschrieben: Ich werde im Dezember hinterher fliegen und bin dann am 21.12. in Peking (Flug ist auch schon gebucht).
jejeme hat geschrieben: Flieg doch einfach ein Tag später los zu ihm; auf einen Tag kommts wohl wirklich nicht an.
-
Lauralein1506
- Neuling
mazzel hat geschrieben:Warum sollte die Firma das machen?
Er "opfert" den ja nicht. Und wir fliegen dann ja auch nicht gleich nach Hause sondern reisen nach Kambodscha, Singapur und Thailand.
-
Lauralein1506
- Neuling
haha genaumazzel hat geschrieben:Lauralein1506 hat geschrieben: Ich werde im Dezember hinterher fliegen und bin dann am 21.12. in Peking (Flug ist auch schon gebucht).jejeme hat geschrieben: Flieg doch einfach ein Tag später los zu ihm; auf einen Tag kommts wohl wirklich nicht an.